Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mohlberg's SF- und Fantasy-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Oliver Müller, Heinz Mohlberg, M. H. Rückert, Thomas C

Ad Astra 25 und Frohes Fest

Startbeitrag von Thomas C am 18.12.2016 13:08

Ganz wichtig vorab: Ich lege wieder gerne vor in diesem Jahr, wünsche euch allen ein Frohes Fest und natürlich einen Guten Rutsch ins Jahr 2017. Verbunden sind die Wünsche mit der Hoffnung, dass die besten Erfahrungen aus diesem Jahr demnächst deutlich übertrumpft werden ...

Und jetzt zu Ad Astra:

Hallo "Vintage"-Fans!

Tja, so werden wir inzwischen genannt, die Freunde der älteren Comics und der Geschichten, die in unserem Fall ihren Anfang in den 60er Jahren hatten.

Wobei wir mit Chet Morrows Geschichten zu Ad Astra - also den Weg zu den Sternen - doch schon eine lange Strecke zurückgelegt haben, mit reichlich Entwicklungen seit dem Neustart. Nicht nur beim Gravoregler hat sich etwas getan. Es gibt neue Raumschiffe mit völlig neuen Antrieben (Warp-Antrieb, gefunden bei Miguel Alcubierre), alte Feinde könnten neue Freunde, zumindest aber Verbündete werden (Geierköpfe alias Jäger). Und die Erde hat sich ziemlich erholt von dem einstigen Schock des Kometeneinschlags.
Wenn da nicht die Sodoraner und im Hintergrund die Großen lauerten. So auch im neuen Ad Astra Band 25, "Sodors Ultimatum", verfasst von Oliver Müller und Michael Edelbrock. Der Band liegt jetzt im Verlag vor, wenn alles klappt, kommt er früh im kommenden Jahr heraus.

Viel Spaß beim Lesen


Thomas T. C. Franke

Antworten:

Re: Rex Corda 36, NOVA 7 und Frohes Fest

Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Bleibt gesund, das ist das Wichtigste von allem.

Im nächsten Jahr hoffen wir, euch mit Corda NOVA 7, sowie den regulären Corda-Bänden ab Nummer 36 gut zu unterhalten. Der NOVA-Roman ist, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ein Abenteuer, das vor der derzeitigen Handlung liegt. In den nächsten Bänden (36 - 38) werden einige Handlungsebenen zu einem vorläufigen Ende gebracht.

Ich wünsche euch viel Vergnügen dabei

Manfred H. Rückert

von M. H. Rückert - am 24.12.2016 11:08

Re: Rex Corda 36, NOVA 7 und Frohes Fest

Zum Ausklang der Feiertagen auch noch mal von mir die besten Wünsche; in den freien Minuten zwischen den Terminen habe ich mir natürlich auch Gedanken zu den Projekten gemacht - es wird weiterhin spannend und interessant bleiben.
In diesem Sinne
Heinz

von Heinz Mohlberg - am 26.12.2016 19:42

Re: Rex Corda 36, NOVA 7 und Frohes Fest

Was bleibt mir noch, als mich den Wünschen anzuschließen? Nichts, darum mach ich das einfach und sage ansonsten nur, wenn die Leser beim Lesen halb so viel Spaß haben wie der Schreiber beim schreiben... (okay, ab und zu fluche und jammer ich auch, dieser böse Abgabetermin und so...) aber wenn es nur halb so viel Spaß ist, dann sollte alles okay sein. ;-)

von Oliver Müller - am 30.12.2016 08:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.