Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Iggster, Stollentroll, e-andy

Der Mai ist gekommen!!

Startbeitrag von e-andy am 01.05.2006 16:59

Vorsicht, die Bäume schlagen aus.... :-))

So, wir sind gut in den Mai gekommen. Eigentlich spiele ich die Verler ja am 1. Mai morgen um 6:00 Uhr mit unserem Musikverein aus den Betten. Naja, in diesem Jahr habe ich es vorgezogen, auch im Bett zu bleiben! Der Grund war meine Müdigkeit von der Maifeier gestern und eine Person namens Anna... ;-)

Aber ansonsten Tradition! Und das bedeutet im Verler Land, rauf auf's Fahrrad. Das Wetter war ja auch ganz okay und so haben wir einige Kilometer gefressen! Aber immer schön locker und gemütlich bleiben - wir sind ja keine Leistungssportler...


Nun, aber zum fussiundmehr.de.vu-Thema...

Was bringt uns der Mai??

Also, Deutscher Meister wird nun definitiv Bayern, klar! Dann Werder und der HSV (und zwar in dieser Reihenfolge).
Schalke wird Null-Vierter!

UEFA-Cup? Hm, ich tippe mal auf Leverkusen - wobei ich Berlin besser fände. Aber irgendwie hat's so richtig auch keiner verdient.

Absteiger? Nun, Duisburg sicher...und dann?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube, die Aufholjagd des FC kommt zu spät! Also FC bzw. FCK und zwar doppel FCK (Köln und Kaiserslautern)!

Für den SCV steigt das Finale nächsten Sonntag gegen die Zwote des BVB...Sieg ist Pflicht und selbst dann ist es äußerst fraglich, ob es noch reicht!

Es bleibt spannend...

Antworten:

Ich befürchte, dass es für Mainz auch noch ganz eng wird.
Leider!



von Stollentroll - am 02.05.2006 10:06
...konnte mit dem Start in den Mai auch gut leben. Ich war am Wochenende in Breslau. Durch meine recht häufigen dienstlichen Polenaufenthalte habe ich für die Hotelkette eine Bonuskarte vollbekommen, die mir erlaubte 3 kostenlose Übernachtungen an einem Wochenende in einem Qubus-Hotel meiner Wahl zu nutzen.

Breslau war da die aus touristischer Sicht interessanteste Stadt, die Qubus-Hotels sind definitiv über dem Niveau, das ich ansonsten privat bezahlen würde und zudem lag das Hotel in Breslau auch noch inmitten der Stadtkerns. Man darf also von einem gelungenen Wochenende sprechen. Breslau hat ´ne super schöne Innenstadt mit total geilen "Rynek" (zu deutsch Ring)...quasi einem Marktplatz in Form eines ca. 4mal 500 Meter langen Rings (in der Mitte liegt das Rathaus und eine Vielzahl ehemaliger Tuchhallen; also Handelszentren). Umsäumt ist der Rynek von nahezu ausschließlich super schönen altertümlichen Häusern. Allerdings beginnt Breslau auch direkt hinter diesem Ring hässlich zu werden. Es gibt noch ein paar Ausnahmen außerhalb des Ryneks (Universität, Domgebiet, Odergebiet), aber den Rest der Stadt will man lieber nicht mehr sehen. Insofern sind 2 komplette Tage auch schon ausreichend, um alles Sehenswerte dieser Stadt mitzunehmen. Und das ganze gab´s dann aufgrund der kostenlosen Übernachtung für schlappe 170 Euro p.P. (Bahnfahrt, Essen, Trinken).

Ich kann nicht klagen...naja, über das miese Wetter vielleicht...aber auch das ist am Meer, in den Bergen oder auf Festivals schlimmer.

Cheers...
Xta



von Iggster - am 02.05.2006 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.