Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, Nemo, LumiSCV, MircoPB1976, NRW-Radler, Ottster, Dodo_BS, ravanelli, SCVe-andi, Chelm

Halbmarathon Hannover

Startbeitrag von Nemo am 03.05.2009 04:14

Sooo, ich mach mich denn mal auf den Weg. Für einige von Euch wäre das wohl nur ne Aufwärmdistanz, für mich allerdings (mittlerweile "nur" noch 97 kg) eine echte Herausforderung und ein langer Kampf gegen den Besenwagen.

Mal schauen, wie das heute ausgeht.

Gruß

Nemo

Antworten:

Jetzt laber nicht, dass du über 100 Kilo hattest ... ?
Dann musst du aber nach 2005 ordentlich zugelegt haben, und mächtig in die Breite gegangen sein, denn ich habe dich schlank in Erinnerung.

Ich kann endlich auch wieder Sport machen, Von Halbmarathons und ähnlichen, bzw. alles was mit Laufen zu tun hat, bin ich weit entfernt, aber ich ziehe es momentan gnadenlos durch:
Nahezu jeden Tag ins Fitnesscenter, dort dann 30 Minuten aufs 'Fahrrad' und anschließend noch an die Muckimschinen.

Bin einfach froh, dass es nach meiner Beeinträchtigung wieder geht. Noch anfang dieses Jahres hatte ich Probleme eine Treppe blos ein Stockwerk hoch zu laufen ...

von MircoPB1976 - am 03.05.2009 09:06

Fahrrad

Ich bin jetzt auch wieder sportlicher aktiv...

Habe mir ein neues Fahrrad gekauft und ich peile an, meinen Arbeitsweg wenigstens ab und zu mit dem Drahtesel zu absolvieren. Sind immerhin hin und zurück 20 Kilometer..

von SCVe-andi - am 03.05.2009 10:10

Re: Fahrrad

Also ich habe gestern in Lehmboden 18 Punktfundamente für´s CarPort ausgehoben. Kein Sport dieser Welt kann so anstrengend sein...das war echt was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben...Hölle!

Besonders toll auch, dass ich direkt im Anschluss zum Fußball musste. Habe mich da mal freiwillig als Ersatz zur Verfügung gestellt... ;-)

von Iggster - am 03.05.2009 13:21
Nicht mies...nicht einmal vorweg was erwähnt und dann jetzt hier so´ne Bombe platzen lassen. Ich würd jedenfalls so´ne Strecke momentan nicht schaffen. Und dir hätte ich sie an sich, nachdem du beim Kicken ja dann doch schon nach wenigen Minuten das Laufen eingestellt hast, sowas auch nicht zugetraut. Insofern...umso mehr...RESPEKT!

von Iggster - am 03.05.2009 13:22

Re: Fahrrad

Was wird denn drunter abgstellt ?
Vieleicht nen 13,5 m Wohnauflieger ? Muß ja wohl, oder wofür braucht man 18 Punkte.
Lehm ist natürlich ne ekelige Knochenarbeit.

von LumiSCV - am 03.05.2009 14:33
Jo, ich bin denn mal wieder da. Zeit Netto sind 2:33:35 Stunden. Angefangen habe ich vor 12 Wochen mit meinem "Training".

Da war ich übrigens bei ziemlich genau 109 kg. Nun ist es erheblich weniger ;-)


Also: Ich habs überlebt, aber nen ganzen Marathon muss ich in absehbarer Zeit nicht wirklich laufen. 21 km sind auch schon ewig lang ;-)


So, und nun mit nem Weizen in die Badewanne. :-D

Gruß

Nemo

von Nemo - am 03.05.2009 14:36
2:33:35? Respekt. Damit bist Du nur um 15 Minuten am Weltrekord der Frauen vorbei gerauscht.

