Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Let's talk about Lotti
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heike Vay, rosalia.h

ICH BIN NACH ...

Startbeitrag von rosalia.h am 05.08.2009 21:47

Allem den was mann so hört liest nachdenklich geworden und mir ist da was eingefahlen das da zu past was wurde aus unserer Welt von damals und was hinterlassen wir den kindern für ein und dachte ich teile es euch mit mal sehen was ihr da zu sagt
(ich kann kritik vertragen ok wen es nett gesagt wird )




Dies ist eine Übersetzung von Michael Jackson - Earth Song


Was ist denn jetzt mit dem Sonnenaufgang, was mit dem Regen und all den anderen Dingen, die doch für uns da sein sollten?
Und was ist mit den Schlachtfeldern? Ist etwa deren Zeit angebrochen?
Was ist mit all den Dingen, die du uns verheißen hast?
Hast du mittlerweile aufgehört, zu zählen, wie viel Blut wir schon vergossen haben?
Merkst gar nicht mehr, dass die Erde schreit und die Küsten der Meere weinen?




Was haben wir der Welt alles angetan! Du brauchst nur hinzuschauen!
Wo bleibt der Friede, den du uns durch deinen eingeborenen Sohn zugesichert hast?
Wo sind die blühenden Auen? Kommt deren Zeit noch?
Was ist mit unseren gemeinsamen Träumen?
Siehst du nicht mehr all die Kinder, die in Kriegen umkommen?
Früher habe ich noch geträumt, konnte bis hinter die Sterne blicken.
Heute habe ich jede Orientierung verloren – ich weiß nur, dass wir weit vom Kurs abgekommen sind




Hey, wo ist die Welt von Gestern, was ist los mit den Weltmeeren –
und was mit uns?
Die Himmel stürzen über uns ein, ich kann nicht einmal mehr atmen.
Wie geht’s der blutenden Erde? Spüren wir deren Wunden?
Haben wir überhaupt noch ein Gespür für den Wert und die Würde der Natur?
Dabei ist sie ist doch der fruchtbare Schoß unseres Planeten!







Was ist mit den Tieren? Wir haben da paradiesische Königreiche vernichtet!
Was ist mit den Elefanten? Haben wir nicht ihr Vertrauen verspielt?
Was mit den weinenden Walen? Wir haben ihren Lebensraum zerstört.
Was ist mit den Wäldern, die wir entgegen unserer eigenen Argumentation abgefackelt haben?




Was ist mit dem Heiligen Land, das von Glaubenskriegen zerrissen wird?
Was ist mit dem Menschen wie du und ich – kann er je zu wahrer Freiheit gelangen?
Was ist mit den sterbenden Kindern – können wir ihr Weinen tatsächlich überhören?
Und was ist mit uns?
Was ist nur schiefgelaufen mit uns? Kann mir das einer sagen?
Was ist mit den Kindern, der ganzen Lebenszeit, all der Freude, all dem Weinen der Menschheit?
Was ist mit Stammvater Abraham? Und schließlich: Was ist mit dem Tod?
Interessiert uns das auch nur die Bohne?




was mit unserer Welt passiert und ob sie noch
lange besteht oder sehen wwir eifach weg ??







Antworten:

Das ist wirklich sehr nachdenklich, aber auch sehr schön und es passt so gut in unsere Heutig Zeit!



von Heike Vay - am 06.08.2009 17:18
ja das finde ich auch deswegn wollte ich es euch mitteilen
so du bis mein meinug na das ist ja interessant xxx

von rosalia.h - am 06.08.2009 19:27
Ja wenn nicht ich wer denn sonst? Es passt doch wirklich!

von Heike Vay - am 07.08.2009 13:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.