Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
SCP-FaFF, Iggster

Ich war in der VW Arena...

Startbeitrag von Iggster am 03.09.2006 16:19

...da ist es nun passiert. Ich habe also erstmals einen Fuß in die VW Arena gesetzt. Und ich konnte es nichtmal vermeiden.

Heute hat der 1. Wolfsburg Marathon stattgefunden. In diesem Zuge gab es auch einen 10 Kilometer-Lauf, zu dem man sich auch als 5er Mannschaft anmelden konnte (alle fünf Zeiten wurden addiert). Das haben wir dann von unserer Abteilung aus auch gemacht. So ging es also heute auf die für mich 58 Minuten lange Strecke. Und ich muss bei aller Wolfsburg Antipathie zugeben, dass man eine sehr interessante Strecke zusammengepuzzelt hat. Anfangs ging es durch ordinäre Siedlungen, im Mittelteil durch nette Parks und entlang von Seen und abschließend - wie sollte es anders sein - durch das VW Werk sowie durch die Autostadt (inkl. Hallendurchlauf durch das Zeithaus).

Doch dann plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen und eine entsetzliche Furcht stieg in mir auf. Es waren noch ca. 2 Kilometer bis zum Ziel. Und genau zwischen eben diesem Ziel und der Autostadt liegt der Zentralfried...äh...die VW Arena. Die werden doch wohl nicht...jetzt wo wir schon mitten durch die Autostadt...?

Da kam es näher und näher...und sie haben. Die Strecke ging tatsächlich nicht an der VW Arena vorbei, sondern mitten durch. Was sollte ich nun also tun? 1 1/2 Kilometer vor dem Ziel aufgeben, obwohl es mir eigentlich noch recht gut ging? Diskutieren, ob ich nicht drumherum laufen kann? Die letzten verbleibenden Luftreserven opfern, um wenigstens mit einem gebührenden "Hurra, Hurra, der Braunschweiger ist da" durch´s Rund zu laufen?

Nun denn...ich habe in den sauren Apfel gebissen, die Gelegenheit genutzt um auch mal einen Blick in das Stadion zu werfen und bin mit einer für mich super zufriedenstellenden Zeit ins Ziel gekommen. Plautzen-Iggster dürfte damit übrigens, wenn ich mich recht umgesehen habe, in der Wertung > 100 kg ziemlich weit vorne gelegen haben.

Antworten:

55:43 letztes Jahr beim Sylvesterlauf...damit wärste nur noch 2. in der Ü100 Wertung ;-)



von SCP-FaFF - am 03.09.2006 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.