...allerdings über die komplette Distanz... ;-))))))))))))))))))))))))))))))))

von Chelm - am 03.05.2009 14:56

Marathonstaffel Düsseldorf

Ankommen ist für nur 12 Wochen Training nicht schlecht. Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin übrigens heute in der Marathonstaffel in Düsseldorf gelaufen, aber "nur" 11,54 km in 56:32 Minuten. Die ganze Staffel hat 3:36:39 gebraucht, ist im vorderen Viertel gelandet und war trotz der Absage unseres schnellsten Läufers nur 4½ Minuten langsamer als letztes Jahr.
Macht so mehr Spaß, als alleine zu laufen - mehr als Halbmarathon mache ich auch nicht mehr.

von NRW-Radler - am 03.05.2009 15:05

Re: Fahrrad

...da sollen 2 Autos drunter passen. Außerdem ist noch ´ne Abstellkammer dahinter...die hat einige Pfosten.

von Iggster - am 03.05.2009 17:04

Re: Fahrrad

Verstehe.
Keine Eigenplanung / Fertigung, sondern Bausatz aus Kernholz und keine Leimbinder, um größere Spannweiten zu erreichen.

von LumiSCV - am 03.05.2009 17:58

Re: Fahrrad

...richtig!

Hier scheint sich wohl jemand auszukennen... ;-)

von Iggster - am 03.05.2009 19:56

Re: Fahrrad

In was für einer Welt leben wir, in der die tätowierten Hardcore-Freaks Fundamente für Carports vor dem Eigenheim ausheben...?

von ravanelli - am 04.05.2009 10:28

Re: Fahrrad

Zitat
Iggster
...richtig!

Hier scheint sich wohl jemand auszukennen... ;-)


Zumindest, ...... in solchen Dingen bin ich kein Dünbrettbohrer. ;-)

von LumiSCV - am 04.05.2009 11:46
Fotos Halbmarathon Hannover

Wenn Ihr hier 4832 als Startnummer eingebt, habt Ihr Nemo auf seinen letzten 2 Kilometern ;-)

Gruß

Nemo

von Nemo - am 04.05.2009 17:17

Re: Fahrrad

In der, wo Motorrad-Rocker eingreifen, wenn Leute meinen ihren Müll auf Autobahnrastplätzen entsorgen zu müssen ... ;-)

von MircoPB1976 - am 04.05.2009 17:22
...das sieht jetzt aber so´n ganz klein bißchen gequält aus ;-)

von Iggster - am 04.05.2009 17:33
Wie wäre es......nächstes Jahr Forumstreff beim Halbmarathon in Hannover? Männleins laufen Halbmarathon, Weibleins die 10km......

von Dodo_BS - am 04.05.2009 18:48
Zitat
Dodo_BS
Wie wäre es......nächstes Jahr Forumstreff beim Halbmarathon in Hannover? Männleins laufen Halbmarathon, Weibleins die 10km......

Gruß

Dodo



Ich fühle mich diskriminiert!! Ein großer Teil der männlichen User dieses Forums hat seine Halbmarathontauglichkeit schon dargelegt (einige sogar die Marathontauglichkeit!!). Warum laufen die Mädels nicht einfach mal nen Halbmarathon und die Herren der Schöpfung machen gemütlich 10 km ?

Gruß

Nemo

von Nemo - am 04.05.2009 18:54
Schlecht. Hannover ist immer am selben Tag wie Düsseldorf, und unsere Marathonstaffel hat nächstes Jahr die Unter-3:30 vor.

von NRW-Radler - am 04.05.2009 20:04
Hm...Hannover...hatta natürlich ein Problem mit... ;-)

Ansonsten ist´s mir noch etwas zu früh, darüber zu entscheiden. Das bedarf ja dann doch etwas Training und entsprechend Zeit. Mal sehen wie es so irgendwann in ´nem halben/dreiviertel Jahr mit selbiger überhaupt aussieht.

Am besten, du bringst diese Idee nochmal zum Jahresende auf.

von Iggster - am 05.05.2009 04:00
Respekt, Käptn Nemo !!!

von Ottster - am 05.05.2009 05:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.