Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tesla, RWE 07, SCP-FaFF, ravanelli, Iggster, BSer, Cantor

Richtschwertvermisser - RWE

Startbeitrag von Tesla am 09.03.2006 15:43

bin ja mal gespannt auf das Spiel morgen.
Wird wohl ein bisschen schwieriger werden wie das Hinspiel, die Richtschwertvermisser sind wohl zur Zeit gut in Schuss und haben einen kleinen Lauf.
Wir haben ein ungewohntes Luxusprob: Alle Mann sind bis auf den Langzeitverletzten Löbe an Bord. Bemben ist für das Spiel gesperrt, aber ihm tut eine Pause eh gut - wird wohl der Özbek für ihn von Anfang an spielen.
Gorschblüter hat eigentlich auch gut gespielt zuletzt, da wird der Stefjul wohl erstmal die Ersatzbank drücken, genauso wie Bilgin. Kann man seit langer Zeit mal wieder schön über die Aufstellung rätseln, die Mannschaft hatte sich zuletzt ja immer fast von alleine aufgestellt...

Antworten:

Ich war selten so entspannt vor einem Spiel gegen euch. Von uns erwartet eh keiner einen Sieg - eigentlich beste Voraussetzungen für eine kleine Überraschung. Hauptsache der elende Regen hört bald mal auf. Das kostet bei unserer unüberdachten Traumarena sonst wieder zig Zuschauer, wenn nicht sogar noch abgesagt wird. Und ich will doch morgen unbedingt die ersten Brinkmann'schen Übersteiger sehen...

von ravanelli - am 09.03.2006 16:09
mit der Absage habe ich auch schon befürchtet...
Aber entspannt bin ich irgendwie auch...
Irgendwie fehlt da diesmal der Reiz wie das in den leztten Spielen gg. euch der Fall war......

von Tesla - am 09.03.2006 19:03
RWE kann das Spiel ganz locker angehen. Wir müssen nicht unbedingt gewinnen, solange die Heimserie anhält. Selbst eine Niederlage wirft uns nicht zurück. Ich tippe auf Unentschieden, vielleicht sogar ein müdes 0:0. Für mich wird es aber erst richtig interessant, wenn die Heimspiele gegen Kiel und St. Pauli anstehen.

von RWE 07 - am 09.03.2006 20:34
Das hörte sich im westline-Forum aber noch unentspannter an, oder gibt es mehrere RWE 07 ?

Unentschieden fände ich auch gut, aber lieber so'n 3:3 wie letzte Saison gegen Paderborn....möglichst mit gleichem Spielverlauf ;-)

von SCP-FaFF - am 09.03.2006 21:49
Anscheinend gibt es in anderen Foren mehrere die sich "RWE 07" nennen. Der Name bietet sich ja auch an. Ich jedenfalls poste nur in diesem Forum

von RWE 07 - am 10.03.2006 12:26

AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

verdienter wichtiger Sieg der Roten.
Münster bekann relativ offensiv allerdings im Strafraum im Endeffekt zu harmlos um wirklich gefährlich zu werdne.
mit der ersten wirklcih gefährlichen Aktion der Roten dann die Führung (ach ja, dank an den Münsteraner Torwart, klarer Torwartfehler)
Münster konnte nochmal ausgleichen aber hatte dann eigentlich nix mehr entgegenzusetzen aufgrund der wiedermal sehr guten 2ten HZ verdienter Sieg der Roten.
Wie war eigentlich das 2te Tor...
Das war ja total komisch der Ball lag irgendwie vor der Torlinie keiner bewegte sich zum Ball, als ob der Schiri schon abgepfiffen hätte und auf einmal war der dann halt doch drin da good old Arie am schnellsten reagierte...
Irgendwie kurioses Tor...

von Tesla - am 10.03.2006 23:14

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

Ja so ein Mist. Da kann ich Tesla nicht einmal groß widersprechen. Die ersten 30 Minuten gehörten dem SCP, ohne große Torchanchen......aus dem Nichts das 1:0 für Essen. Torwartfehler würde ich das nicht unbedingt nennen. Das 1:1 war dann ein Glückstreffer.

In der 2. HZ sah man dann den Unteschied. Arie Arsch****** van Lent hat 11. Mio. Freistöße rausgeholt und war an fast allen entscheidenden Szenen beteiligt. SCP hatte 2 gute Offensivaktionen und das war's.......

Essener Support 5 (sind halt erfolgsverwöhnt)
Polizei am Stadion 6
Polizei am Hbf. 6 - mit Kometstreifen

Näheres vielleicht morgen, da ich jetzt schon 20 Minuten an dem Posting sitze und jeden 2. Buchstaben verbessern muss ;-)

von SCP-FaFF - am 10.03.2006 23:46

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

Haste auch für den Erhalt von Wolters gesoffen? Prost!



Und in 5 Stunden gehts zur Cebit, ich freu mich...



von BSer - am 11.03.2006 00:42

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg durchaus verdient, wenn auch auf jeden Fall ein Tor zu hoch. Man merkte leider zu deutlich, dass sich die Preußen in der ersten Hälfte ausgepowert hatten. In dieser Zeit hatte man Essen wirklich gut im Griff, hat es aber versäumt ein Tor zu machen. Wäre das gefallen hätte es Essen schwerer gehabt. So durfte man wieder einmal feststellen, dass Spitzenmannschaften einfach weniger Chancen benötigen, um Tore zu erzielen. Spieler des Abends war für mich Bilgin, mit dessen Einwechslung Essen ein Übergewicht im Mittelfeld bekam.

Richtig enttäuschend fand ich die Essener Fans, das war sicherlich der schlechteste Support, den der RWE hier je hingelegt hat.

