Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Optionsscheine-Board
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hisky, pitcock, vivai

Aktienanleihen - Listen!?

Startbeitrag von Hisky am 18.02.2003 22:31

Hi!

Hab mich dank "Euro Am Sonntag" mal mit Aktienanleihen beschäftigt. Zur Zeit wohl eine gute Anlage glaube ich.

Wo finde ich wie bei den OS eine Aulflistung der besten Anleihen? Soviele gibt es ja nicht.
Bei Comdirect wird nur der Koupon ausgewiesen. Nennwert etc. konnte ich nicht finden.

Euro am Sonntag hat Dt. Telekom, France Telekom, Vodafone, BMW, Daimler, Telefonica und Metro empfohlen.

Dt. Telekom sehe ich für eine Anleihe aussichtsreich.

Hilfe wäre nett.

Danke
Heiko

Antworten:

findest du demnächst hier...

sage zwar keinen termin mehr, wann die neuen funktionen live gehen, aber es handelt sich nur noch um tage (im einstelligen bereich)...und dann findest du hier alle aktienanleihen, sauber aufgelistet.... vor allem wichtig erscheint mir nicht der nennwert, sondern den ausübungspreis, coupon und dann die max. rendite.

von vivai - am 19.02.2003 10:36

auch welche von venezuela?

grüßchen in die schöne schweiz :-)

mfg
pitcock



von pitcock - am 19.02.2003 10:53

Re: auch welche von venezuela?

Hmm dachte mehr an sichere Sachen *g*

Kennt sich keiner damit aus? Brächte eine Anleihe auf Telekom.

Wie man die Rendite berrechnet, kann ich mir grob vorstellen. Nur bei comdirect werden die % zum Nennwert nich angezeigt soweit ich weiß...

von Hisky - am 19.02.2003 22:49

Re: auch welche von venezuela? wie wär´s z. b. mit...

...134000 bis okt. 2003 !?

ansonsten schau mal bei sal. oppenheim vorbei.

dtk find ich für anleihen auch gut geeignet - aber bin dafür nicht kompetent genug

mfg
pitcock



von pitcock - am 20.02.2003 13:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.