Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nemo, SCP-FaFF, Christian, Tesla, Stollentroll, Iggster

Was ist eigentlich Fussiundmehr - für die Neuen (Christian)

Startbeitrag von Iggster am 08.02.2007 18:42

...wie vor einigen Tagen schonmal verlautet, will ich dir einen kleinen Einblick gewähren, wo du hier gelandet bist (Holgerson scheint mir ja eher einer der üblichen Einmalposter zu sein):

Kurz zur Entstehung:
Vor vielen, vielen Jahren nach der Gründung der zweigleisigen Regionalliga hat ein Braunschweiger Namens Rouven die Domain www.dritte-bundesliga.de ins Leben gerufen und dort u.a. auch ein Forum bereit gestellt. In diesem Forum fanden sich schnell diverse Poster der damligen Regionalligisten, insbesondere der Regionalliga Nord ein. Vereine wie Eintracht Braunschweig, Preußen Münster, Fortuna Düsseldorf, RW Essen oder Union Berlin waren zu dieser Zeit durch zahlreiche Fans vertreten. Viele kamen und gingen, doch einige blieben auch. So finden sich noch heute eine ganze Reihe User aus diesen Anfangszeiten in diesem Forum (neben mir soweit ich mich recht erinnere Stollentroll, NRW-Radler, Ravanelli, suk, etc.).

Einen ersten Umbruch gab es als Eintracht erstmals wieder in die 2.Liga aufstieg und der Betreiber von www.dritte-bundesliga.de die Seite nicht weitergeführt hat und stattdessen www.zweite-bundesliga.de ins Leben gerufen hat. Da sich viele der User inzwischen kennen und schätzen gelernt hatten und man durch die Trennung des Aufstiegs nicht auch das Forum splitten wollte, haben wir uns entschlossen ein neues "offenes" Forum ins Netz zu stellen...für Fans egal welcher Ligenangehörigkeit.

Ein Verler namens Schopp@ schuf dann das noch heute bestehende www.fussiundmehr.de.vu. Der Name Fussiundmehr war schnell gefunden, denn schon immer war oftmals vielmehr "Gott und die Welt" Grundlage von Diskussionen, Postings und Threads als denn wirklich der Fußball.

Die "Hauptvereine" des Forums sind inzwischen in diverse Ligen verteilt (von Oberliga bis 2.Liga), der Kern des Forums hält aber nach wie vor zusammen. Auch wenn uns im Laufe der Zeit viele Ikonen wie Don C. (alias 96 Right Wing), Ritter Kuno (alias Chelm), Dropsi oder aber auch Schopp@ verloren gegangen sind. Alle mehr oder weniger von einem Moment zum Anderen, ohne das man weiß was aus ihnen geworden ist. Gerade der Verlust von Schopp@ bereitet weiterhin auch Anlass Zur Sorge, da wir ohne Admin und damit bei Domain-Problemen recht hilflos dastehen. Ich hatte mich zwischenzeitlich mal um die Admin-Rechte gekümmert...der Betreiber hat sich nach anfänglicher Zusage aber nie mehr gemeldet (ich habe aber um ehrlich zu sein auch vergessen nochmal nachzuhaken).

Ein wenig leiden wir unter Zuwachs, denn alte Hasen gehen uns wie oben beschrieben doch hin- und wieder verloren, während sich nur selten jemand in dieses autarke Forum verirrt und dann auch bei uns bleibt. Daher freuen wir uns auch mal einen "Neuen" begrüßen zu dürfen.

Besonders stolz sind wir inzwischen auf drei erfolgreiche und sehr spaßige Forumstreffen. Die beiden ersten von mir organisiert in der PAPPE in Hondelage bei Braunschweig, ein weiteres von SCPFaFF organisiert in Gelmer bei Münster. Ein viertes könnte möglicherweise in 2007 oder aber auch 2008 erneut in Gelmer bei Münster stattfinden...schauen wir mal.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Du bist in einem Forum gelandet, dass sich fast ausschließlich aus Fans recht erfolgloser Vereine, die gerne ihre häufig wenig hilfreiche Tradition in die Waagschale werfen, zusammensetzt und deswegen auch gerne von uns als Loserforum bezeichnet wird. Hier gibt es eigentlich nur mehr oder minder durchgeknallte Menschen mit oftmals sehr angenehmen, aber auch recht eigenwilligem Humor. Hier steppt nicht immer der Bär (schließlich sind wir nicht soviele), aber hier wird es eigentlich auch nie langweilig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Herzliche Willkommen!

...man möge mich ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe.

Antworten:

SEUFZ!

Ja, so ist es wohl!
Ich würde mir mehr frisches Blut so sehr wünschen! Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum!
Verstehe ich zwar nicht ganz, denn ich kenne so viele Leute die sich so richtig für Fußball interessieren und auch wirklich Ahnung haben, aber niemand, den ich versucht habe für dieses Forum anzufixen, konnte sich im Endeffekt dazu durchringen hier regelmässig zu schreiben. Leute, denen ich dieses Forum vorstelle, zeigen sich jedesmal begeistert und versprechen regelmässig rein zu schauen und dann auch zu schreiben, aber keiner (ausser dem Glückstreffer, der sich allerdings schon längst wieder verabschiedet hat) hat sein Versprechen jemals wahr gemacht.
Vielleicht sind wir hier aktive Forumeristi zu dominant und mitlerweile eine zu sehr eingeschworene Gemeinschaft, so dass sich keiner traut von aussen dazu zu kommen?
Ich weiss es nicht.
Trotzdem: sehr schöne Zusammenfassung der bisherigen Forumsgeschichte!
Danke Iggster!



von Stollentroll - am 08.02.2007 23:54

Re: SEUFZ!

jau, geht mir genauso...
vielen den Link geschickt, die lesen auch regelmässig aber schreiben tut leider keiner von denen, was eigentlcih schade ist...

von Tesla - am 09.02.2007 11:02
Danke Iggster für die aufschlussreiche Berichtserstattung. Sehr interessant.
Ich muss aber auch gestehen, das ich eine recht schreibfaule Sau bin und hier wohl nicht solch lange Text erstelle. Da kann ich ja dann auch gut auf Mirco bauen, der das sehr gut beherscht.
Jetzt muss ich mich aber auch wieder beeilen, so das ich noch in die Kneipe komme um noch die 2. Bundesliga zu verfolgen.
Bis die Tage

von Christian - am 09.02.2007 16:45
Dazu kann ich nur sagen: willkommen im Club *g*
Auch ich bin recht schreibfaul, bin aber mind. einmal täglich hier drin. Bisher werde ich hier trotzdem akzeptiert und zu Forentreffen zugelassen *g*

Gruß

Nemo



von Nemo - am 09.02.2007 17:41
....aber auch nur damit wir beim Kicken besser darstehen :-)

von SCP-FaFF - am 09.02.2007 23:45
Menno, das war jetzt aber fies.... Immer auf den armen Braunschweigern rumhacken....*`schnüff*


Nemo



von Nemo - am 10.02.2007 09:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.