@SCP-FaFF: Großartig fand ich auch die Verkehrsumleitungen der Polizei. Es ist schon ein tolles Konzept die Hammer Straße frei zu halten, während sich in der engeren Siemensstraße alles staut. Ich weiß, dass ich mich beim nächsten Mal nicht mehr nach Hause fahren lasse, dank der Polizeifinesse haben wir für die 3 Kilometer 30 Minuten gebraucht.

von Cantor - am 11.03.2006 05:42

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

Stimmt, der Bilgin hat überragend gespielt, hoffentlich spielt er so weiter! er war ja eigentlich unser Käpitän aber hatte eien schwere Verletzung und ist jetzt wieder auf den besten Weg. Aber da mekrt man wieder auch was eine gute Bank ausmacht, einen Wehlage zu ersezten ist shcon sehr schwer, laut WDR-Videotext besteht ein Verdacht auf einen Sehnenanriss in der Schulter, so eine scheisse aber auch, diese Saison haben wir irgendwie auch die Seuche was die Ausfälle angeht, einen Löbe erwähnt ja schon keiner mehr, Bilgin monatelang ausgefallen eigentlich unsere beidne Schlüsselspieler! Wie die ersezt wordne sind Respekt! und jetzt der Wehlage - Heul....

von Tesla - am 11.03.2006 09:06

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

In den ersten 30 Minuten hatten wir keine Torchancen? Warst du da am Bierstand? Ich stand diesmal direkt hinterm Tor und hab da sehr wohl 2-3 hochkarätige Chancen gesehen, die allerdings ziemlich kläglich versemmelt wurden. Aufgrund der 2. HZ geht der Sieg der Essener allerdings klar in Ordnung, da kam einfach zu wenig von uns. RWE steht halt nicht umsonst da oben.
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass bei diesem Dreckswetter doch noch 9.000 Zuschauer kommen...

von ravanelli - am 11.03.2006 12:27

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

Fahre ja sonst meistens mit dem Auto zum Spiel. Hab gestern mal den ÖPNV genutzt um auch das ein oder andere Pilsgetränk zu mir nehmen zu können.

Stand nach dem Spiel dann noch an der Aral wo sich ja nicht unbedingt der intellektuelle Adel der Preußen-Szene trifft. Hab mich mit zwei ehemaligen Bekannten unterhalten, die extra aus Bern angereist waren. Irgendwann räumte die Polizei dann das Areal, da scheinbar noch Essener unterwegs waren und verweigerte uns den Gang zur Haltestelle mit der Begründung "Ihr hattet ja jetzt ne halbe Stunde Zeit". Was ich mir dann in der folgenden Konversation an den Kopf werfen lassen mußte hat mich dann doch sehr nachdenklich gemacht bezüglich dem Berufsbild des Polizisten

Als wir am BHF angekommen waren, wollten wir noch einige türkische Spezialitäten zu uns nehmen. Der Döner-Händler unserer Wahl lag aber direkt neben einer "Gaststube" in der Essener eingekehrt waren. 50 Polizisten verweigerten uns den Durchgang und formulierten das in etwa so "Verpisst euch". Als wir uns dann über einige Umwege von der anderen Seite näherten, spriteten uns 10 Polizisten entgegen und meinten .."ob wir denn Ärger haben wollten". Wir erläuterten unser Anliegen und durften passieren. Als ich dann zu unserem Tisch ging, stellte ich fest, dass sich grüngekleidete Mensch dazugesellt hatten und diese starteten dann auch noch unaufgefordert mit Konversation der besten Güte.

Wer mich kennt, weiß dass ich ein mehr als umgänglicher Mensch bin und auch mein Bekannter noch nie auffällig geworden ist. Ich kann ja verstehen, dass die Grün-Weißen ein wenig gereizt sind bei solchen Spielen, aber das gestern ging echt zu weit. Wenn ich wüßte, dass es etwas bringen würde, würde ich mich beschweren..........

von SCP-FaFF - am 11.03.2006 14:18

Re: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!

Zitat

Wenn ich wüßte, dass es etwas bringen würde, würde ich mich beschweren..........


Vergiss´ es. Habe ich ja mal gemacht. Da wirst du nur noch weiter angeprangert und dir wird mitgeteilt, dass der Verhalten der Polizisten ganz korrekt und angemessen war. Ist zum Kotzen...GERMANY POLICE STATE!!!



von Iggster - am 11.03.2006 14:51

BUNDESLIGA 2 - Essen ist dabei!

na ja, die Torchancen fand ich nicht so prickelnd...
Wieviel Paraden musste Maczkowiak denn zeigen?
Eure Überlegenheit war eigentlich mehr optisch m. M. nahc. Erstmal Gegner austoben lassen , dann zeigen was man selber drauf hat, taktisch genial gemacht!
Und die Pauli Niederlage ist natürlich genial für uns, das war gleichbedeutend unser Aufstieg!

PROST!°!

von Tesla - am 11.03.2006 16:20

Re: BUNDESLIGA 2 - Essen ist dabei!

Jetzt können wir uns nur noch selber schlagen. Das waren an diesem Wochenende satte 6 Punkte. Pauli war für mich neben Kiel der größte Konkurrent um den Aufstieg. Aber durch den DFB-Pokal haben die anscheinend nicht den Kopf frei. Lübeck und Jena halte ich nicht für so stark, daß die uns noch gefärlich werden könnten. Jetzt ein Heimsieg gegen Chemnitz und dann lege ich mich schon jetzt fest, sind wir nicht mehr einzuholen. Auch wenn Wehlage wohl einige Wochen ausfällt.

von RWE 07 - am 11.03.2006 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.