Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
toppi, kaufkurse, Heinrich

Ausüben von OS LZ 15.10.2003

Startbeitrag von Heinrich am 14.10.2003 19:16

Guten Tag
habe eine dringende Frage
Ich weis das die Dax OS von Commerzbank mit Laufzeitende 15.10.2003 vermutlich bis morgen 10 oder 11 Uhr noch handelbar sind. (Dax Call 148187 als Beispiel)
Frage:
Wenn ich Dax OS ausüben will, zu welchen Zeitpunkt des Dax standes wird abgerechnet ? 20 Uhr Schluß ? oder nach der Auktion ca 20:05 ? oder .?.?.?
Danke für rechtzeitige Auskunft
und liebe Grüße Heinrich

Antworten:

bin nicht sicher

ob die wirklich noch handelbar sind, im Termsheet steht 10.10. als letzter handelstag.

Abrechnungskurs ist der DAX-Schlußstand morgen, also NACH der Auktion. Ausübung bis spätestens 10 Uhr!!

toppi

von toppi - am 14.10.2003 19:53

10.10.2003 ist der letzte Handelstag

über die Börse.
ich habe den heute noch mit der Commerzbank gehandelt. Kurse bis Schluß20 Uhr
Deine Antwort war morgen nach der Auktion ist Abrechnungsthermin, welches ich vorerst auch angenommen habe.
Aber was heist ausüben 10 Uhr ? Muß man vorher bekanntgeben ob man ausüben will? Ich dachte ein OS im Depot nach dem Fälligkeitstermin wird automatisch so behandelt, als wolle man diesen Schein ausüben.
Wenn nicht, wie macht man das mit der Bekanntgabe ausüben wollen ?
Danke toppy
Beste Grüße Heinrich

von Heinrich - am 14.10.2003 20:24

broker bis 10 uhr anrufen

ansonsten wird i.d.R. automatisch die Differenz auf dein konto erstattet. Macht insofern wenig Sinn, da vorher am letzten Tag anzurufen... :-)

toppi

von toppi - am 14.10.2003 21:11

www.zertifikate.commerzbank.de

Bei www.boerse-stuttgart.de gab es den Link zu

[www.zertifikate.commerzbank.de]

dort die WKN eingegeben und dann gab es das

Termsheet als pdf-Download.
Verkaufsprospekt als pdf-Download.

Auf dem Termsheet ist eine Telefonnummer und
ein FAX angegeben.

Wenn du eine sichere Auskunft erhältst würde ich
mich über ein Posting freuen.

Grüße,
kaufkurse

von kaufkurse - am 14.10.2003 21:14

bin zu langsam beim eintippen

Hallo Toppi,

bis ich hier im Sechsfinger-System einen Text beisammen habe,
ist die Sache oft schon erledigt :-)

Grüße,
und wegen Stuttgart schreibe ich Dir und
Speedmaster (wie berechnest Du den trading stop ?)
vorher noch mal eine Mail.

Kaufkurse!

von kaufkurse - am 14.10.2003 21:20

alles klar! (oT)

.

von toppi - am 14.10.2003 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.