Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ravanelli, Stollentroll

Ich habe vorhin...

Startbeitrag von Stollentroll am 21.01.2007 19:52

... mein persönliches Fussballspiel des Jahres gesehen!

Arsenal - ManU 2:1
(52. 0:1 Rooney, 83. 1:1 van Persie, 93. 2:1 Henry)

Wer das gesehen hat, der weiss jetzt, warum deutsche Mannschaften im Europapokal in den letzten Jahren fast nix mehr reissen.
94 Minuten Powerfussball ohne Atempause, dazu technisch und taktisch ausgereift, mit überragenden Einzelkönnern, die sich trotzdem voll in den Dienst ihrer Mannschaft stellen.
Das Ganze in einem geilen Fussballstadion vor 60.000, mit dem es Arsenal tatsächlich geschafft hat, lange verloren geglaubte englische Fussball-Atmosphäre zurückzuholen. Das kam sogar im TV richtig gut rüber!

In Dortmund müssen sie irgendwie jahrelang irgendwas völlig falsch gemacht haben! Bei der Leistung, die Rosicky heute abgeliefert hat, erinnert aber gar nix mehr an den Schlafwagenfussball, den er beim BVB geboten hat. Der ist 90 Minuten rauf und runter marschiert, hat gefightet, gezaubert und beide Arsenal-Tore vorbereitet. Von wegen, der bringt nur in der Nationalmannschaft Leistung, der bringt nur in der BuLi keine Leistung. Vermutlich war er unterfordert!
Zumindest die englischen Spitzenteams (weiter unten wird weiter rumgegurkt wie eh und je; vorher lief Wigan - Everton, dat hat mich nicht vom Hocker gerissen) sind den deutschen Top-Teams in der Form himmelhoch überlegen. Dieses Tempo über die gesamte Spielzeit könnten weder die Bayern noch die Bremer mit ihrem angeblichen Zauberfussball mitgehen. Da bin ich wirklich sicher!

Das war mal wirklich richtig geil! 100% Spassfussball; mitreissend, spannend und mit einem (für mich) richtigen Ergebnis! Einfach nur cool!
Gestern hat Liverpool Chelsea mit 2:0 geschlagen. Das konnte ich leider nicht gucken. Schade, ärgert mich jetzt!

Na, dann gucken wir mal, was die Herren Schnarchnasen nächstes WE in der Bundesliga so zu bieten haben...

Antworten:

Scheiße, das Spiel hätte ich auch gerne gesehen. Wenn's bei uns Pay-per-view gäbe, hätte ich dafür sogar ein paar Euro locker gemacht. Gut zu hören, dass im Emirates Stadion auch mal Stimmung aufkommt. Das einzige Spiel, das ich aus dem Stadion gesehen habe war das CL-Spiel gegen den HSV. Und da war die Stimmmung unterirdisch...

von ravanelli - am 22.01.2007 09:25
Gibt´s denn in Münster keinen Irish Pub???
Da viele Iren traditionell ManU nahestehen (schon sehr früh im letzten Jahrhundert hat ManU häufig irische Kicker beschäftigt), werden deren Spiele in Pubs eigentlich immer gezeigt. Und da ist dann auch meistens richtig was los!



von Stollentroll - am 22.01.2007 10:21
Klar gibt's bei uns diverse Irish Pubs. Allein schon wegen der britischen Soldaten, die hier immer noch stationiert sind. Mir ist das Spiel schlicht und einfach durch die Lappen gegangen...

von ravanelli - am 22.01.2007 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.