Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
xferdinand.de
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Max, Ball, Börner, Thomas, Flok, The Andy, Comaschlumpf, Björn, Smatikanita

Was ist das beste Computer-Spiel ever?

Startbeitrag von Max am 12.04.2001 14:16

Meine Meinung:
-Maniac Mansion (c64)
-Lazy Jones (c64)
-Space Taxi (c64)
-Tetris (GameBoy)
-Day of the Tentacle (Amiga, PC)
-Bobo (Amiga)
-Moto Racer (PC)
-Blast Corps (N64)
-Great Giana Sisters (c64, Amiga)
-Quake 3 Arena (PC)
-Snake (Handy)

Antworten:

auf platz 2 hätte ich elite (c64) gibt es zwar auch für amiga,cpc und so aber gezockt hab ichs aufm c64.. (inspiriert durch meine nostaligielinks?)
Zak Mccracken (c64) fehlt auch... hab ich sogar für´n pc

genug gesabbelt....

ps:lazy , wir hatten gestern fast die selbe insg.cpu zeit , warst nur´n paar minuten vor mir....

von Thomas - am 12.04.2001 14:49

Ich hab's gesehen

So von wegen CPU Zeit denke Ich mal dass unser Team bald das erste CPU-Jahr voll haben wird. Fehlen nur etwas mehr als 2000 Stunden.

von Max - am 12.04.2001 15:10
Ich bin der Meinung das "Unreal Tournament"
eines der besten Spiele ist !!!

von Björn - am 12.04.2001 18:27
Meiner Meinung ist "Civilisation" das beste Spiel überhaupt. Dann Maniac Mansion auf Platz 2. Dritter Platz geht an: Doom

Nicht platziert aber nicht zu vergessen ist das unbeschreibliche "Peter Shilton Soccer"

von Ball - am 12.04.2001 18:38

Unreal Tournament

hat zumindest eine der besten Engines...

von Max - am 12.04.2001 18:43

Re: Unreal Tournament

ohh ohh.. das nimmt kein ende....
simon the sorcerer 1+2 (3 gibts nicht,oder?),Monkey Island 1-3 (4 ist grad raus oder?) sollte nicht vergessen werden ... worms gehört auch noch ´rein... (wird ne lange liste oder ??? schreit nach einer umfrage oder so , wenn die liste steht (für die reihenfolge)... ohh ohh... max, da hast du was losgetreten....

von Thomas - am 12.04.2001 23:55

TANK WARS

Ist das einzig ware. Und Blast orps wegen Betoncholeriker. Das einzige was mit richtig spass gemacht hat war Age of Empires.

von Comaschlumpf - am 13.04.2001 08:33

Vergessen

Ich habe ganz vergessen "Kaiser II" auf dem C64 zu erwähnen. Ein absolutes Kultspiel was Max und ich damals viele Stunden gespielt haben. Und da ich schon beim C64 bin fällt mir da noch "Who dares wins" ein. DAS Ballerspiel der Frühzeit...

von Ball - am 13.04.2001 15:21
Also Day of the Tentacle ist ganz weit oben...
wie wärs noch mit c&c?
war immerhin das kultspiel schlechthin ne ganze zeit...
ich find noch Flix geil, das ist ein C64-Spiel
naja, keine Zeit, mehr nachzudenken, kostet 24 Quetzals pro stunde (8 DM)

von Smatikanita - am 14.04.2001 23:56

Re: Vergessen

Also nur mim Max oder was. - er

von Börner - am 17.04.2001 16:23
Ganz klar Pokemon

von Börner - am 17.04.2001 16:25

Re: Vergessen

Mit dir habe ich ja nur Kaiser Revival gemacht!

Aber nach dem Telefonat von eben verkünde ich, daß wir PC-Kaiser bis zum vollgefressen sein gespielt haben!

von Ball - am 17.04.2001 16:37

Re: Vergessen

Also auf'm C64 ganz klar 'California Games'
auf dem N64 war es ganz klar 'Super Mario Kart' und z.ZT. ist es bei mir 'Counter Strike' (auf dem PC)
oh oooh....ich sehe wie sich die Gewalt Spirale ziemlich heftig nach unten dreht.....

von Flok - am 17.04.2001 19:41

Also:

Damals, ganz klar, "California-Games"!
"Doom II" war in meinem Bekanntenkreis DAS Multiplay Game ÜBERHAUPT.
Obwohl... die "Ultima"-Reihe ging auch ab...
Jetzt is es eher CounterStrike.

von The Andy - am 17.08.2001 13:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.