Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
MircoPB, NRW-Radler

Duisburg - Paderborn

Startbeitrag von MircoPB am 11.12.2006 13:39

Hätte man uns vor dem Spiel nen Punkt angeboten, hätten wir das wohl alle sofort unterschrieben.
Auch ich selbst bin eigentlich komplett ohne Erwartungen in das Spiel gegangen. D.h. nee, eine Erwartung hatte ich: Meine Jungs sollten vernünftigen Fußball spielen, und die Duisburger solange wie möglich ein Stachel im Arsch sein und sich richtig teuer verkaufen.
Diese Erwartung wurde sogar übertroffen:

Der SCP war über 2/3 der Spielzeit die bessere Mannschaft, versäumte es aber noch VOR der Duisburger Schlußoffensive das 2:0 zu machen, wofür es genug Chancen gab.

Bezeichnend dann, dass wir dann selber im Anschluß eines Konters, nach dem wir gerade eine hochkarätige Chance zum 2:0 hatten, den Ausgleich kassieren.
Dabei meinte ich noch zu meinem Kumpel, dass jetzt mal das taktische Foul kommen müsste ...
Es kam aber nicht, und so standen wir hinten plötzlich in Unterzahl ... That's it !

Meine sofortige Befürchtung, dass es jetzt auch noch das 2:1 für Duisburg geben würde blieb aus. Nein, Paderborn konnte sogar den Schalter wieder umlegen und versuchte erneut in Führung zu gehen, und hatte durch Röttger sogar noch die 100 %ige zum 2:1 auf dem Fuß.

Nach dem Spiel war man sich einig, dass wir letztendlich zurfrieden wären mit dem Punkt, aber irgendwie trauerte man auch dem vergebenen Dreier hinterher, immerhin hatte man mehr als 50 Minuten bei einem Aufstiegsfavoriten geführt !

OK, wieder eine Führung nicht über die Zeit gebracht, aber das war diesmal was anderes als letzte Woche das unnötige 1:1 gegen den Mitkonkurenten Freiburg ...

Die MSV Arena ist ein richtiges Schmuckkästchen geworden. Kein Vergleich mehr zum Leichtathletikstadion Wedaustadion, welches ich vor rund 11 Jahren selber besucht hatte.
Komplett überdacht und Super Akkustik, die sich ca 800 mitgereiste Paderborner gut zum Nutzen zu machen wussten ... :-)

Antworten:

MSV-Arena

Ich kenne sowohl das alte Stadion (als Zuschauer) als auch Baustelle und Arena (als Halbmarathonläufer beim Zieleinlauf). Stimmt, da ist was entstanden, was für Düsseldorfer Verhältnisse völlig ausreichend und angenehm gewesen wäre...

von NRW-Radler - am 11.12.2006 14:49

Re: MSV-Arena

Hier mal ein interessantes Video von der MSV Arena aus der Sicht der Gästefans, beginnend vom Gang durch den charakteristischen Tunnel bis in den Block hinein.

[www.youtube.com]

von MircoPB - am 13.12.2006 01:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.