Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, MircoPB, Stollentroll, SCP-FaFF, Agent, ravanelli, e-andy, BSer

Der olympische Geist hat mich...

Startbeitrag von Iggster am 11.02.2006 13:49

Geil, eigentlich war ich früher immer ein riesen Fan von Olympischen Winterspielen und von Wintersport überhaupt. Spätestens mit Einstieg ins Arbeitsleben, habe ich aber aus Zeitmangel nahezu nichts mehr verfolgt, was mit Sport, aber nicht mit Eintracht zu tun hat. So habe ich auch kaum Notiz davon genommen, dass mal wieder Olympia vor der Tür steht und bin gestern eher zufällig in die Eröffnungsfeier gerutscht. Nun denn...wenn ich schonmal da bin...schließlich hatte ich gestern keine großen Pläne mehr...bleibe ich doch direkt da. Und siehe da, irgendwie hat mich plötzlich der olympische Geist gepackt.

Also habe ich heute Mittag mal ein Blick auf die heutigen Wettbewerbe geworfen und mir gedacht "guckste doch mal Biathlon...da ging doch früher immer mal was". Gesagt getan, hab´ ich mich um 13h vor die Glotze gehauen. Gegen 14h, als noch keiner der Reporter etwas annäherndes in den Mund genommen hat, habe ich leicht und locker behauptet, der Greis - den ich bis heute übrigens nicht kannte - macht heute Gold. Und siehe da...gelernt ist gelernt (also mit Pauke vor der Glotze sitzen und schlaue Sprüche machen meine ich). Einmal wieder Blut geleckt, kommt auch das Fachwissen wieder. Ist eben wie mit dem Fahrradfahren und so. Naja, lange Rede kurzer Sinn...wir ham´ die erste Goldene und ich bin wieder Olympia-Fan... ;-)

Antworten:

...und wie!!!

...und Nummer 2 gleich oben drauf!

Und dieses Mal muss ich zugeben, habe ich ja lediglich mit Platz 3 spekuliert. Dass der Manninen einbricht hat man ja schon frühzeitig an der Stocktechnik gesehen, aber dass Hettich auch Gottwald und Moen kontern kann, hat dann selbst mich überrascht. Obwohl der Gottwald ´ne echte Sprintprinte is´.



von Iggster - am 11.02.2006 14:46

Re: ...und wie!!!

...du altes Fachlexikon ;-)Und jetzt rutscht Hackel-Schorsch noch in die goldene Rinne.

Beim Wintersport bin ich, im Gegensatz zum Fussball, höchst erfolgsorientiert. D.h. in den letzten Jahren habe ich mir nur Skispringen und Biathlon ab und an angetan.Eisschnelllauf und Langlauf sind mir aufgrund der Eintönigkeit einfach zu langweilig und Ski-Alpin braucht man als Deutscher im Augenblick wohl wirklich nicht schauen

von SCP-FaFF - am 11.02.2006 15:15

Re: ...und wie!!!

Zitat

Beim Wintersport bin ich, im Gegensatz zum Fussball, höchst erfolgsorientiert.


Geht mir ähnlich. Für mich zählen nur Medaillen und zwar eigentlich auch nur die Goldenen. Deswegen sind die Ackermanns, Haseneys, Kircheisens, Fischers, Gross´ und Röschs von heute auch alles olle Luschen. Mein ganz klares Ziel ist der Sieg in der Nationenwertung. Alles andere ist Kokoloris... ;-)



von Iggster - am 11.02.2006 15:57

Re: ...und wie!!!

Dabei sein ist alles.....Braucht doch kein Mensch...;-)

von SCP-FaFF - am 11.02.2006 16:02

Re: ...und wie!!!

Totaler Humbug...mag ja für die Rodlerin von den Jungfraueninseln gelten - und ich mag solche Exoten auch - aber von unseren Leuten erwarte ich Leistung... ;-)



von Iggster - am 11.02.2006 16:40

Re: ...und wie!!!

