Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, LumiSCV, Beorn, NRW-Radler, Nemo, ravanelli, Stollentroll, Chelm, SCP-FaFF, SCVe-andi, Dodo_BS

Länderpunkte...

Startbeitrag von SCVe-andi am 06.05.2009 16:50

Finde den Hauptstadt-Baum so interessant, dass ich mal ein neues Thema eröffne - bin so ein Geografie-Fan :-)))

Meine Länder:

Deutschland - da wohne ich

Niederlande - Orchesterfahrt nach Amsterdam

Dänemark - Orchesterfahrt nach Kopenhagen und Roskilde

Tschechien - Orchesterfahrt nach Prag und Vysoko Myto

Österreich - Kegeltour nach Wien, Familienurlaube

Schweiz - Orchesterfahrt nach Zürich, Freundin in Basel besucht

Frankreich - Kegeltour nach Paris

Portugal - Urlaub mit meiner Frau an der Algarve

England - diverser Orchesterfahrten (London, Lincoln, Nordengland, letztens mit zwei Kumpels dort (Stonehenge, Bath, Birmingham)

Wales - Länderspiel in Cardiff

Lettland - Orchesterfahrt nach Riga und zum Partnerkreis vom Kreis Gütersloh (Valmiera)

USA - Urlaub mit Kumpel (Chicago, New York, Memphis, St. Louis, Lake Placid...)

Kanada - Urlaub mit Kumpel (Toronto, Niagara-Fälle)

und durchgefahren durch

Belgien (nach England)
Polen (nach Lettland)
Litauern (nach Lettland)

In diesem Jahr kommt dann noch Italien hinzu - Urlaub am Gardasee mit Frau

Antworten:

Länderpunkte ? Ma gucken, ... aber mit Sicherheit über 20.

von LumiSCV - am 06.05.2009 17:34
...dein Ergebnis fehlt:
Macht 13 "Besuche" und 3 "Transits"!

Nicht mies...

von Iggster - am 06.05.2009 18:01
...ich hoffe, ich erwische alle:

I. Wohnort

1. Deutschland

-----------------------------------------------------

II. Urlaub/Trips/etc.

2. Dänemark (Silvester-Tour)
3. Polen (Trip nach Breslau)
4. Tschechien (Trip nach Prag)
5. Österreich (Urlaube in diversen Alpenregionen)
6. England (Kumpel in Liverpool besucht)
7. Schottland (Urlaub)
8. Irland (Urlaub)
9. USA (Urlaub)
10. Kanada (Urlaub)
11. Spanien (Urlaub auf Lanzarote)
12. Ungarn (Urlaub am Plattensee)

-----------------------------------------------------

III. Dienstreisen

__. Polen (Gorzow) --> ohne Wertung; siehe oben
__. Spanien (Pamplona) --> ohne Wertung; siehe oben
13. Slowakei (Nitra)
14. Ukraine (Ternopil)
15. Türkei (Cerkezköy)
16. Marokko (Tanger)
17. China (Shanghai/ Changchun)

-----------------------------------------------------

IV. Transit/Bodenberührungen

1. Italien (während einer Alpenwanderung)
2. Schweiz (Dreiländereck am Bodensee)
3. Holland (kurze Grenzüberfahrt im Zuge einer Klassenfahrt)
4. Frankreich (Flughafen Paris)
...sowie das eine oder andere Land, das aber unter II und III bereits "richtig" bereist wurde.

von Iggster - am 06.05.2009 18:18
1. Deutschland
2. Schottland
3. Wales
4. England
5. Dänemark
6. Niederlande
7. Belgien
8. Luxemburg
9. Frankreich
10. Spanien
11. Schweiz
12. Österreich
13. Italien
14. Griechenland
15. Mexiko

Alles mindestens 1x zum Urlaub, kein Transit. Geschäftlich muss ich nur innerhalb Deutschlands reisen. Bedingt durch meiner Liebe zu Schottland und die Familienbande nach Spanien spielen sich die richtigen Urlaube (bis auf ein paar Städte-Trips) in den letzten Jahren fast nur noch in diesen Ländern ab. Ist auch ok so. Mein Bunny könnte ja auch aus Albanien sein.

