Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ravanelli, SCVe-andi, SCP-FaFF, Stollentroll, Replica, MircoPB1976, NRW-Radler

Fans fordern EM ohne Österreich

Startbeitrag von SCVe-andi am 25.09.2007 19:03

Ohne Worte :-)

Fans fordern EM ohne Österreich
Ein Zusammenschluss von Fans der österreichischen Nationalmannschaft fordern von ihrem Team, dass es freiwillig auf eine EM-Teilnahme verzichtet.
Aus Angst vor einer Blamage haben sich rund 4000 Unterstützer im Internet dafür ausgesprochen, dass der zuletzt chronisch erfolglose Co-Gastgeber im nächsten Jahr nicht auf dem Platz steht.
"Die Art und Weise, wie Österreich auftritt, ist eine Beleidigung für das ästhetische Empfinden eines jeden Fans", sagte Michael Kriess, Mitbegründer der Initiative "Rückgrat".


sport1.de

Antworten:

Seit langem die sinnvollste Idee, die aus Österreich kommt...

von ravanelli - am 25.09.2007 19:21
Wo kann man unterschreiben?

Verstehe ja, dass eine WM oder EM ohne den Gastgeber nicht sonderlich reizvoll ist (man stelle sich die letzte WM ohne Deutschland vor). Ich würde trotzdem den Modus nochmals überdenken (besonders diese ständige Vergabe an 2 Länder)

von SCP-FaFF - am 25.09.2007 19:54
"Wo kann man unterschreiben?"

Hier:

[www402.ws7.inname.net]

von ravanelli - am 26.09.2007 08:34
Da sin wa dabei......

von SCP-FaFF - am 26.09.2007 09:46
Why ?

Lasst die doch da mit machen.
Eine EM ist traditionell wesentlich stärker besetzt, als eine WM, weil man die ganzen Exoten aus der Karibik und (zum Teil) Afrika nicht dabei hast.

Da wäre doch Österreich wenigstens ein Freilos ... ;-)

von MircoPB1976 - am 26.09.2007 10:08
Aber nicht für uns. Österreich und die Schweiz sind ja als Gruppenkopf gesetzt, Griechenland wäre im Falle der Qualifikation auch. Der vierte Gruppenkopf wäre der Teilnehmer mit dem besten Punkteschnitt aus den Qualifikationen 2006 und 2008. Und jetzt schlage mal einer unsere aktuell 2,75 Punkte pro Spiel.

von NRW-Radler - am 26.09.2007 10:28
Dieses "Freilos" könnte uns aber schön das Genick brechen. Dadurch das die Ösis als Gastgeber gesetzt sind, könnten wir als ebenfalls gesetzte Nation bereits in der Gruppenphase auf saustarke Gegner treffen. Wurde ja hier vor kurzem auch schon thematisiert. Ich kann jedenfalls gut darauf verzichten, in der Gruppe bereits auf Italien zu treffen.

Österreich ist allenfalls für deren Gruppengegner ein nettes Geschenk. Aber wer weiß: die haben sich ja jetzt Franz Beckerbauer als Berater geholt. Vielleicht legt der ja mal Hand auf und macht aus Lahmen Gehende. Beziehungsweise aus Skifahrern Fußballer...

von ravanelli - am 26.09.2007 10:29
Und aus Skispringern Goalies...
;o)

von Stollentroll - am 26.09.2007 12:13
Zitat

könnten wir als ebenfalls gesetzte Nation bereits in der Gruppenphase auf saustarke Gegner treffen.


Und das können wir durch Österreichs Rückzug nicht ?

Halte das alles für ziemlichen Quatsch. Sportlich wäre Österreichs Rückzug zwar kein Verlust, aber ein solcher wäre alles andere als das, was diese Aktion beweisen soll, nämlich "Rückgrat".


von Replica - am 26.09.2007 14:27
Im Grunde braucht man darüber ja gar nicht reden. Natürlich werden die antreten!
Wäre ja auch Armutszeugnis, wenn nicht.
Ausserdem weiss man ja, zu welchen Höhenflügen Heimteams bei solchen Turnieren fähig sind.

Für die Spieler und Trainer ist so ne EM ja schliesslich auch ne riesen Plattform. Selbst wenn ein Team das Turnier vergeigt sind fast immer 1 oder 2 Spieler dabei, die positiv auffallen (Klinsmann 1994, Wörns 1998 [bis zu seiner dämlichen roten Karte im 1/4-Finale]).

von Stollentroll - am 26.09.2007 15:41
Natürlich treten die Ösis an und das ist auch gut so!

Diese Aktion ist im Grunde lächerlich. Da wollen sich nur irgendwelche Leute wichtig machen.
Die Österreicher sind bestimmt nicht gerade gut drauf, aber das war Deutschland ein Jahr vor der geilen WM auch nicht.

Und wenn die Ausrichter sind, dann ist es völlig normal, dass sie dabei sind! Keine Frage

von SCVe-andi - am 26.09.2007 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.