Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, Stan-SW-, Tesla, BSer, Currywurst

Mal wieder das Thema MP3-Download

Startbeitrag von Iggster am 11.03.2006 08:45

Auch wenn meine Aktivitäten hier zeitbedingt stark in den Keller gegangen sind, würde mich doch mal diese Seite interessieren:

[www.allofmp3.com]

Kennt das jemand? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei diesen Preisen um eine legale Seite handelt, oder?

Antworten:

Eine sehr geniale Seite - eigentlich die beste Seite, die ich zum Thema Rockmusik kenne.

Es gab schon Berichte dazu: Der Tenor war meines Wissens, dass das Angebot vermutlich illegal ist. "Vermutlich" deshalb, weil es noch nicht in letzter Instanz geklärt ist. Der Server steht in Russland, deshalb tut sich die Musikindustrie auch ziemlich schwer, gegen den Betreiber vorzugehen. Trotzdem bleibt für dich natürlich ein gewisses Risiko: Schließlich musst du per Kreditkarte in Vorkasse gehen, und wenn dann die Seite morgen still gelegt wird, ist die Kohle natürlich weg.

Wenn du auf der Seite saugst, brauchst du dir meines Wissens kaum Sorgen zu machen: Erstens weil du ja nur saugst (und nichts anbietest, was ja in erster Linie strafbar ist) und zweitens kannst du immer auf die naive Schiene kommen: Du musst ja etwas bezahlen und dachtest deshalb, die Seite wäre genauso legal wie die anderen überteuerten Server. Woran soll man als User da den Unterschied merken?

Die Juristen in diesem Forum sagen evtl. etwas anderes - ich aber habe ein sehr gutes Gefühl bei dem Server: Die Qualität ist 1A, die Auswahl insgesamt recht gut und die Gesamtzeit (vom Request bis zum fertigen Download) ist hervorragend.

von Currywurst - am 11.03.2006 12:24
Ist wie schon erwähnt wurde ne russische Seite und nach russischem Recht legal. Die zahlen da quasi die brav die russische Gema.

Wenn es in letzter Zeit nicht irgendein Urteil gab, streiten sich die Juristen gerade in wieweit ein Download aus Deutschland legal ist.

Heise wurde sogar abgemahnt, weil sie nen Link auf allofmp3 gesetzt hatten, wenn ich mich recht entsinne.



von BSer - am 11.03.2006 18:37
Zitat

Wenn es in letzter Zeit nicht irgendein Urteil gab, streiten sich die Juristen gerade in wieweit ein Download aus Deutschland legal ist.


Was soviel heißt wie "noch spricht nichts dagegen?"

Was ist eigentlich mit dem Ritter Kuno? Der wusste sowas immer. Irgendwie ist der uns auch abhanden gekommen. Aber irgendein Juristen gab´s doch hier noch. War´s der Südpreuße? Oder einer Wattenscheider? Stan?



von Iggster - am 11.03.2006 18:40
in Deutschland ist es verboten, da ist es scheissegal wo der Server steht! Den Betreiber kann nix passieren, da in Russland vielleicht andere Gesetze sind aber wenn du da was saugst, saugst auf jedenfall illegales und damit haste halt auch nicht die "Rechte". Vielleicht kann man sich noch rausede "Im guten Glauben" aber das bezweifle ich doch ganz stark....
Und wer da kauft ist doch selber schuld, wer bezahlt schon für scheiss MP3 klamotten??? Dann kann man direkt in den ganzen diversen Foren saugen. Da ist die Chance erwischt zu werdne genauso gross...

von Tesla - am 12.03.2006 08:37
Der Jurist war der Kollege Daniel...

von Stan-SW- - am 13.03.2006 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.