Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Online-Beratung - kostenlos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans Morschitzky, luisew.

angststörung

Startbeitrag von luisew. am 15.12.2003 13:40

lieber hr. dr. morschintzky!

leide seit 2 jahren an einer generalisierten angststörung welche in einen depression gemündet ist. aus angst vor einer chronifiezirung bitte ich sie um eine antwort.

mein arzt meint mir einer zweizügelbehandlung ( nur medikamenttös ) würde sie verschwinden.
remeron 30mg und ixel 50 mg.

ich bitte sie nicht um eine stellungsnahme bezüglich meiner medikamenttösen therapie sonder ob eine rein medikamentöse therapie wircklich ausreichend ist oder ob eine psychotherapie unumgänglich ist - ich persönlich bin nicht abgeneit - jedoch mein behandelnter arzt meint es sei nicht notwendig.

die tabletten nehme ich jetzt seit 4 wochen - einiges hat sich gebessert aber der mensch der ich mal war bin ich nicht mehr!

ich bitte sie höflichst um eine antwort damit nicht zuviel zeit verstreicht und ich eine angemessene und wirkungsvolle therapie erhalte.
bin selber im medizinbereich tätig und habe deshalb glaub ich grosse angst, dass ich ein leben lang darunter leiden muss weil ich die falsche therapie erhielt!

mfg
luise

Antworten:

Psychotherapie ist auch wichtig

Hallo!

Als Psychotherapeut können sie von mir keine Antwort erwarten, die sich bei Angststörungen mit einer reinen Tablettentherapie begnügt. Ich empfehle immer auch eine Psychotherapie, zumindest dann, wenn die Medikamente nach 3 Monaten nicht die gewünschte Wirkunf erbracht haben.

MfG

Hans Morschitzky

von Hans Morschitzky - am 15.12.2003 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.