Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beorn, Stollentroll

Nord vs. Süd

Startbeitrag von Stollentroll am 02.02.2007 12:47

Antworten:

Dann ist der Sieg in einer Woche gegen Osna ja nur noch eine Formsache...

Klar klingt das beeindruckend, aber es ist doch nur ein Testspiel, oder? Und gegen einen Gegner, der erst zwei Wochen später mit der Saison beginnt? Als Indikator für eine gute Frühform sicher interessant, aber mehr auch nicht.

Unsere Mannschaft ist gerade erst ins Trainingslager abgefahren, die würde wahrscheinlich mit einem ähnlichen Ergebnis eingemacht wie die Wasserfilter.



von Beorn - am 02.02.2007 13:28
Ich hab doch gar keine Meinung dazu geäussert und erst recht niemanden in den Himmel gelobt.
Testspiele sind Schall und Rauch. Gerade bei Fortuna!
Gute Vorbereitung: schlechte Rückrunde!
schlechte Vorbereitung: ganz schlechte Rückrunde!

So ist das schon seit Menschengedenken bei uns...

;o)



von Stollentroll - am 02.02.2007 14:32
Dann wünsche ich Euch, dass es mal anders kommt. Vielleicht habt Ihr einfach den Mix gefunden, der sich am Ende wirklich von den anderen Teams absetzen kann.

Das auf eine vermeintlich gute Vorbereitung oft eine Enttäuschung in den ersten Ligaspielen folgt, das haben wir mit unseren Vereinen schon alle erlebt. Nimm es als gutes Vorzeichen, das Euer Team für das Spitzenspiel gegen Osnabrück bereit ist. Ich drück Euch die Daumen!



von Beorn - am 02.02.2007 14:48
Im letzten Vorbereitungsspiel trennte sich übrigens Fortuna Düsseldorf vom KSV Hessen Kassel mit einem 1:1. Kassel widerum hatte zuvor ein Spiel bei Kickers Emden mit 0:2 verloren.

Ist eine offene Frage, ob solche Quervergleiche über den Leistungsstand der Ligen Auskunft geben. Ich schätze etwa Hessen Kassel vor allem spielerisch eigentlich schwächer ein als die Fortuna oder den SV Wehen. Am Ende gibt so ein Ergebnis Einblicke in die Tagesform und, vor allem für die Trainer, über den Leistungsstand der einzelnen Spieler, und es sind wohl die Trainingseindrücke und die Leistung in den Vorbereitungsspielen, die dann über die Aufstellung der Mannschaft im ersten Saisonspiel entscheiden.

Ein vielleicht interessantes Testspielergebnis: Die TSG Hoffenheim holte im Trainingslager in Spanien gegen den FC Basel ein 2:2. Mal sehen, ob die Rangnicktruppe ihren leichten Durchhänger vor der Winterpause in den kommenden Ligaspielen wieder ablegen kann. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn die TSG nicht über die Regionalliga hinauskommt. Aber ob die Stuttgarter Kickers (4:4 gegen den Schweizer Erstligisten Schaffhausen) wohl stark genug sind, noch einmal die Spitze anzugreifen? Die haben etwa gerade ihren Sturm neu zusammengestellt, wobei für mich Sean Dundee eigentlich eher ein Auslaufmodell ist.

(Wahrscheinlich wird es genau der Dundee sein, der uns am Gründonnerstag im Degerloch abschießen wird...)



von Beorn - am 06.02.2007 12:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.