Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tesla, MircoPB, Iggster, SCP-FaFF, Replica, ravanelli

Hammer !

Startbeitrag von SCP-FaFF am 13.06.2004 20:45

Was für ein Spiel. Welch ein Ende ! Zidane schießt England in der 91. und 93. Minute ab. Metro Becks verballert nen Elfer. So macht die EM doch Spaß.

Hoffe wir sehen Dienstag ein ähnlich spannendes Spiel. Technisch werden wir da wohl nicht ran kommen..........

Antworten:

Re: I´ve got EM-Feeling!

Nachdem die EM mich im Vorfeld auch sehr kalt gelassen hat, muss ich sagen, dass dieses Hammerspiel mir innerhalb von 90 Minuten endlich das absolute EM-Feeling gebracht hat. Gerade dieses Wechselspiel aus einem mal wieder hammermäßigem "God Save The Queen" in der 83 Minute und dann 10 Minuten später diese fassungslosen englischen Gesichter...sowas gibt´s eben doch nur bei ´ner EM/WM.

Ansonsten fand ich Bela Rety arg daneben, der die englische Niederlage ja fast zu 100% auf die Schultern von David James legen wollte. Mag sein, dass der Freistoß in der Torwartecke einschlug, aber einen dicken Schuss Genialität kann man ihm nunmal auch nicht absprechen. Und das 2te Franzmann-Tor würde ich nun zu 100% Gerrard ankreiden, der diesen katastrophalen Rückpass gespielt hat. Was soll James denn anderes machen, als mit vollen Risiko dazwischen zu preschen. Ja, und dann war da ja auch noch der Popstar, der mit seinem Elfer schon wesentlich früher alles hätte klar machen können.

Fazit: Ein ganz fettes Spiel. Wär´ das ein Halbfinale oder Endspiel gewesen, wär´ es sicherlich gar legendär geworden.



von Iggster - am 13.06.2004 21:15

Re: I´ve got EM-Feeling!

Fand ich auch völlig übertrieben, dem Schnapper jetzt die ganze Schuld zuzuschieben. Bleibt nur noch, den portugiesischen Kneipiers die Daumen zu drücken, die ihre Läden nicht mehr rechtzeitig verbarrikadieren konnten...

von ravanelli - am 13.06.2004 21:30

Re: I´ve got EM-Feeling!

ach ja, wenn die spiele so weitergehen, wie gestern hab ich nix dagegen....
Hat mich ein bisschen an das spiel gg uns erinnert, wo die Franzosen auch nicht soviel gezeigt hatten und dann aus dem nichts ein Tor erzielten. Wer soviel Glück hat, wird normalerweise EM-Sieger...

von Tesla - am 14.06.2004 09:08

Re: I´ve got EM-Feeling!

Jau, das stimmt.
Ansonsten war es nichts überragendes, was die Franzosen gespielt haben.
Habe unmittelbar vor dem Freistoss noch gedacht 'Was finden alle an Zidane so toll ...'
Naja, dann gab er 30 Sekunden später die Antwort auf seiner Art ...

Btw:
Warum hat David James eigentlich nicht die rote Karte gesehen ?

Immerhin war das eine absolute Notbremse, und zu dem galt die Attacke nur dem Spieler, und nicht dem Ball.
Meines Wissens nach ist das dunkelrot. Ok, die Briten waren mit dem Elfer auch so bestraft genug, aber den Statuten nach wäre es rot gewesen, oder ?

von MircoPB - am 14.06.2004 12:31

Re: I´ve got EM-Feeling!

Es war ein "normales" Foul und ob er letzer Mann war das kannst du als schiri in dieser situation nicht entscheiden da waren ja rechts noch 2 anderer Franzosen praktisch gleichauf....

von Tesla - am 14.06.2004 12:34

Re: I´ve got EM-Feeling!

Hmmm, dann verstehe ich nicht warum Wörns 98 gegen Kroatien rot gesehen hat ...
das war auch ein normales Foul, und in der Mitte waren irgendwo auch noch deutsche Abwehrspieler ...

Dann verstehe ich auch nicht, warum Jürgen Kohler im Uefacupfinale in Rotterdam für ein normales Foul rot gesehen hat.

