Der Fussiundmehr-Tipp: Was bisher geschah

Startbeitrag von Iggster am 29.08.2007 21:15

Da während meiner Abwesenheit nicht selten das Tippen vergessen wurde, will ich mal wieder ein wenig zum Mitmachen animieren, denn am Wochenende steht der bereits begonnenen (Eintracht-Union) 6.Spieltag der Regionalliga Nord mit den jeweiligen analogen Partien der SF Siegen und des SC Paderborn an.

Und mit Siegen kommen wir auch auch gleich auf den weiterhin und inzwischen sogar recht deutlich führenden Beorn zu sprechen. Nicht nur, dass die Sportfreunde einen zufriedenstellenden Saisonstart hingelegt haben, nein auch Beorn dürfte auf längere Sicht im oberen Bereich der Tippkönige mitmischen.

Ansonsten stimmen die Bilder der Ligen und beim Tippkick nicht wirklich überein. Während sich die Düsseldorfer Fraktion beim Tippkick eher im breiten Mittelfeld tummelt, hat sich die Fortuna in der Regionalliga Nord vorerst mal oben festgesetzt, was in der Form dann insbesondere dadurch dann doch etwas überraschend ist, da man sich dabei ja durchaus schon gegen eher höherwertige Gegner (beispielsweise beim Auswärtssieg in Wuppertal) durchgesetzt hat. Noch krasser dann der Widerspruch im Lande der Ostfriesen. Während die Kickers aus Emden noch etwas überraschender ganz oben dabei sind (sie haben sich vor allem die Startprobleme der beiden Absteiger aus Braunschweig und Essen zu nutze gemacht), lassen die beiden Emder Tipper doch etwas das Fachwissen vermissen und tummeln sich auf dem viertletzten und gar letzten Platz.

Während ansonsten Wuppertal eher weniger überraschend oben mitmischt, darf man auch Erfurt einen Start attestieren, den ihnen wohl die wenigsten zugetraut hätten. Daran folgt ein weites Mittelfeld, ähnlich wie beim Kicktipp, wo es allerdings zu bemerken gilt, dass die "Nemos" die Familienwertung nicht nur daher anführen, weil sie die einzige ist, sondern vor allem, weil man sich auf den Plätzen 2, 3, 5 und 7 eingefunden hat. RESPEKT!

Über die Tiefen des Tippens, die von Ottster und Menzli, die sich zwischen die M´der gesetzt, komplettiert werden, haben will ich nun ebensowenig schwadronieren, wie über die Tiefen der Regionalliga Nord. Es dürfte jeder mitbekommen haben, dass sich hier die beiden Absteiger Essen und Braunschweig eingefunden haben, von denen Eintracht zu allem Überfluss am Wochenende aufgrund des bereits vergeigten Spiels gegen Union nun auch noch nichtmal eingreifen kann. Am darauffolgenden Spieltag kommt es dann sogar zum "Clash of The Loser".

Apropos Fehlstart:
Den haben auch Mircos Paderborner hingelegt, so dass wir hier ein weiteres Kellerkind in unserer "Versager-Community" begrüßen dürfen. Und mehr als unteres Mittelfeld - quasi als Schmerzmittel - ist auch für Mirco nicht drin, der damit zur Zeit mit Eintracht-Fan Ottster um die Krone des "Kombinations-Deppen" konkurriert.

Ausblick auf den 6.Kicktippspieltag:
Am Freitag geht´s im Süden mit dem Verfolgerduell Ingolstadt gegen Siegen los. Am Samstag und Sonntag komplettieren dann die Regionalliga Nord und Paderborn gegen Aue unseren 6.Kicktippspieltag. Im Norden sollte dabei das Spitzenspiel Emden gegen Wuppertal am Interesantesten sein, während sich der Spitzenreiter aus Düsseldorf gegen die unbequemen HSV Amas durchsetzen muss.

Also hat in die Tasten, denn die Tipps von Tobi, Nemo, Dodo, BSer, RWE07, SCPFaFF, NRW-Radler, LumiSCV und zur Zeit auch noch meiner Wenigkeit fehlen noch.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.