Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schopp@, suk, Ernst Köttel, Don C, Dropsi, Replica, Electric Light Soccer, Virginia Peng, NRW-Radler, NfdV, ... und 5 weitere

Seid ihr alle da??

Startbeitrag von Schopp@ am 29.05.2002 18:45

Es freut mich, dass sich bereits einige alte Bekannte sowie einige neue Poster hier tummeln.
Es wäre schön, wenn sich auch die anderen Teilnehmer vom Dritte-Bundesliga-Forum, die hier vielleicht schon mitlesen, kurz zu erkennen geben könnten und ein kurzes Statement abgeben würden, ob sie Interesse haben, hier mitzumischen.
Für Vorschläge bezüglich der Forums-Konfiguration bin ich nach wie vor dankbar.

Antworten:

hey, finde ich toll, dass ein dritteligaforum weitergibt! wenn dann auch die alten bekannten von www.dritte-bundesliga.de alle da sind dann könnte es fast so werden wie früher!
Es ist auf jeden Fall ein guter Anfang,wenns weiter so geht dann ... :-)

von kirchi - am 29.05.2002 18:56
Finde die Farbe könnte ruhig etwas neutraler ausfallen ;).

eisern

von suk - am 29.05.2002 20:21
Und kann man die Smileys irgendwo deaktivieren ??

von suk - am 29.05.2002 20:24

Smileys deaktiviert!

nt

von Schopp@ - am 29.05.2002 20:42
Dann komm ich der Aufforderung mal nach und "gebe mich zu erkennen". Könnte ein lustiges "Misch"-Forum für Zweit-und Regionalliga-Fans werden. Ich bin gespannt.

von Replica - am 29.05.2002 22:05
Dann will ich dieser Aufforderung mal nachkommen! :-)

von Dropsi - am 30.05.2002 06:29

Re: Ich bin auch drin!

Was zum Teufel hast Du gegen die Farbgestaltung?

Ich denke sie könnte nicht besser sein... jetzt im Sommer: Gelb steht für die Sonne und blau für den Himmel!

Willst Du etwa Rot-Weiß haben? Das erinnert doch nur an Pommes Frites.

von Don C - am 30.05.2002 06:34

Re: Schon wieder ein kleines Problem

Die Registrierung kann man wohl getrost vergessen: Ich habe mal ein Posting als registrierter Don C und eines als unregistrierter Don C geschrieben. Leider war ein Schreiben als unregistrierter möglich, aber ich denke, das wird - wie im vorigen Forum auch nicht - kein Problem.

von Don C - am 30.05.2002 06:37

Re: Schon wieder ein kleines Problem

Na ja, wenn du registriert bist, erscheinen diese drei kelienn Männchen vor deinem Namen. Und wenn nicht, dann halt nicht!!!

von Dropsi - am 30.05.2002 06:40
Vergesst mir die Oberligisten nicht - Düsseldorf bitte melden!

Und auch von den sich im Ligennirvana befindeneden Preußen aus dem Lande von Westfalia kam noch keine Regung!

Xta



von Iggster - am 30.05.2002 07:10
Wenn jetzt noch zwischen je zwei Threads eine Leerzeile eingefügt werden kann und die Überschrift des Thread-Openers fett gedruckt wird, dann wäre selbst ich rundum mit dem Layout zufrieden. Aber ich fürchte, man kann nicht alles haben...

von Don C - am 30.05.2002 07:29

Re: Ich bin auch drin!

Mich erinnern der blaue Hintergrund eher an einen Windows-Systemfehler, garniert mit hübschen gelben Dos-Fensterchen.

von Cantor - am 30.05.2002 08:57
Seid gegrüßt Freunde!
Scheint ja alles gut zu werden!
Übrigens: blau/gelb ist nicht nur schön - das sind auch die Essener Stadtfarben(Wappen)!

von frijan - am 30.05.2002 10:49

MS meldet sich

Tach zusammen!

Ein erstes Lebenszeichen aus dem Nirvana sitzt natürlich drin!

Münster ist guter Hoffnung, dass wir 1. die Liga halten und 2. das neue Forum ein grosser Erfolg wird.

Ein Problem mit dem Forum habe ich aber noch! Können die Threads im Forum nicht chronologisch nach dem Eröffnungszeitpunkt des Threads angezeigt werden und nicht nach dem letzten Beitrag geordnet???? (oder ist das nur bei mir so ;-)

Gruss Ernst





von Ernst Köttel - am 30.05.2002 12:02

Re: MS meldet sich

Hi Ernst,
schön, dass Du auch wieder mit an Bord bist. Das Forum lässt sich auch so einstellen, dass die Threads nach Eröffnungszeitpunkt geordnet sind (und bleiben). Einige Teilnehmer haben sich allerdings bereits positiv zur jetzigen Einstellung geäußert, bei der die Threads nach dem letzten Eintrag geordnet werden. So lassen sich neue Beiträge schneller auffinden, anderenfalls muß man das Forum doch teilweise sehr weit durchsuchen, um festzustellen welche Threads neue Beiträge enthalten. Allerding wird das Wiedererkennen der Threads vielleicht etwas erschwert, da sich ihre Reihenfoge ständig ändert. Sollte der allgemeine Tenor dahingehen, das eine feste Reihenfolge besser ist, werde ich das natürlich dahingehend ändern. Ich werde in Kürze noch einmal einen Aufruf an Alle starten, sich zur Forumskonfiguration zu äußern und diese den allgemeinen Wünschen entsprechend anpassen.

von Schopp@ - am 30.05.2002 16:54

Konfiguration

Also ich muss sagen, dass ich die alte Variante echt bevorzugen würde!

