Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, Chelm, Stollentroll, Agent, NRW-Radler

@Düsseldorfer

Startbeitrag von Iggster am 16.10.2008 07:24

Ich plane gerade mit einigen Leuten einen Ausflug in die Altbierstadt zum Eintracht-Auswärtsspiel am 21.11. Wenn wir schonmal da sind, würde wir gerne über Nacht bleiben und erst am Samstag zurückfahren. Daher sind wir gerade auf der Suche nach Unterkünften. Allerdings scheint - wie immer, wenn man sowas plant - irgendeine Messe zu sein, so dass es sau schwer ist, ein Hotel zu finden.

Ich wäre daher für Tipps von ortskundigen Düsseldorfern dankbar. Vielleicht wisst ihr, was für die Nacht vom 21. auf den 22.11. machbar wäre.

Antworten:

Oha. "Weltforum der Medizin" vom 19.-22.11.
Keine Ahnung, ob das bedeutsam ist, klingt aber nach Messegästen mit viel Geld. Und das versaut die Preise in und um Düsseldorf total, manche Hotels leben gerade von diesen Gästen.
Wie viele Leute seid ihr und welchen Komfort braucht ihr? Unterhalb der Kategorie "Hotel" gibt's ja immerhin noch das frisch renovierte Jugendgästehaus und ein Backpacker-Hostel.

von NRW-Radler - am 16.10.2008 10:12
Wieviele wir sind ist noch vollkommen offen. Ich denke, es kann schon ein kleines Grüppchen zusammenkommen. Komfort ist überhaupt nicht wichtig. Es geht einzig darum, irgendwo zum Schlafen unterzukommen. Demnach wäre mir sogar eine Unterkunft unterhalb der Kategorie "Hotel" lieber.

Gibt´s zu den von dir genannten Hostels irgendwelche Kontaktmöglichkeiten?

Ach ja...das einzige, was ganz schön wäre, wenn man die Unterkünfte des Nachts auch irgendwie noch erreichen kann, ohne 50 Euro für ein Taxi berappen zu müssen.

von Iggster - am 16.10.2008 10:39
Das klingt nicht nur nach Messegästen mit viel Geld, sondern generell nach viel Messegästen.
Bei uns in Kaarst (15 Autominuten zur Altstadt, ¤ 35,- mit dem Taxi, oder alternativ mit der Regiobahn, die am Wochenende bis 3 Uhr morgens fährt), ist alles ausgebucht.

Natürlich gibt es in Düsseldorf Downtown noch freie Hotelzimmer, aber ich tippe mal, dass unter ¤ 150,- pro Doppelzimmer nichts zu machen sein wird. Man könnte es vielleicht über Pensionen probieren. Da ist dann aber Recherche angesagt und die Preise dürften in der Kategorie liegen, die sonst ein Hotelzimmer kostet.

Da habt Ihr Euch aber nen Supertermin ausgesucht ;-)

von Chelm - am 16.10.2008 10:47

Jugendgästehaus

Ne Website haben die nicht, aber immerhin Telefon: 0211/557310

Das Quartier liegt direkt gegenüber der Altstadt auf der anderen Rheinseite. Mit dem Taxi ist man in 5 Minuten da und wenn Ihr alles Geld versoffen haben solltet, kann man die Strecke auch zu Fuß bewältigen ;-)

von Chelm - am 16.10.2008 10:52
Zitat

Wieviele wir sind ist noch vollkommen offen.

Da ich oftmals zu hause keine Bock mehr habe den Rechner hochzufahren (und Mails zu hause fast nur noch mit Handy über WLAN abrufe... was für eine geile Technik ;)) antworte ich dir hier mal auf deine Mail:

Ich bin bis Freitag (einschließlich) in Potsdam und werde es daher nicht schaffen.

von Agent - am 16.10.2008 11:09
Also ich zecke mich immer bei Freunden ein! Geht ganz einfach...
;o)
Ich bin zwar an dem WE in Düsseldorf, werde es aber nicht zum Fußball schaffen, da ich Abends einen Termin in Mülheim habe.
Und später Freitags kann ich auch nicht so richtig auf die Kacke hauen, da ich am Samstag Morgen gegen 11:00 Uhr schon wieder in Houten / NL sein muß. Als Fahrer!
Wir können im Laufe des Abends aber auf jeden Fall mal telefonieren oder simsen. Für das ein oder andere Bierchen wird die Zeit auf jeden Fall reichen...

Ich kenne zwar nicht so richtig viele günstige Hotels in D., aber dafür ne Menge guter Kneipen...

von Stollentroll - am 16.10.2008 12:26

Sold out!

Danke für den Tipp...aber auch hier ist leider kein Bett mehr frei.

Muss ich mir wohl ´ne Olle aufreißen und bei der pennen. Die Düsseldorferinnen sollen ja für uns Braunschweiger leicht zu haben sein... ;-)

von Iggster - am 17.10.2008 08:12

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Hier gibt es noch ein paar letzte Restplätze:
Jugendherberge Neuss-Uedesheim
Familien|Jugendherberge
Macherscheider Str. 109
41468 Neuss

Könnt ihr mit kurz sagen, ob das von der Lage her Sinn macht? Hat man ´ne Chance da des nachts per ÖPNV oder halbwegs bezahlbar mit dem Taxi hinzukommen oder ist das völlig von der Düsseldorfer Innenstadt abgeschnitten?

von Iggster - am 17.10.2008 11:25

Re: Sold out!