Endlich zeigt ihr euer wahres Gesicht!
.
.
.
Dann brauch ich mich in Zukunft ja auch nicht mehr verstellen *gg*

Ansonsten hab ich heute das alternativ Programm wahrgenommen. Wenn der SSV Hacheney schon in BS antritt, muss man es sich ja zumindest mal angucken.
War nen Turnier in so'ner Soccerhalle. Da weder Manni Burgsmüller noch Kabel 1 anwesend waren, hab ich mediengeiler Sack es nicht bis zum Ende ausgehalten. Daher kann ich auch nicht sagen wie es ausgegangen ist, aber in Sachen Marketing haben eindeutig die Hacheneyer gewonnen.
Autogrammset 6¤, Fanschal 15¤ dazu T-Shirt, Feuerzeug, Tassen, quasi nix was es nix gibt. Ganz wie die Großen.



von BSer - am 11.02.2006 17:15

Re: ...und wie!!!

Ihr Oppurtunisten!!! ;o)
Na, dann könnt Ihr Euch ja schonmal die Zeiten für´s Damenrodeln raussuchen.
Da sind die Deutschen nämlich mitlerweile seit 8(!!!) Jahren ungeschlagen!
Ich denke, da wird Eure Edelmetall-Gier wohl zu 1000% befriedigt werden.
Aber vermutlich findet das am Dienstag um 11:00 Uhr statt...



von Stollentroll - am 11.02.2006 21:04

Das einzige was zählt ist ...

Eishockey !!!

COME ON TEAM GERMANY !!!

Wien 96: Deutschland - Kanada 5:1 - Macht's noch einmal, Jungs !!!

von MircoPB - am 12.02.2006 08:03

Fiesinger gegen Zickstein

Heute gibt es übrigens das erste Duell Claudia Pechstein gegen Anni Friesinger...

Das haben die beiden in den letzten Jahren ganz hervorragend gemacht mit ihrem Zickenkrieg! Wenn es den nicht gegeben hätte, dann würden sich viel weniger für Eisschnelllauf interessieren...

Mich hat der olymische Geist auch gepackt! Es ist doch irgendwie komisch! Den ganzen Winter über hat mich das alles Null interessiert und jetzt freue ich mich gleich total auf die Herren-Abfahrt, obwohl die deutschen da ja nun keine Chance haben..

Auch diese ganzen Sondersendungen bis tief in die Nacht (als ich letzte Nacht um 4:00 Uhr nach Hause kam hat sich das ZDF gerade verabschiedet) gehören dazu - Olympia-Feeling :-))

von e-andy - am 12.02.2006 10:18
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass andere Länder ein ganz anderes Medaillen-Ranking aufstellen. Zumindest in Amerika zählt man alle Medaillen zusammen und wer die meisten hat steht vorne. Bei uns ist das ja so, dass man mit einer Goldmedaille immer noch vor einem Teilnehmer mit 95 Silbermedaillen gelistet wird, was ich schon immer reichlich schwachsinnig fand. Denk da mal drüber nach, IOC...

von ravanelli - am 13.02.2006 10:03
Aber nur Medaillenzählen find´ ich auch mies. Ein wirklich realistisches Ranking wäre es, wenn man die Medaillen gewichtet. Also z.B. würde dann eine Goldene dreifach, eine Silberne doppelt und eine Bronzene einfach zählen, oder so.



von Iggster - am 13.02.2006 17:21
Von Dir darauf angesprochen, würde Jacques Rogge bestimmt mit den mächtigen Kassierern antworten:

Darüber nachzudenken gehört nicht zu Deinen Arschgaben, Du Aufloch...

Konsumiere, juble und gut ist...

;o)

Ist böse, ich weiss...



von Stollentroll - am 13.02.2006 18:43
Also das gute Model von Summer Games? ;-)
5Pkt. für Gold
2Pkt. für Silber
1Pkt. für Bronze

von Agent - am 13.02.2006 19:01

Olympia kann mich mal ...

Eishockey nur auf ARD Festival ...
Ich könnte kotzen ...

Kaum sind wir wieder in die B-Gruppe abgestiegen, ist es schon wieder uninteressant, oder was ... ?

Klasse ...

von MircoPB - am 15.02.2006 10:43

Re: upsy

Kommando zurück:

Eishockey wird doch gezeigt, und zwar auf ZDF.

Schon scheisse, wenn man www.tvtoday.de nicht mehr glauben kann, denn da stand es ned drauf ...

von MircoPB - am 15.02.2006 16:50
Dass ich heute mal wieder Olympia geschaut habe, muss ich keinem sagen, oder? Die Bilanze: Silber im Langlauf, Gold, Silber und Bronze im Biathlon. Dazwsichen das 1:0 von Eintracht auf DSF...das geht... ;-)



von Iggster - am 18.02.2006 16:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.