Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
SCP-FaFF, Stollentroll, ravanelli, Rallebaby, Südpreusse, Tesla, Iggster

Wer den dieses Mal?

Startbeitrag von Iggster am 24.08.2005 21:07

3:1 gegen Kiel...die Preußen sind erstaunlich gut aus den Startlöchern gekommen, oder? Ehrlich gesagt habe ich euch wieder eher unten erwartet. Glückwunsch...so ganz mies läuft das Forum derzeit nicht. Wenn jetzt vielleicht noch die Dummdörfer in Gang kommen... ;-)

Antworten:

gottseidank war es bei den Asitalern wenigstens wieder Normalform...
Da haben wir auch seit 1985 kein Sieg mehr geholt und dementsprechend haben wir auch auch gespielt...
Kein Tordrank die einfachsten Pässe gelangen nicht...
Wer den Ball hatte, war ne arme Sau...
Da hat man doch das Pokalwochenende deutlcih gemerkt, das steckte denen noch ganz enorm in den Knoche
Das war diesmal mal wieder einfacn nur scheisse
Halt typisch Asitaler..

von Tesla - am 24.08.2005 21:31
Wer ??? Nooooooutsos !!!!!

Viel mehr kann ich jetzt nicht schreiben Morgen mehr. Hier geht was !!!!!

von SCP-FaFF - am 24.08.2005 22:07
Wenn man bedenkt, dass momentan noch wirklich wichtige Leistungsträger fehlen (Küsters, gestern auch Tammen, Milde), muss für dieses Jahr wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet werden. So euphorisch wie die Mannschaft und das Umfeld jetzt bereits auftreten, hoffe ich, dass wir nicht absteigen!
Gestern konnte eigentlich kein Spieler hervorgehoben werden. Irgendwie waren die alle stark.
Die Republik vor Wahlen, das Forum im Wandel, vom Hort gekrümmter Trostsuchender hin zur Breitbrustträger-Kampfbahn. Was passiert hier? Zeitenwende?

Forza SCP!!

von Südpreusse - am 25.08.2005 06:47
Alle im Aufbruch und guter Stimmung. Toll!
Nur wir wieder nicht...
:o(
Na gut, Hansa Rostock und RWO auch nicht!

Zeitenwende? Ohne uns!
Wir stehen für alte Werte und Beständigkeit!
Aber wofür stehen die anderen?
Wählt Fortuna Düsseldorf!
;o)



von Stollentroll - am 25.08.2005 07:12
Das war ja gestern mal ganz großer Sport !

Schon der ganze Tag lief anders als noch in den letzten Spielzeiten. Die Grundstimmung im Forum ist optimistischer, das Wetter spielt mit und auch die eigene Gefühlslage ist angespannter, erregter als noch vor Monaten...

Treffen am 18 Uhr in der Krone. Wird man sonst gemustert wenn man mit grün-schwarzen Traditionstrikot durch MS läuft, trifft man heute erstaunlich viele Sympatisanten. Es wird wieder mehr über den SCP gesprochen, man trägt wieder die Vereinsfarben. 2 Weizen und dann auf zum Stadion.

Nachdem wir alle Unklarheiten beseitigt haben ("Warum issen das um kurz vor sieben noch so leer?"...."Wir spielen erst um 19.30"......"Na, da hätten wir ja noch nen Pilschen trinken können. Ich geh mal holen") Einnahme der Stehplätze auf der GG.

Das Preußen-Phänomen schlägt wieder zu. Fünf Minuten vor Beginn sind vielleicht 50 % der Zuschauer im Stadion. Der Rest schlägt sich durch die langen Schlangen am Kassenhäuschen.

Anpfiff. Knapp 4500 Zuschauer. Freudige Erwartungshaltung. Erste Ecke, zweite Ecke 0:1......TOLL !!!
Geht das jetzt schon wieder los ? Nein ! Relativ schnell ist zu sehen, dass sowohl Spieler als auch Zuschauer anders reagieren wie noch in der letzten Spielzeit. Alle Spieler sind heiß wie sonst was und setzen den Kielern gut zu. Folgerichtig fällt das 1:1. Der fliegende Holländer hat danach noch die Chance zum 2:1. Bis zur HZ passiert zwar nicht mehr viel, trotzdem hat man nie das Gefühl die Kieler könnten hier was reißen

Was dann in der 2. HZ abgeht hat man lange nicht mehr gesehen. Richtig rausgespielte Tore. EIn Spieler vom SCP tanzt alle aus und schiebt den Ball überlegt ins lange Eck...Wahnsinn !

Die Kieler haben noch 2 gute Chancen (einmal super durchgesteckt von Dobry, aber Coiner verzieht und ein Lattenstreifer) trotzdem hat man immer das Gefühl, das die Preußen alles im Griff haben. Am Ende geht nach 70 Minuten Dauerpressing ein wenig die Luft aus, aber Kiel ist auch zu harmlos um daraus Kapital zu ziehen.

Fazit: Gerade das "Wie" hat mich gestern echt von besseren Zeiten träumen lassen. Wenn man sieht wie sich die Spieler nachher gefreut haben und wie die Zuschauer abgegangen sind, kann man echt auf die nächsten Wochen gespannt sein (Sogar mein "Nie mehr 3. Liga...." fand reißenden Absatz auf der sonst eher zurückhaltenden GG *g*)

P.S. Vielen Dank noch einmal an meinen Chef, der mich am Derby-Samstag um 15 Uhr zum Dienst erwartet *grummel*



von SCP-FaFF - am 25.08.2005 07:20
Wie Chef & Dienst?
Erzähl mal, gibt´s was Neues?



von Stollentroll - am 25.08.2005 07:51
Zurückhaltende Gegengerade? Ich bin so heiser wie lange nicht mehr...

Da wächst was ran, ich spür es genau. Wie diese junge Truppe den frühen Rückstand weggepackt hat - einfach geil. Die fighten und rennen wie die Geisteskranken und sogar spielerisch läuft einiges. Der Trainer scheint da ein echtes Team geformt zu haben. Wie die nach dem Schlußpfiff abgehen - als hätten sie die Meisterschaft geholt. Und genau diese Stimmung überträgt sich auch auf die Zuschauer. Hoffentlich geht das noch ein bisschen so weiter. Ich höre allerdings schon die ersten vom Aufstieg reden, sollten wir in Osna punkten...

von ravanelli - am 25.08.2005 08:33
Leider nicht wirklich.

Die WE sind bei mir i.A. für's Geldmachen gebunkert. Da ich in den vorherigen/nächsten Wochen schon oft genug meine Schichten getauscht habe (so ja auch für das FT) hat mir mein Chef nen Riegel vorgeschoben.....



von SCP-FaFF - am 25.08.2005 08:50
Also wenn wir gegen Osna was reißen, brennt gegen Wattsche der Baum.

Die Leute die gestern da waren kommen dann definitv wieder. Außerdem hatte ich heute morgen zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass in der WN-Redaktion auch Preußen-Sympathisanten sitzen.

Der SCP, der SCP, der SCP ist wieder da....*sing*



von SCP-FaFF - am 25.08.2005 08:57
So habe ich die Preussen-Forumristi schon lange nicht mehr erlebt. Ich war gestern nicht dabei, aber die Stimmung vom Spiel kommt sogar übers Forum rüber. Gut so...

@ ravanelli: Werde für die Machbarkeitsstudie für das Top-Spiel am Samstag alle Hebel in Bewegung sezten. Melde mich...

von Rallebaby - am 25.08.2005 11:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.