Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Online-Beratung - kostenlos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans Morschitzky, Lettner Christina

Panikattacken

Startbeitrag von Lettner Christina am 15.05.2003 12:18

Lieber Herr Morschitzky!

Ich hätte nur eine kurze Frage bezüglich Panikattacken! Eine Beantwortung ihrerseits würde mir sehr guttun!
Da ich in der Behandlung meiner Panikattacken sehr eigenmächtig bin, bleiben immer wieder Fragen offen, die ich gerne von einem Fachmann beantwortet hätte!
Deswegen freut es mich besonders ihre Hompage gefunden zu haben! Unter eigenmächtig meine ich, daß ich stark gewillt bin gesund zu werden, und alles dafür tun möchte! Ich habe mich sehr mit Büchern über dieses Thema befaßt, war auch für 5 Einheiten in Therapie, mache Yoga und Autogenes Training! (Nur damit sie eine kleine Vorstellung von meiner bisherigen Auseinandersetzung mit der Angst haben)
Meine Frage: Mit dem Gefühl, meine Ängste sehr gut im Griff zu haben, habe ich meinen persönlichen Alltag wieder ein bischen zu stressig gelebt! Ist es da nach einem Jahr Auseinandersetzung mit der Angst normal, wenn man wieder Attacken bekommt? Wie lange brauchen andere Panikattackler ungefähr, um mit ihren Ängsten leben zu können, bzw. angstfrei (ich meine ein panikfreies Angstfrei, das normale Ängste, die jeder hat auftauchen, ist mir eh klar?)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Christina

Antworten:

Hallo!

Rückfälle sind ganz normal.

Jeder kommt in unterschiedlicher Zeit mit einer Panikstörung zurecht. Da kann man keine Werte nennen.

Ich kenne Leute, die nach einigen Wochen Therapie bei mir heftige Panikattacken für immer überwunden haben. Gleichzeitig kenne ich Leute, die 1-2 Jahre brauchen, ohne dass sie deswegen regelmäßig in Therpaie gehen.

MfG

Hans Morschitzky

von Hans Morschitzky - am 15.05.2003 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.