Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
MircoPB, SCP-FaFF, Agent

Quiz

Startbeitrag von MircoPB am 07.06.2004 13:59

Sieben Männer graben in 7 Tagen 7 Löcher.
Wie lange braucht ein Mann für ein halbes Loch ?

Antworten:

Das ist schon wieder so ein Ding, bei dem es peinlich werden könnte, wenn man darauf antwortet, weil man mal wieder eine entscheidende Kleinigkeit übersehen hat...

Ich probier es aber trotzdem und sage 3,5 Tage.

von Agent - am 07.06.2004 14:36
;-)

Ne, is leider falsch.
Etwas Zeit lass ich noch zum lösen.



von MircoPB - am 07.06.2004 15:01
Na auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn 7 Leute in 7 Tagen 7 Löcher graben, gräbt jeder dieser Leute in dem Zeitraum ein Loch, für ein halbes Loch bräuchte er also die Hälfte und das sind auch bei mir 3,5 Tage ? Oder hab ich beim Dreisatz mal wieder nicht aufgepasst ?

von SCP-FaFF - am 07.06.2004 15:48

Lösung !

Ne, ihr habt richtig gerechnet, es wären 3,5 Tage, wenn es denn eben HALBE Löcher geben würde ...

Die Aufgabe und Lösung stammt von 9 Live von einer dieser zahlreichen Call-In-Quizsendungen, die am Freitag Abend lief.
Meiner Meinung nach ist die Antwort falsch, das es keine halben Löcher gibt, es können ja schliesslich Löcher von einem bestimmten Maße gemeint sein.
Aber da sieht man mal, wie dieser Dreckssender sein Geld verdient.

Die nächste Frage war:

Peter's Mutter hat drei Söhne:
Tick, Trick und ... ?

Der Moderator haute natürlich wieder voll auffe Kacke: "Das ist nicht schwer, denkt mal an Entenhausen ... "
Naja, irgendwann, als dann 'zufällig' (Ja, nee, is klar) der Hot Button gedrückt wurde, sagt die Telefonkandidatin doch tatsächlich ...
(Naja, ihr könnt es euch schon denken ...)

PS: Warum ich das geguggt habe ?
Beim Zapppen hängen geblieben. Als Ex-Mathestudent juckte mich die 3-Satz-Herausforderung doch ein bissel ...



von MircoPB - am 07.06.2004 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.