Das Problem:

Es gibt ja nun einmal echt auch häufiger irgendwelche Themen, die einen nicht wirklich interessieren und andere Threads, die man unbedingt verfolgen will.
So lange die Beiträge eine feste Ordnung haben, kann man seine gewünschten Themen immer schnell wiederfinden, so muss man sich aber ständig alle Betreffs merken, weil man ja sonst nicht mehr weiss, was man übergehen kann und was man lesen wollte....

Klar, eigentlich ist es ja kein Problem, sich die Betreffs der Threads zu merken, aber -zumindest- mir fällt es echt leichter, wenn eine vorgegebene Ordnung da ist.

Schopp@ schrieb:
Zitat

So lassen sich neue Beiträge
schneller auffinden, anderenfalls muß man das Forum doch
teilweise sehr weit durchsuchen, um festzustellen welche
Threads neue Beiträge enthalten. Allerding wird das
Wiedererkennen der Threads vielleicht etwas erschwert, da
sich ihre Reihenfoge ständig ändert.


Das sehe ich anders! Wir haben ja nun einmal auch häufiger längere Threads und somit muss ich jetzt genauso suchen:
Wenn der aktuellste Beitrag in einem langen Thread ist und damit am Anfang steht, muss ich um andere noch nicht gelesene Beiträge zu finden, genauso suchen und habe es durch die ständige Umsortierung doch noch schwerer, oder?

Den Vorteil, welchen ich auch sehe ist natürlich, dass man auch die neuen Antworten auf schon ältere Threads jetzt sofort sieht und nicht bei jedem Besuch die ganze Seite abscrollen muss....

Naja, natürlich ist es so aber auch OK!

Gruss Ernst

PS: Irgendwie vermisse ich noch die Unterstützung von den alten Kollegen (Cantor, ravanelli and so on...) :-(

von Ernst Köttel - am 30.05.2002 17:56

Re: MS meldet sich

hier die Nummer 2!Obwohl mit Cantor schon zwei hier waren!
Bin im anderem Forum eigentlich selten am Posten gewesen dafür habe ich es aber fast jeden Tag gelesen !Also ich hoffe die anderen Münsteraner wie altobelli oder ravanelli lassen sich auch noch hier blicken!

von Federfront - am 30.05.2002 20:15

.. noch etwas....


Was ich vergass.....

Also zumindest bei mir ist die Verfügbarkeit der Seiten (Geschwindigkeit) echt gut.... Hoffentlich habe wir hier bald so viele Poster, dass es ein wenig langsamer wird... ;-)

von Ernst Köttel - am 30.05.2002 20:36

Re: Ich bin auch drin!

Was gibts denn gegen Pommes einzuwenden ??

Ne, also ich dachte eher an ein neutrales beige/braun. Oder weiss/grau.

von suk - am 30.05.2002 21:35
Ha, das ist ja recht witzig. Die Essener Stadtfarben sind Blau-Gelb und die der Stadt Braunschweig Rot-Weiß ( darum ja auch der rote Löwe im BTSV-Wappen ).
Eintracht hat seine Farben nämlich vom Land bzw. Herzogtum Braunschweig ( bis 1918 ) übernommen, welche eben Blau-Gelb waren.

von Replica - am 30.05.2002 21:38

Grüße aus der OL Nordrhein

Bin jetzt auch da; neue Foren werden irgendwie prinzipiell eingerichtet, wenn ich gerade in Urlaub war. Jetzt noch jemand von der anderen Fortuan, und ich kann sogar wieder über Fußball reden... :-)

von NRW-Radler - am 31.05.2002 10:42

@iggster

siehste, schon wieder einer, der im Urlaub war..,

altobelli!


an schopp,
also ich bin sehr bescheiden. die tatsache dass hier wieder viele bekannte abhängen ist für mich der entscheidende faktor. da du dir hier die ganze arbeit gemacht hast (herzliches dankeschön schonmal) kannste auch ruhig die farben aussuchen. und die struktur ist eh gewöhnungssache, würde prinzipiell die alte aber so wie cantor bevorzugen.

von Virginia Peng - am 31.05.2002 14:54

Re: MS meldet sich



mal gucken, obs funzt.

von NfdV - am 31.05.2002 15:19

Raus hier!!!

Du Snob!

;-)

Ansonsten:.....ist es an? Test Test

Gruß

ELS

von Electric Light Soccer - am 01.06.2002 16:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.