Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, RWE 07, NRW-Radler, SCVe-andi, BSer

Jetzt haben wir gleich 2 Salate

Startbeitrag von Iggster am 05.04.2008 06:28

Den ersten hat der BSer ja schon gepostet, den anderen gab es gestern in Cottbus. Irgendwann musste ja die ersten Rückrundenniederlage mal kommen. Und dass sie ausgerechnet in einem der Spiele kommt, wo man eher mit einem Erfolg gerechnet hat, überrascht micht nicht.

Problem ist nur, dass es durch eine einzige Niederlage gleich wieder verdammt schlecht aussieht und der Punkteabstand nun wieder deutlich über die 3 Punkte vor dem Spieltag anwachsen kann. Schlimmer noch ist aber, dass Platz 9 aufwärts langsam aber sicher aus der Sicht geraten könnte. Somit bleibt vielleicht letztlich nur die Hoffnung im Vierkampf mit Dresden, Essen und Magedurg als Sieger hervorzugehen.

Beim Nachholspiel in Wuppertal stehen wir nun ordentlich unter Druck. Und ausgerechnet jetzt fängt auch Wuppertal wieder an zu gewinnen.

Antworten:

Zitat

Beim Nachholspiel in Wuppertal stehen wir nun ordentlich unter Druck. Und ausgerechnet jetzt fängt auch Wuppertal wieder an zu gewinnen.


Ja da muß ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Und so blöd es klingt, vielleicht war die Niederlage gegen Cottbus doch ganz heilsam. Dass sie jetzt wieder merken, das ohne Kampf nix zu holen ist.
Und wenn ich schon verliere, dann doch lieber gegen Cottbus, als gegen nen direkten Konkurrenten.
Das wir uns nicht mehr viele dieser (hoffentlich) Ausrutscher leisten können ist klar....

von BSer - am 05.04.2008 06:59
Und für RWE ist wohl der Abstieg in die 4.Liga nicht mehr abzuwenden, da Dresden das Spiel gegen Emden in den letzten 3 Minuten noch gedreht hat. Jetzt sind es bei gleicher Spielanzahl schon 7 Punkte Rückstand. Bei noch 9 ausstehehenden Spielen war es das wohl. Auch für Braunschweig sehe ich jetzt schwarz. Sehr wahrscheinlich, das beide Traditionsvereine abgehen werden.

von RWE 07 - am 05.04.2008 14:18
...bin beim Stande von 1:0 für Emden zu unserem Spiel (habe heute übrigens 2 Tore beim 4:2 Sieg gamacht) und nun auch etwas entsetzt, dass Dresden noch gewonnnen hat.

Sieht wahrlich nicht mehr gut für uns aus. Ich glaube auch nicht, dass wir in Wuppertal viel reißen. Und trotzdem bin ich paradoxerweise guter Dinge. Für Essen wird es allerdings nun wirklich außergewöhnlich schwer, da ihr ja nochmal 1 Punkt weniger bei schon 1 Spiel mehr habt.

von Iggster - am 05.04.2008 19:11

Essen ade?

Nach dem Ergebnis heute, muss man deiner Aussage wohl glauben schenken. Sieht irgendwie danach aus, als hätte sich eure Truppe schon etwas aufgegeben.

Immerhin haben die Verler uns noch einen Kandidaten in halbwegs akzeptabler Reichweite gelassen. Zwar hat der BVB 8 Punkte mehr, aber immerhin auch schon 2 Spiele Vorsprung.



von Iggster - am 06.04.2008 14:39

Re: Essen ade?

Du kannst das Fragezeichen im Titel wohl löschen..! Für mich ist Essen klar 4.-Ligist 2008/09. Damit gibt es wahrscheinlich in der kommenden Saison ein Essener Derby in der RL, wo auch der SCV spielen wird.

Apropos SCV: Heute war es endlich mal wieder kämpferisch gut. Man hat die BVB-Bubis überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen - das versöhnt dann doch mit der Leistung der letzten Wochen.

von SCVe-andi - am 06.04.2008 15:17

Re: Essen ade?

Für uns war's das endgültig. Der neue Trainer hat absolut nichts bewirkt. Im Gegenteil, so schwach haben die ja noch nicht mal unter Bonan gespielt. 2 Spiele und 0:7 Tore. Einfach unglaublich.
Ich hoffe, daß die Lichter bei uns jetzt nicht ganz ausgehen. Ich weiß nicht, ob wir so ohne weiteres eine Lizenz für die 4.Liga bekommen werden.
Für Braunschweig sehe ich noch eine sehr kleine Chance. Aber die magische Punktzahl fürs erreichen der Quali liegt jetzt sicherlich bei mindestens 55 Punkten. Braunschweig muß daher unbedingt in Wuppertal punkten, sonst wird das nichts mehr.

von RWE 07 - am 06.04.2008 15:17

Re: Essen ade?

Glaube icht nicht. Ich ging zwar auch immer von 54 aus, aber das z.B., dass Magdeburg mindestens 16 Punkte aus 9 Spielen holen muss (damit sie Elfter werden und 54 Punkte + guter Tordifferenz nötig sein werden, um Zehnter zu sein). Zusätzlich müssen die Vereine oben auch fast alle eher überdurchschnittlich punkten (bei einem angenommen Durchschnitt von 1,4 Punkten pro Spiel - das hängt ja von der Zahl der Unentschieden ab). Wahrscheinlich werden es 52 oder 53 sein.
Übrigens: Im letzten Jahr, als Kiel mit 48 Punkten 15. wurde, hatte der 10. (wir) 51 Punkte. Und das Feld war damals schon ziemlich eng.

von NRW-Radler - am 06.04.2008 18:44

Re: Essen ade?

Also nach dem aktuellen Stand (10.Dortmund mit 44 Punkten bei 28 Spielen) bin ich sogar der Meinung, daß sogar 55 Punkte nicht reichen werden. Es sind noch 8 Spiele zu spielen und ich rechne damit, daß die Mannschaften die um Platz 10 kämpfen mindestens noch 12 Punkte holen werden. Mein Tip: 56 Punkte und ein gutes Torverhältnis reichen für die Quali.

von RWE 07 - am 12.04.2008 14:53

Re: Essen ade?

Okay, als ich gesehen habe, dass wir bei einer Niederlage und einem Dortmunder Sieg bis auf Platz 10 abgerutscht wären (bzw. durch den Sieg Magdeburgs 9., aber mit nur noch 4 Punkten Vorsprung gewesen wären), ist mir auch mulmig geworden.
Für Essen sieht es jetzt unbestritten ganz schlecht aus. Ich finde, ihr solltet in Wuppertal gewinnen. :-)
Im Übrigen gönne ich jedem der hier anwesenden RL-Vereine die 3. Liga, so lange es nicht auf unsere Kosten geht. (Gut, Verl wird sich mit der sicheren RL-Quali trösten müssen.)

von NRW-Radler - am 13.04.2008 18:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.