Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ravanelli

Rache für den Grotifanten

Startbeitrag von ravanelli am 18.01.2006 11:10

Wir haben die rüde Attacke des Düsseldorfer Tortwarts Nulle gegen den armen Grotifanten ja noch in guter Erinnerung. Jetzt scheinen - zumindest in England - die Maskottchen zurückzuschlagen...


"...Ein eher ungefährlich scheinendes Tier namens "Cyril the Swan" ist einer der Bad Boys. Das Maskottchen des Drittligisten Swansea City fiebert so intensiv mit, dass es manchmal mit ihm durchgeht. So hat Cyril einmal einen Schiedsrichter gepackt, ein Vorstandsmitglied des Gegners Norwich City umgeschubst und eine mit Schweinefleisch gefüllte Pastete auf die Fans von West Ham United geworfen.

Das Maß war dann aber voll, als der komische Vogel während eines FA-Cup-Spiels gegen Millwall in voller Montur auf das Spielfeld stürmte. Trotz einer "Cyril is innocent"-Kampagne der Swansea-Fans landete deren Maskottchen vor den Disziplinarausschuss des walisischen Verbandes - und mit einer Buße von 1000 Pfund belegt. Doch dies hat Cyrils Mütchen nicht gekühlt. Beim nächsten Aufeinandertreffen mit Millwall hatte er einen kleinen Konflikt mit "Zampa the Lion". Dabei riss er Zampas Kopf ab und kickte diesen volley in die Zuschauerränge. Auch deshalb lieben die Fans ihren Cyril und ehren diesen mit einem eigenen Lied. Aus "Nice one, Cyril", dem Lied für die Spurs-Legende Cyril Knowles, machten die Swansea-Supporter "Nice Swan, Cyril". Very nice indeed..."


Hier geht's zum ganzen Artikel...


[www.spiegel.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.