Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
MircoPB, LumiSCV, e-andy, Beorn

Siegen - Verl 0:1

Startbeitrag von Beorn am 19.02.2007 16:13

Gestern durfte ich mir also eine Pokalüberraschung ansehen, was nicht wirklich Spaß macht, wenn man Anhänger des ligahöheren Favoriten ist.

Fußballerisch war das erste Wochenende nach der Winterpause eine einzige Katastrophe, zumindest aus Siegener Sicht. Beide Teams verloren gegen ihre Gegner mit 0:1, einer unserer Nachwuchsspieler verletzte sich dabei am Samstag so schwer, dass er mit dem Krankenwagen vom Platz abgeholt wurde. Und beide Mannschaften spielten erschreckend schwach.

Ich möchte den SC Verl nicht schlechtschreiben, wirklich nicht, aber eigentlich war das ein ganz biederer Auftritt, den der Sportclub da hingelegt hat. Aber gegen ein Sportfreundeteam, dem einfach überhaupt nichts gelang, konnte sich der SCV sogar noch erlauben, kurz vor Schluß eine "Tausendprozentige" zu vergeben. Die Schwarz-Weißen gerieten nicht mehr wirklich in Gefahr, die guten Einschußchancen wurden zuvor allesamt kläglich vergeben.

Die fehlende Spielpraxis merkte man beiden Mannschaften deutlich an, wobei Verl den einfacheren Part hatte, einfach nur alles zustellen zu müssen. So verloren wir unser erstes Heimspiel gegen Ingolstadt, so verloren wir gegen 1860 II und VfB Stuttgart II, Hoffenheim und Darmstadt waren immerhin auch spielerisch besser.

Wenn wir die Heimschwäche nicht bald in den Griff kriegen, dann sind wir schneller in der Westfalenliga als man "Siegerland-Arena" sagen, geschweige denn so einen Tempel bauen kann. Und wie es einem dort gehen kann, sieht man ja derzeit an Wattenscheid. Von der 2. Liga träumen und schlechten Oberligafußball spielen, das passt einfach nicht zusammen.

Der Sportclub hat für meine Begriffe den Einzug in den DFB-Pokal relativ sicher. Rot-Weiß Erlinghausen ist eine eher schwache Truppe, die sollte der Sportclub in Normalform schlagen können. Lasst Euch was schönes aus dem Topf ziehen, dann können wir uns wenigstens auch im Nachhinein über dieses komplett verschissene Wochenende so richtig ärgern.

Antworten:

Ein Sieg bei einem Regionalligisten, beim dem wir immer schlecht ausgesehen haben. Ganz egal, ob der SCV "bieder" aufgetreten ist, die erste Pokalhauptrunde winkt :-)

Ich habe Samstag eine SMS von GAGA bekommen, ob ich in Siegen anwesend sei. Leider bin ich momentan voll im Umzugsstress, da ich nebenher noch arbeiten muss. Da bietet sich selbst der heilige Sonntag an....

Aber kommenden Wochenende steht mein PC dann auch in Bielefeld und dann melde ich mich auch wieder öfters!

von e-andy - am 19.02.2007 16:28

Verl - Paderborn ... !!!

Denkt an meine Worte ...
so wird die Pokalpartie der Verler lauten !

von MircoPB - am 19.02.2007 21:59

Re: Alptraumlos für ... !!!

.....Paderborn in der 2. Runde, in der sie dann rausfliegen. ;-)

von LumiSCV - am 20.02.2007 17:52

Re: Alptraumlos für ... !!!

könnte natürlich passieren, wobei Paderborn aber seit April (?) 2000 nicht mehr IN Verl verloren hat.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube IN Verl wurden seit dem sogar alle Pflichtspiele gewonnen.

von MircoPB - am 21.02.2007 00:05

Re: Alptraumlos für ... !!!

.... in nachhinein, ... stimmt !
Also, würden wir Heimrecht abgeben, weil wir dafür ( fast ) immer in Paderborn gewonnen haben.

von LumiSCV - am 21.02.2007 13:47

Re: Alptraumlos für ... !!!

Würde Zuschauertechnisch sogar Sinn machen, immerhin fasst das HLS ja die doppelte Anzahl an Zuschauer. (Für eine Austragung in der pa käme die erste Runde wohl noch zu früh)

von MircoPB - am 21.02.2007 14:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.