Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mohlberg's SF- und Fantasy-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarkana ^^Y^^, Dirk van den Boom, Achim, Heinz Mohlberg, Guido, Oliver, Walter L. Kelch

Forum, neu

Startbeitrag von Walter L. Kelch am 27.05.2002 18:08

Hi Heinz!

Wir sagen bei uns hier: "Dat is ja jut!". Und ist es auch! Ein weiteres Fourm eines Verlages, was andere Verlage sich irgendwie nicht trauen, ins Web zu stellen!

Ich hoffe, dein Forum hat ebenfalls ein reges Interesse an einem Meinungsaustausch, wie bei uns ... es bringt wirklich sehr viel!

Weiterhin hoffe ich, daß nicht sooo einige dumme Bemerkungen angestellt werden, die nicht zum Thema passen - daß wäre SCHADE!

Und ich fange damit mal an (Die Leute sollen mal wirklich wissen, was hinter den Kulissen geschieht, um diverse Probleme zu erkennen!)!!

Jedenfalls

Antworten:

Walter L. Kelch schrieb:

> Wir sagen bei uns hier: "Dat is ja jut!". Und ist es auch!
> Ein weiteres Fourm eines Verlages, was andere Verlage sich
> irgendwie nicht trauen, ins Web zu stellen!

bei Atlantis war ja mal eins, ich persönlich empfinde es schon als ziemlich zeitraubend, zwischen Zaubermond, Bastei, Basilisk, MG Verlag, Hary, wabook und jetzt Mohlberg (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen - von webprojekt.org, comicforum.de, dvdinside.de, ofdb.de zu schweigen) hin und her zu pendeln. Ein Forum darüberhinaus auf den Atlantis-Seiten zu _betreuen_, packe ich zeitlich nicht. Jeder, der mag, darf eine eMail schreiben, in der Regel antworte ich ziemlich schnell darauf.

von Guido - am 27.05.2002 18:31
Hi Guido,

ja, so sieht mein Forums-Ordner im Lesezeichen auch aus. Aber: Du hast www.foltom.de vergessen!

Zeitraubend? Du hats doch auch DSL, das geht doch schön schnell. Ich gehe z.B. diesen Forums-Ordner 1-2 mal am Tag von oben bis unten durch. Durch DSL kostet mich das maximal jeweils 10 Minuten.

Ich möchte diese Foren auch nicht mehr missen. Wo erfährt man denn sonst Neuigkeiten? Gerade zum Thema Neuerscheinungen bleibt ja sonst nur noch Phantastik.de, und da man sich gerade bei Neuerscheinungen nicht immer auf die Verlagshomepages verlassen kann (viele updaten einfach zu selten), bin ich froh, daß es diese Ecke "Neu eingetroffen" bei der Romantruhe gibt, und daß Heinz seine Homepage häufig updated, so daß man auch hier auf der Startseite immer über Neuerscheinungen im Bilde ist.

Alles Gute,

--Oliver

von Oliver - am 28.05.2002 06:27
Hallo,

das Forum sollte in erster Linie ja auch für "unsere" Produkte - sprich Kleinverlage - genutzt werden. Ein reines "Quassel-" oder "Nonsenseforum" soll dies NICHT werden.
Ziel ist es u.a. die Wünsche der Leser zu ermitteln und ggf. relativ schnell darauf reagieren zu können.
Ich glaube z.B. nicht, daß Bastei (um nur ein Beispiel zu nennen) auf Leserwünsche schnell reagieren kann.

von Heinz Mohlberg - am 28.05.2002 06:46
Von wegen Übersichtlichkeit - die Kameraden aus der Comicbranche haben ihre Foren auf www.comicforum.de schön übersichtlich zusammengefaßt bekommen. Warum kann die Kleinverlegerszene so etwas nicht auch hinbekommen? Als gemeinsame Plattform sozusagen?

von Achim - am 28.05.2002 14:18
Na ja, eventuell weil es nicht wirklich praktisch und sinnvoll ist. Außerdem ist das Konkurrenzdenken, IMO nicht zu Unrecht, wohl auch weiter verbreitet als gemeinhin angenommen.

von Sarkana ^^Y^^ - am 02.06.2002 20:40
Nun... gegen Konkurrenzdenken ist absolut nichts einzuwenden. Gesunder Wettbewerb gehört in einen Markt. Man darf daraus dann im Umkehrschluß natürlich nicht Feindschaften, Intrigen etc. ableiten, sondern sollte kollegial bleiben.
Aber ohne etwas Konkurrenzdenken wird kein Unternehmen auf lange Sicht etwas.

von Dirk van den Boom - am 03.06.2002 09:17
Sag ich doch ... ;-)

von Sarkana ^^Y^^ - am 03.06.2002 23:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.