Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, suk, Kaba-Khan, Cantor, Iggster

Brauche Hilfe der Berlin-Fraktion

Startbeitrag von Stollentroll am 06.08.2003 13:23

Da ich am 22.8. wg. der Hanfparade für einige Tage in Eure schöne Stadt einfallen werde, wäre ich für ein paar Veranstaltungstipps oder eine vernünftige Homepage mit derartigen Infos für diesen Zeitraum dankbar.
Dass Union gegen Fürth spielt weiss ich schon (und werde wohl bei Euch vorbeischauen).
Ich möchte auch nicht sehen, wie sich Peter Maffay und Udo Jürgens auf der Waldbühne paaren, sondern mein Interesse wendet sich eher in Richting Punk/Metal/Alternativ -Konzerte und/oder -Kneipen.
Vielen Dank vorab!

Troll

Antworten:

Mit Konzerten sieht´s wohl schlecht aus. Der einzige Auswurf von in-your-face.de für den 22.8. ist dieser:

Zitat

Suche nach "berlin" "22.08.2003"
Datum Band Ort Location Info
22.08. UNION YOUTH Berlin Sunset




von Iggster - am 06.08.2003 14:02
Puhh... ist ja so gar nicht meine Richtung.
Vielleicht schauste in den Stadtmagazinen mal rum:

Tip - [www.berlinonline.de]
Prinz - [www.prinz-berlin.de]
Zitty - [www.zitty.de]

Wäre so meine erste Anlaufstelle für Konzerte.
Kneipentechnisch ist es etwas leichter. Da kann man eigentlich nur Friedrichshain (Simon-Dach-Strasse und rundliegene Blöcke... mittlerweile aber etwas versnobt) oder Prenzlauer Berg (Rund um den Kollwitzplatz z.B.) empfehlen. Längs der Schönhauser Allee und der Prenzlauer Allee gibts noch ein paar Sachen, oder am Ende der Oranienburger Str. (rund ums "Tacheles"). Im Westteil bin ich nicht so up-to-date. Da kenn ich nur die bekannten Sachen wie Kreuzberg oder Schöneberg, aber nix Spezielles.
Meiden solltest Du unbedingt Mitte (ausser Tacheles) und sowieso alles, was nach Regierungsviertel aussieht. Scheisse und zu teuer. Früher war das mal anders, aber die coolen Locations wurden immer weiter aus dem Zentrum rausgedrängt.

Grundsätzlich gibts an jeder Ecke ne Kneipe, aber meistens dann auch mit dem "passendem" Stammpublikum - Finger weg.

von suk - am 06.08.2003 15:24
Jau, das ist doch schon was.
Vielen Dank!

von Stollentroll - am 06.08.2003 16:38
Ich bin am gleichen Wochenende auch in Berlin und werde mir die Abende wohl mit "Herr der Ringe 2" (Open Air Waldbühne), dem Halford (Metal-Club) und dem Young-Euro-Classic versüssen. Ansonsten kann ich Dir, je nachdem wie kulturell Du Dich vergnügen willst, noch das "Berlin Programm" ans Herz legen, das man in jeder größeren Bahnhofsbuchhandlung erwerben kann.

von Cantor - am 06.08.2003 16:45
Da ich ja quasi in einer überdemensionalen Buchhandlung arbeite, werde ich mal gucken, ob wir das Programm nicht auch führen. Danke für den Tipp!
Falls Du Lust auf ne geile Party Samstags tagsüber hast:

www.hanfparade.de

von Stollentroll - am 07.08.2003 09:51
Hab da mal gewohnt
quer zur simon-dach, in der krossenerstr. liegt paules metal eck.
[www.paules-metal-eck.de]
die page ist zwar veraltet, aber auf deren forum kriegst du vielleicht die infos.
paule steht, glaube ich, mehr auf hansa, scheint sich aber mit dem aufstieg geändert haben siehe galerie.

von Kaba-Khan - am 07.08.2003 10:24
Zitat

paule steht, glaube ich, mehr auf hansa, scheint sich aber mit dem aufstieg geändert haben siehe galerie.


Ja ja, irgendwann kriegen wir sie alle...

*g*

von suk - am 07.08.2003 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.