Zitat

Muss ich mir wohl ´ne Olle aufreißen und bei der pennen. Die Düsseldorferinnen sollen ja für uns Braunschweiger leicht zu haben sein... ;-)


Das soll nicht nur für Düsseldorferinnen gelten... Aber pass auf, dass Trichter der Ollen nicht auf den Tisck kackt ;)

von Agent - am 17.10.2008 11:58

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Leider habe ich 0,0 Plan, wo diese Jugendherberge liegt. Neuss ist allerdings echt nen Katzensprung von Düsseldorf. Quasi nur einmal über den grossen Fluß gesprungen...

von Stollentroll - am 17.10.2008 14:08

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Das ist völlig von der Altstadt abgeschnitten. Neuss ist zwar die direkte Nachbarstadt von Düsseldorf, aber der Ortsteil Uedesheim liegt im Süden von Neuss, fast schon in Dormagen, total ländlich.

Mit dem Taxi teuer und mit ÖPNV nachts nicht erreichbar.

von Chelm - am 17.10.2008 14:38

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Hast Du es schon in dem Packpacker-Teil probiert, von dem der Radler sprach?

Zentraler geht´s nicht. Packpacker

von Chelm - am 17.10.2008 15:12

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Könnte ganz gut sehen, dass ihr das Flitterwochen-Angebot bucht ;)

von Agent - am 17.10.2008 15:32

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Da man ja fast schon ausgelacht wird, wenn man Unterkünfte im Innenstadtbereich anfragt, glaube ich kaum, dass da noch was geht.

Trotzdem danke...hatte das komplett vergessen und habe zumindest ein Anfrage gestellt. Versuchen kann man es ja.

von Iggster - am 17.10.2008 15:44

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Hm...klingt mies. Eigentlich waren wir uns gerade einig, dass wir das Ding jetzt durchziehen. Daher kriege ich jetzt auch erstmal einen Belegungsvertrag zugeschickt. Es bleiben also noch ein paar Tage Zeit zum Überdenken.

Notfalls ist es immer noch besser als gar nichts. Was für Taxikosten denkst du denn würde man berappen müssen? Immerhin werden wir doch einige Leute sein, so dass wir sicherlich mit dem Großraumtaxi unterwegs sind. Wenn dann für 5 Leute am Ende ein Fuffi anfällt, denke ich, dass das die Gesamtkosten des Abends auch nicht mehr exorbitant steigern wird.

Blöd ist allerdings, wenn es vor dem Spiel dann schon mega aufwendig wird, dorthin zu kommen, von da zum Stadion zu kommen usw.. Ich muss nämlich auch nicht unbedingt mit dem Auto anreisen und dann am nächsten Tag mit 2 Bar Restalkohol auf dem Kessel 3 Stunden über die Autobahn preschen.

von Iggster - am 17.10.2008 15:49

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Zitat

Was für Taxikosten denkst du denn würde man berappen müssen?


Mit etwas Fleiß lassen sich solche Fragen heutzutage ja auch selbst beantworten:
Lt. Google Earth sind es in die Altstadt 12,2 km. Mein Wohnort ist von der Braunschweiger Innenstadt ca. 16 km entfernt. Taxikosten sind bei mir so um die 25¤ fällig. Das habe ich schon oft genug alleine am Ende einer langen Nacht bezahlen müssen. Also sollte das eigentlich nicht das große Problem sein.

von Iggster - am 17.10.2008 16:16

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Hab´s mir gerade mal auf der Karte angeguckt. Jau, mit so ca. ¤ 30,- für die Droschke sollte ihr hinkommen. Ist nicht ganz so weit ab vom Schuss wie ich zunächst dachte.

Angesichts der angespannten Übernachtungslage am fraglichen Wochenende kann man damit sicher leben. Am 20.11. startet auch noch der diesjährige Weihnachtsmarkt.

von Chelm - am 17.10.2008 16:45

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

Zitat

Hast Du es schon in dem Packpacker-Teil probiert, von dem der Radler sprach?