Einigen wir uns mal darauf, das er sich ned hätte beschweren können, wenn er rot gesehen hätte, Markus Merk aber 'Fingerspitzengefühl' gezeigt hat, ok ? :-)

von MircoPB - am 14.06.2004 12:37

Re: I´ve got EM-Feeling!

Alle Torhüter dieser Welt hätten Gelb bekommen, nur die Paderborner Torhüter natürlich rot ;-)

von SCP-FaFF - am 14.06.2004 13:41

Re: I´ve got EM-Feeling!

Hier stehe ich Mirco mal voll bei. Bei genauer Regelauslegung war das eigentlich ohne jegliche Diskussion ´ne rote Karte. Und ich denke in der 53 Minute hätte es die auch gegeben.

Nichts desto trotz find´ ich es auch O.K., dass Merk in der Situation darauf verzichtet hat.



von Iggster - am 14.06.2004 17:12

Re: I´ve got EM-Feeling!

Jetzt reden wir wieder vom Torhüter und da hat es bekanntlich eine Regeländerung gegeben.
Vor 3 Jahren wäre es ohne Diskussion eine rote Karte gewesen, aber jetzt sagen sie, das die Torhüter mit dem Elfmeter genügend bestraft sidn und nur noch bei brutalen fouls eine rote Karte geben und das Foul gestern war halt dazwischen....
Man muss dafür keine rote geben, der Torwart darf sich aber auch nicht beschweren...

von Tesla - am 14.06.2004 21:09

Re: I´ve got EM-Feeling!

Das wusste ich nicht!!! Wenn das so stimmt, war´s natürlich nicht rot.



von Iggster - am 14.06.2004 21:22
also so ist die zumindestens beim DFB die Regelung, ich nehme jetzt mal an das die keine grossartigen änderungen ggüber der FiFa haben.

von Tesla - am 14.06.2004 21:41

Alter Schwede !

Haben wir da heute mit Schweden einen neuen EM-Favoriten gesehen ?
Werden Larsson, Ljungberg und Ibrahimovic auch Italiens Verteidigung so ausspielen können ?

Auf jeden Fall schön, mal wieder guten Fußball von einer Mannschaft in blau-gelben Trikots zu sehen.

von Replica - am 14.06.2004 22:45

Re: I´ve got EM-Feeling!

Wobei ich das aber auch nicht gerade unbrutal fand ...
Aber nun gut, der Franzose hatte natürlich auch nen Mordstempo drauf, da reicht auch ne kleine Berührung, das man(n) den Abflug macht ...

von MircoPB - am 15.06.2004 10:35

Re: Alter Schwede !

das will ich doch hoffen, zumal Italien sich über das 0:0 ned beschweren kann. Meiner Meinung nach war Dänemark das bessere Team.
Der Rest war 'Italy at it's best: Catenaggio'
Absolut unattraktiv, ne Demonstration aus 'Kannicht' und 'Willnicht'. Hoffentlich schießen die Schweden den Azzuri-Schönlingen den Catenaggio aus dem A*sch ...

Zu Bulgarien:
Echt schade, eindeutig unter wert geschlagen:
Bulgarien war bis zum 1:0 die bessere Mannschaft und auch in der zweiten Halbzeit bis zum Doppelschlag.
Hätte petrov 30 Sekunden vor dem 0:2 getroffen wäre das Spiel wohl gekippt ...

von MircoPB - am 15.06.2004 10:39

Re: Alter Schwede !

Zitat

Absolut unattraktiv, ne Demonstration aus 'Kannicht' und 'Willnicht'.


Ich glaube, da war auf ´ne ganze Portion "Darfnicht" dabei. Trap zieht sein System ohne Rücksicht auf die Ergebnisse durch. Aus dem Misserfolg der WM 2002 nix gelernt, aber da glauben sie ja wohl immer noch, sie wären nur vom Schiri aus Ecuador betrogen und nicht von den Koreanern durchaus verdient besiegt worden.

p.s. es heißt "catenaccio", Doppel-C
Haben vier Jahre Italienisch-Unterricht doch was genutzt :)

von Replica - am 15.06.2004 18:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.