Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nemo, BSer, ravanelli

So was von Off-Topic...

Startbeitrag von ravanelli am 13.12.2006 09:38

Gibt's hier vielleicht Heimwerker? Ich bin auf diesem Sektor ein absoluter Vollversager und habe als solcher mal eine Frage: Wie heißen diese Teile (ich würde sie mal laienhaft als Mini-Siebe bezeichnen) die im oberen Teil eines Wasserhahnes stecken und das Wasser bündeln? Die sind mir nämlich heute entgegen gekommen und sorgen jetzt dafür, dass das Wasser überall hin spritzt, nur nicht dort hin, wo ich es haben will.

Kann man so was selbst reparieren oder muss jetzt der Gas-Wasser-Scheisse-Mann für 5000 ¤ pro Stunde (plus Anfahrt) kommen?

Jetzt zeigt mal, ob ihr echte Männer seid...

Antworten:

Diffusor! *nt*

EDIT: Siehe anderer Post!


von Nemo - am 13.12.2006 10:07
Versuchs mal mit "Strahlregler" ,-)
Und den Handwerker kannste dir sparen, zumindest hier bei mir ist das ne Sache von 5 min, die du problemlos selber machen kannst. Sind allerdings auch eher alte Armaturen hier, keine Ahnung wie das bei neumodischen High Tech Geräte aussieht...



von BSer - am 13.12.2006 10:07

Diffusor!

Ja, einfach (das meist verkalkte) Kopfstück abschrauben (notfalls mit Wasserpumpenzange) in den Baumarkt mitnehmen, vom freundlichen Obi-Berater einen passenden Diffusor geben lassen, die Halterung nen Tag in Essig einlegen (wegen Kalk und so) und wieder zusammenschrauben.

Gruß

Nemo



von Nemo - am 13.12.2006 10:09

Re: Diffusor!

Hey im Baumarkt meines Vertrauens wird noch mit einfachen Worten wie "Strahlregler" gearbeitet und von Spielereien mit Essig hat mir mein Yippie JaJa Yippie Yeh Berater auch nix erzählt. Ich sollte wohl auch mal zum Obi Bieber wechseln ,-)



von BSer - am 13.12.2006 10:15

Re: Diffusor!

Hört sich an, als könnte sogar ich das schaffen. Danke für die Infos, Jungs...

von ravanelli - am 13.12.2006 10:22

Re: Diffusor!

Das mit Essig ist auch nur für die Verkalkung gedacht.... die vom Diffusor und dem "Halter" nicht die von der "Weissen Feder" ;-)

Nemo



von Nemo - am 13.12.2006 10:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.