Zentraler geht´s nicht. Packpacker



Wie fast erwartet...auch voll! Also bleibt´s wohl bei Neuss, wenn das denn überhaupt klappt.

von Iggster - am 19.10.2008 07:53

Re: @Düsseldorfer - Neues aus Neuss

So schlimm ist es nicht, von mir aus sind es "nur" 5 km bis Uedesheim, allerdings wohne ich auch schon fast in Neuss. Uedesheim selbst ist zwar vom Neusser Hbf. aus mit dem Linienbus zu erreichen, ich weiß aber nicht, wie lange der noch fährt. Allerdings gibt es die S-Bahnhöfe Norf und Allerheiligen, von da sind es nur noch ca. 3-4 km bis zur Jugendherberge.
Eine Alternative wäre evtl. noch die Jugendherberge in Ratingen. Die ist zwar etwas weiter von der Düsseldorfer Innenstadt weg, allerdings ist Ratingen besser an die Altstadt angebunden. Von Ratingen-Weststr. sind es auch nur 3-4 km bis zur Herberge (vorbei am Zehnkampfmekka und Spielort des ambitionierten Niederrheinligsisten Germania Ratingen), evtl. fährt da aber nachts tatsächlich noch ein Bus.

von NRW-Radler - am 19.10.2008 20:59

Never ending Story - @Düsseldorfer

Ich brauche nochmal euren Tipp:
Nun sind mir die ersten Jungs abgesprungen, weil die lieber in ´nem Hotel am Kölner Bahnhof pennen wollen als in der Jugenherberge. Problem ist hier aus meiner Sicht nur...wie komme ich nachts nach Köln?

Denn das wird mit dem Taxi definitiv zu teuer, da es ja doch mehr als 30km sind. Und die ganze Nacht wird sicherlich auch nicht die Möglichkeit bestehen mit dem Nahverkehr dorthin zu kommen, oder?

von Iggster - am 20.10.2008 13:25

Re: Never ending Story - @Düsseldorfer

Es gibt eine S-Bahn-Verbindung von Düsseldorf nach Kxxx, die die ganze Nacht (stündlich) gefahren wird. Allerdings ist das ne echte Ochsentour, weil die Bahn 1000 Mal hält. Etwa eine Stunde (!) Fahrtzeit.

Wenn ich es recht erinnere, fährt so gegen 3 Uhr auch noch nen ICE. Der braucht dann zwar nur 20 Minuten, dürfte aber auch ein paar Euro kosten.

von Chelm - am 20.10.2008 14:00

Re: Never ending Story - @Düsseldorfer

Fahrplanauskunft VRR/VRS

01:41 Uhr ne S11 von D HBF nach K HBF
02:33 Uhr ne S6 von D HBF nach K HBF
03:33 Uhr ne S6 von D HBF nach K HBF
04:33 Uhr ne S6 von D HBF nach K HBF
04:41 Uhr ne S11 von D HBF nach K HBF
05:01 Uhr ne S6 von D HBF nach K HBF
usw, usw, usw...
Du kommst immer durchgängig von Einem zum Andern. Eigentlich lieben wir uns...
;o)


von Stollentroll - am 20.10.2008 14:08

Re: Never ending Story - @Düsseldorfer

Ich kenne ja Euer Budget nicht, aber wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich es so machen:

1. Düsseldorf: nahezu komplett dich, was frei ist, ist sau teuer
2. Neuss: siehe 1.
3. Kxxx. wäre mir defintiv zu weit weg. Wenn ich voll bin, habe ich keinen Bock auf eine lange S-Bahn-Fahrt. Ausserdem ist zu der Uhrzeit nur das Beste vom Besten unterwegs. Ärger inklusive.
4. Ratingen: Kurzer Check bei HRS hat ergeben, dass die Villa Ratingen noch Zimmer frei hat. Und zwar zum Messe-Special für ¤ 75,- für´s DZ. Für das fragliche Datum ist der Preis unschlagbar und mir dem Taxi ist man in 15 Minuten von der Oldtown am Start. Irgendein Schuppen in Kxxx am Hbf dürfte auch nicht günstiger sein.

Ich würde mich ziemlich fix für Punkt 4 entscheiden. Das Hotel hat aber nur 31 Zimmer. Keine Ahnung, ob die noch mehr als ein Zimmer frei haben.

von Chelm - am 20.10.2008 14:18

Re: Never ending Story - @Düsseldorfer

Klingt gut....allerdings schmeißt mir HRS am besagten Datum in Ratingen das günstigste DZ mit 160 ¤ raus. Von deiner Villa ist nichts zu finden.

Scheint aber auch schon wieder alles egal zu sein. Ich scheine den Orga-Job nämlich soeben los geworden zu sein, da einem der Mitreisenden gerade eingefallen ist, dass ja sein Bruder in in der Ecke wohnt und sich nun darum kümmert.

Böse Zungen behaupten, er wird es wohl darauf ankommen lassen, dass wir gar kein Hotel mehr kriegen und dann bei ihm logieren werden. Soll mir nur recht sein...ich habe nämlich nach dem ganzen Hin und Her jetzt auch ziemlich die Schnauze von dem Thema voll. Und euch nervt´s wahrscheinlich auch schon.

Trotzdem dicken Dank für die Unterstützung. Sollte mir jemand von euch den Abend über den Weg laufen, muss ich ihn zwar erstmal umhauen - ist ja schließlich Fußball - aber anschließend würde ich ein Pils ausgeben...oder Alt...oder Kölsch...oder so... ;-)

von Iggster - am 20.10.2008 16:29

Re: Never ending Story - @Düsseldorfer

Soso und diese 3 Sätze musstest Du 4x bearbeiten?
Wohl schon die Hose voll, was?
;o)

von Stollentroll - am 20.10.2008 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.