Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
SCP-FaFF, e-andy, Cantor, MircoPB, ravanelli, Beorn, Rallebaby

Verl - Bochum

Startbeitrag von e-andy am 03.02.2007 13:07

Tja, der Winter ist eigtl. nie dagewesen (zumindest hier in Ostwestfalen nicht), die Winterpause ist vorbei, aber das Spiel SCV-VfL II fällt trotzdem aus...

So ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht.

Naja, so kann ich das WM-Finale der Handballer komplett gucken :-)

Antworten:

Oestrich - Preussen

Liegt Verl eigentlich in einem Überschwemmungsgebiet oder warum kann in ganz Westfalen gespielt werden, aber dort nicht?

Naja, dann hofft mal, dass in Lotte der Platz bespielbar ist.

Eine Frage an die Münsteraner hier: Am nächsten Sonntag wird ja unser Namensvetter aus Oestrich nach der Invasion der bösen Wattenscheider gegen die noch böseren Preussen erneut den Ground gegen eine "Pitch Invasion" verteidigen müssen. Den Zahltag nehmen sie aber sicher gern mit.

Es wäre eine schöne Möglichkeit für mich, bei diesem Spiel mal vorbeizuhoppen und mal wieder Westfalenliga sehen zu können. Ist vielleicht einer oder sind mehrere von Euch auch dabei?



von Beorn - am 06.02.2007 16:07

Re: Oestrich - Preussen

Zu Verl:
Lausbuben haben einen Streich gespielt und den Ölbach gestaut, dieser ist nun über die Ufer getreten und hat große Flächen des Dorfes überflutet - unter anderem das Stadion an der Poststraße ... ;-)

Zu Oestrich:
Die wurden doch sogar schon damals von Paderborn gepitched, und das zu einer Zeit, wo die damals gerade am Anfang stehende Fanszene nicht einmal annähernd mit der heutigen vergleichbar war.

von MircoPB - am 06.02.2007 16:35

Re: Oestrich - Preussen

Die einheimische Polizei freut sich schon seit Wochen auf uns und hat scheinbar bei einer Pressekonferrenz mächtig dummes Zeug von sich gegeben. U.a. war die Rede von 600 Problemfans, die bei jedem Preußen-Auswärtsspiel anreisen würden ;-)

Diese Vorlage wurde von den Preussen-Fans natürlich eiskalt verwandelt...aber lest selbst:

Problemfans für Probleme...

Das Thema war so interessant, dass es unbedingt noch einmal eigens erwähnt werden muss. Vor einigen Tagen sorgte ein Vorbericht der Iserlohner Kreiszeitung für Aufregung. Völlig ohne jede Nachfrage hatte die Zeitung eine Mitteilung der dortigen Polizei übernommen, nach der beim Gastspiel der Preußen in Iserlohn mit rund 600 Problemfans gerechnet werden müsse. Diese würden bereits am Bahnhof in Empfang genommen und mit Video gefilmt, weil man ja wisse, dass diese Problemfans gerne mal über die Stränge schlagen.
Konfrontiert mit diesen lächerlichen Aussagen, zuckte die Zeitung - bildlich gesprochen - nur mit den Schultern und wunderte sich über die Aufregung. Wer weiß, vielleicht wundert sie sich schon bald noch mehr. Denn die münsterischen Problemfans haben eine sympathische Idee, die weit über den einfachen Protest hinausgeht und zudem auch noch wirklich sinnvoll ist und hilft.
Die Sportfreunde aus Oestrich setzen sich seit einigen Jahren für ein junges Mädchen ein, das an einer Gehirnlähmung leidet. Die teure Behandlung, bereits jetzt aus Spenden mitfinanziert, hat scheinbar Erfolge gebracht. Jetzt sind weitere Spenden notwendig. Und wenn man schon Problemfan ist, dann kann man das ja auch belegen.

Also: Für den symbolischen Beitrag von 1 ¤ können die preußischen Problemfans in der kommenden Woche auf der Geschäftsstelle und auch am Sonntag im Zug drei Luftballons erwerben. Der gesamte Erlös wird von den münsterischen Problemfans dem Oestricher Projekt zur Verfügung gestellt. Ich finde, diese Idee ist einfach nur gut und verdient jede Unterstützung. Und randalieren können wir ja immer noch :-))
Quelle: www.preussenfieber.de


Zu deinem eigentlichen Ansinnen:

Da ich keinen der mir bekannten Auswärtsfahrer für den Tripp ins Sauerland begeistern konnte, hatte ich die Angelegenheit eigentlich schon ad acta gelegt, zumal ich Sonntag vormittag auch selber kicken muss. Da das Spiel aber eh erst um 17:30 angepfiffen wird, würde ich, falls Cantor oder Ravanelli Interesse bekunden, mir noch einmal Gedanken machen........

Meldet euch mal hier oder über E-Mail

von SCP-FaFF - am 06.02.2007 17:03

Verl

Tja, die Spielabsage in Verl kam wohl arg verfrüht und war auch falsch.
Es gibt in Verl zurzeit einige Unstimmigkeiten, was den Platz angeht. Der SCV bemängelt den andauernd, meiner Meinung nach trifft die Kritik die Gemeinde Verl aber nicht gerechtfertigt. Mag aber auch sein, dass ich da familiär vorbelastet bin...

