Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
BSer, RWE 07, SCP-FaFF

Lächerlich !

Startbeitrag von SCP-FaFF am 21.02.2006 19:41

Frankfurt/Main - Die in der vergangenen Woche auch in Deutschland nachgewiesene Vogelgrippe könnte die Austragung der Weltmeisterschaft gefährden.

"Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen. Das wäre eher Vorsicht als Mut", sagte die Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des Bundestages, Bärbel Höhn.

"Keine Schwarzmalerei"

Unterstützung erhält die Grünen-Politikerin vom Leiter des Influenza-Programms der Weltgesundheitsorganisation WHO, Klaus Stöhr.

Die Aussagen Höhns seien "keine Schwarzmalerei". Sollte während der WM in Deutschland eine Seuche unter den Menschen ausbrechen, "muss man sich ganz genau überlegen, was man tut".

OK und Fifa halten sich bedeckt

Weder das deutsche Organisationskomitee (OK) noch der Weltverband Fifa wollten sich am Dienstag zu einer möglichen Gefahr für die Ausrichtung des Turniers äußern und zunächst intern über das Thema beraten.

Laut Stöhr wächst mit der Dauer der Vogelgrippe die Gefahr eines Seuchenausbruchs unter Menschen.

Je länger das Virus existiere, desto höher seien die Chancen, dass es auf den Menschen übergehe, sagte der Wissenschaftler.

Bisher 92 bestätigte Todesfälle

Diese Überlegungen beziehen sich jedoch auf die Möglichkeit, dass die Vogelgrippe direkt von Mensch zu Mensch übertragen würde.

Das ist bisher nicht der Fall. Die 92 bisher bestätigten Todesfälle bei Menschen durch das Virus H5N1 führt die WHO auf direkten intensiven Kontakt mit infiziertem Geflügel zurück.

Antworten:

Gerade wenn die Pandemie ausbricht, würde ich die WM stattfinden lassen. Dann kann der Virus schön von Event/Kommerzfan auf Sponsor und VIP-Kasper überspringen und ich hab nach der WM (und nach der Pandemie) endlich wieder Spass im Stadion.

P.S.: Ich denke zwar es ist hier nicht wirklich nötig drauf hinzuweisen ,aber trotzdem bitte nicht allzu Ernst nehmen die Aussage ;-)

P.P.S.: Meine Chicken Mc Nuggets haben heute genauso geschmeckt wie immer, also noch besteht keine Gefahr ;-)



von BSer - am 21.02.2006 19:59
Typische Schlagzeile von "Bild". In serösen Blättern steht so'n Quatsch natürlich nicht drin.

von RWE 07 - am 22.02.2006 15:09
Ging doch durch so ziemlich alle Medien?!?



von BSer - am 22.02.2006 15:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.