Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Optionsscheine-Board
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
toppi, baumbaum, newcomer

RTS iNdex

Startbeitrag von newcomer am 27.11.2002 18:04


Kann es sein das indexe leichter zu beurteilen sind???
(Entnehme ich der Antwort von vola am 23.11 zu meiner Frage)

Was macht sich beim RTX eurer Meinung nach momentan besser, Put oder Call?
Gibt es eien Index für russiche Rohstoffe bzw. deren weltweiten Handel???

Was genau bedeutet Spread??

Was genau bedeutet implizite Vola??

Was genau bedeutet Theta???

Antworten:

"Kann es sein das indexe leichter zu beurteilen sind???
(Entnehme ich der Antwort von vola am 23.11 zu meiner Frage)"

Mit den Aussagen von vola würde ich... hm... bisweilen etwas vorsichtig umgehen.
Ob ein Index leichter zu beurteilen ist? Schwer, das so pauschal zu sagen. Jeder Trader muß seine eigenen Basiswerte finden, für die er ein gutes Gespür hat. Beim einen sind das einzelne wenige Aktien, die er sich ausgesucht hat, beim anderen Währungen, die meisten probieren's aber offensichtlich mit Indizes. Ist natürlich auch deshalb gut, weil es da einfach die meisten Produkte gibt, da findet jeder was passendes. Wobei sich da auch wieder die Frage nach dem Huhn und dem Ei stellt, die hohe Produktdichte auf den DAX ist natürlich auch eine Folge davon, daß eben so viele auf den DAX spekulieren wollen.

"Was macht sich beim RTX eurer Meinung nach momentan besser, Put oder Call?"

habe ich keine Meinung dazu.

"Gibt es eien Index für russiche Rohstoffe bzw. deren weltweiten Handel???"

Nur auf Rohstoffe?? Ist mir nicht bekannt. Selbst wenn es ihn gibt, gibt es vermutlich keine Optionsscheine oder Zertifikate darauf.

" Was genau bedeutet Spread??
Was genau bedeutet implizite Vola??
Was genau bedeutet Theta???"

Alle Antworten auf diese Fragen sind in der Einsteigerserie auf topwarrants.de zu finden.
[www.topwarrants.de]

toppi

von toppi - am 27.11.2002 18:32
"Mit den Aussagen von vola würde ich... hm... bisweilen etwas vorsichtig umgehen."

Ambitionen auf diplomatischen Dienst?
Oder schon dabei - Struckis rechte Hand? Oder wenigstens linker Zeh? :D

von baumbaum - am 29.11.2002 09:59

nee, bin nicht mehr in Struckis Team. :-) (oT)

.

von toppi - am 29.11.2002 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.