Das Spiel hätte auf jeden Fall stattfinden können und müssen. Die Gemeinde Verl hat den Kunstrasenplatz übrigens gleich auch gesperrt - direkt am Elfmeterpunkt klafft wohl ein Loch.
Aber dass der Kunstrasen nicht bespielbar war, passt dem SCV ganz gut - würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der Sportclub die Gemeinde gebeten hat, den Kunstrasen auch zu sperren.

von e-andy - am 06.02.2007 17:09

Re: Oestrich - Preussen

Kompliment!! Das ist eine ganz, ganz starke Reaktion auf dörfliche Panikmache!

von e-andy - am 06.02.2007 17:10

Re: Oestrich - Preussen

Also ich hätte wohl mal wieder Bock auf eine gepflegte Auswärtspartie. Ich muss nur sehen, dass ich den Wagen von meinem Vater besorgen kann, da ich meinen aus Sicherheitsgründen nur noch für Kurzfahrten benutze. Wenn ich das Auto kriege, nehme ich dich (und Cantor, wenn er Bock hat natürlich auch) gerne mit und somit stünde einem Kaltgetränk mit unserem Kollegen aus dem Sauerland natürlich nichts im Wege. Morgen weiß ich mehr...

von ravanelli - am 06.02.2007 18:47

Re: Oestrich - Preussen

Na, da hoffe ich mal auf eine positive Antwort *vorfreu*

von SCP-FaFF - am 07.02.2007 10:12

Re: Oestrich - Preussen

Tja, sieht schlecht aus. Mein Vater ist Sonntag selbst unterwegs. Falls du also keinen Boliden organisieren kannst, wird das wohl nix. Für Fanbusfahrten bin ich einfach zu alt. Aber ich werde nochmal einen stillen Mitleser hier kontaktieren, ob er vielleicht Lust hat...

von ravanelli - am 07.02.2007 15:27

Re: Oestrich - Preussen

Dann muss meine, bestimmt nicht den geplanten Abgasbestimmungen entsprechende, Spritschleuder wohl herhalten.....kannst dich ja noch einmal hier melden, oder wie gesagt per Mail dann aber bitte unter

cw at schwipa. de

von SCP-FaFF - am 07.02.2007 16:06

Re: Oestrich - Preussen

Falls Ihr hinfahrt, dann würde ich mich gerne anschließen. Für eine Fahrt mit der Bahn oder Bus wäre mir das zu weit und spät, aber so ist es doch recht verlockend. Würde mich freuen, wenn es klappt. Erreichen könnt Ihr mich momentan besser unter kornmap at web de als hier im Forum.

von Cantor - am 07.02.2007 17:45

Re: Oestrich - Preussen

Wenn die E-Mail-Adresse von Ravanelli stimmt, habt ihr beide Post !

von SCP-FaFF - am 08.02.2007 08:44

Re: Oestrich - Preussen

Ich habe nichts erahlten, deshalb hier nochmal:

kornmap [at] web. de

von Cantor - am 08.02.2007 09:08

Re: Oestrich - Preussen

Brauchst mich nicht mehr zu kontaktieren, dass Spiel wurde abgesagt...

von Rallebaby - am 08.02.2007 11:19

Re: Oestrich - Preussen abgesagt

Ja, auf der Webseite unserer sauerländischen Namensvettern steht es, das Stadion wurde von der Stadt Iserlohn gesperrt. Schade.

Andererseits schneit es derzeit selbst bei uns kräftig und anhaltend, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Plätze im Sauerland bereits jetzt allesamt unbespielbar sind.

Mal sehen, ob in Eurem Terminplan noch Ausweichtermine an Wochenenden festgelegt sind, oder ob das Spiel unter der Woche ausgetragen werden muss. Der Spielplan sieht mir relativ eng aus, daher gehe ich mal eher von letzterem Fall aus.

Die Pisten- und Loipenbetreiber wird es freuen, aber ich glaube nicht, dass der Schnee liegenbleiben wird. Wahrscheinlich wird er zumindest bei uns schon zum Wochenende hin wegregnen und uns Matschepampe hinterlassen.



von Beorn - am 08.02.2007 12:17

Re: Oestrich - Preussen abgesagt

Tja, schade........in der Woche würde bei mir schwierig. Außerdem ist Ausfall für den SCP mehr als ärgerlich, da man schon das Spiel gegen Erkenschwick in 2 Wochen in den April verschoben hat und somit dann eventl. schon zwei Spiele hinter der Konkurrenz hängt......

von SCP-FaFF - am 08.02.2007 12:26

Re: Oestrich - Preussen abgesagt

Zumindest hinter uns werdet ihr nicht her hinken - Spielemäßig...

Wie ihr wisst, ist unser Spiel letztes Wochenende unter mysteriösen Umständen ausgefallen und am 18. Februar spielen wir im Pokal in Siegen. Das Spiel gegen Delbrück wurde also auch in den April verlegt...

von e-andy - am 08.02.2007 16:34

Re: Oestrich - Preussen abgesagt

Dann bin ich ja beruhigt.....außer euch interessiert (nach fast einhelliger) Meinung eh kein anderer Verein ;-)

von SCP-FaFF - am 08.02.2007 16:59

Re: Oestrich - Preussen abgesagt

Wie dämlich ist das denn ? Die spielen doch eh auf Kunstrasen.

von MircoPB - am 08.02.2007 17:05

Re: Oestrich - Preussen

Nö ! Das Spiel ist doch wegen den ach so bösen Problemfans des SCP in ein anderes Stadion (mit Naturrasen) verlegt worden. Schade, dass wäre ein Stadion gewesen in das ich so schnell (hoffentlich) nicht mehr kommen werde....;-)

von SCP-FaFF - am 08.02.2007 17:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.