Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, Beorn

Und noch ein Trainer ist raus

Startbeitrag von Beorn am 27.04.2007 11:25

Wahrscheinlich habt Ihr es bereits anderswo gelesen, der TuS Koblenz hat seinen langjährigen Trainer Milan Sasic entlassen. In den restlichen vier Zweitligaspielen wird das Team von Uwe Rapolder betreut.

Wenn ich eine Trainerentlassung überhaupt nicht verstehe, und dem Verein dafür von Herzen den Abstieg gönne, dann dem TuS für diese miese Aktion. Es hätte auch noch den Vorteil, dass wir dann in der kommenden Saison doch tatsächlich zwei relativ kurze Auswärtsfahrten hätten, einmal über den Westerwald nach Koblenz und dann nach Frankfurt zum FSV.

Heute habe ich in der Stadionzeitung, die in der Rheinzeitung als Beilage enthalten ist, die Begründung des Vorsitzenden gesehen. Der beruft sich auf Carl Zeiss Jena, die ja auch den Trainer entlassen haben, der sie aus der Oberliga in die Zweite Liga geführt haben. Die hätten jetzt unter Frank Neubarth sechs Punkte geholt, also gebe der Erfolg einer solchen Maßnahme recht. Natürlich sei man dem ehemaligen Trainer unendlich dankbar usw., bla blub.

Der Mann hat wirklich für den Verein gelebt und ein Team ohne einen einzigen prominenten Namen nicht nur in die Zweite Liga geführt, sie halten sich auch nach den letzten Niederlagen immer noch vor den Abstiegsrängen, wenn auch nur sehr knapp. Aber was soll ein solcher Aktionismus? Selbst wenn der Klassenerhalt gelingt, wird man keinen Trainer mehr haben, unter dem sich durchschnittliche Fußballer so entwickeln, dass sie im Mannschaftsgefüge erfolgreichen Fußball spielen. Wie viele Engagements hatte denn Rapolder, seit der 1. FC Köln ihn entlassen hat? In zwei Jahren war er "im Gespräch", aber es wollte ihn keiner haben. Und jetzt soll er den Feuerwehrmann spielen? Na dann...

Eure Teams treten ja nicht mehr gegen den TuS an, aber holt Eure Punkte und helft mit, den Verein für diese Scheißaktion runterzukicken.

Übrigens, für den BTSV wäre es heute Abend eine schöne Aktion, wenn sie mal wieder einen Dreier holen würden, nur mal so. Vielleicht läuft es ja ab dem Moment, wo man als abgestiegenes Team ohne Druck aufspielen kann, so wie bei uns im letzten Jahr. Da holten wir im letzten Heimspiel auch einen Sieg gegen den Wacker. Ich würde gern noch einmal zum Ligaspiel an die Salzach fahren...

Antworten:

Ich gebe Dir voll und ganz Recht!
Was für ein Schwachsinn! Ich wollte das erst gar nicht glauben, als ich es las.
Unglaublich, was Vereinsvorstände manchmal für einen Bullshit fabrizieren!
*kopfschüttel*

von Stollentroll - am 27.04.2007 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.