von Chelm - am 06.05.2009 19:20
England
Schottland
Niederlande
Belgien
Frankreich
Spanien
Portugal
Italien
Schweiz
Österreich
Kroatien
Griechenland
Türkei
Ungarn
Slowakei
Tschechien
Dänemark
Schweden
Norwegen

*heul*....ich hab Europa immer noch nicht verlassen :-(

von SCP-FaFF - am 06.05.2009 21:47
Transit lasse ich mal weg, das kriege ich nicht zusammen. Also:

Dänemark (Legoland), Holland (eigentlich schon überall), Belgien (auch schon so ziemlich überall), Luxemburg, Frankreich (Bretagne, Paris, Elsaß, Metz, Bordeaux), Spanien (Costa Brava, Costa del Sol, Madrid, Teneriffa, La Palma), Portugal (Algarve, Lissabon, Landesrundtour), Schweiz (deutschsprachiger Teil), Österreich (es fehlt nur Wien und der Osten), Italien (Südtirol, Mailand, Venedig, Toskana, Adria, Abruzzen), San Marino (zollfreies Einkaufen), Griechenland (Kreta: wat ne Scheißinsel!), Bulgarien (Goldküste), Polen (Pommern), England (Fußballtour nach Ipswich), Schottland (Glasgow)

USA (Niagara Falls)
Canada (British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Ontario)
Cuba (Havanna mit anschließender Inselrundreise)

von Stollentroll - am 06.05.2009 21:57
...ihr vergesst das bepunkten...muss man hier alles alleine machen?

Jedenfalls ist das der neue Highscore, dicht gefolgt vom SCPFaFF. Damit bin ich schon auf Platz 3 zurückgefallen...bin enttäuscht. Und Lumi "ich mach mehr als 20" SCV hat noch nichtmal zum Rundumschlag ausgeholt... ;-)

von Iggster - am 07.05.2009 04:22
Also:
1.Dänemark
2.England
3.Niederlande
4.Belgien
5.Luxemburg
6.Frankreich
7.Spanien
8.Schweiz
9.Italien
10.Monaco
11.Österreich
12."Jugoslawien"
13.Türkei


Mehr habe ich leider nicht zu bieten.......


von Dodo_BS - am 07.05.2009 09:37
1. Deutschland
2. Dänemark
3. Holland
4. Schweden
5. Belgien
6. Frankreich
7. Österreich
8. Schweiz
9. Italien
10. Spanien
11. Portugal
12. Türkei
13. Griechenland
14. USA
15. Mexiko
16. Bahamas
17. Curaçao
18. Ecuador
19. England
20. Irland
21. Luxemburg
22. Polen

von ravanelli - am 07.05.2009 09:48
1. Deutschland
2. Dänemark
3. Belgien
4. Luxemburg
4. Frankreich
6. Tschechien
7. Österreich
8. Schweiz
9. Italien
10. Spanien
11. Schweden
12. Türkei
13. Zambia

Transit:
England
Zimbabwe


von Beorn - am 07.05.2009 10:01

Re: Länderpunkte... Fortsetzung

Deutschland

Niederlande
Belgien
Frankreich
Spanien
Portugal
Monaco ( zählt das als Länderpunkt ? )
Schweiz
Österreich
Lichtenstein ( zählt das als Länderpunkt ? )
Italien
Griechenland
Slowenien
Ungarn
Slowakei
Marokko
Tunesien
Polen
Dänemark
Schweden
Kanada
USA ( nur 2 Stunden )

Das ist dass, was ich mit meinem bisher 51 Lenzen vorzuweisen habe.




von LumiSCV - am 07.05.2009 11:27

Re: Länderpunkte... Fortsetzung

In der Reihenfolge des ersten Besuchs:

1. Deutschland
2. Schweiz
3. Italien
4. Niederlande
5. Österreich
6. Belgien
7. Frankreich
8. Luxemburg
9. USA
10. Tschechien (damals noch CSSR)
11. Andorra
12. Dänemark
13. Norwegen
14. Griechenland
15. Vatikanstadt
16. Liechtenstein
17. Kanada
18. Portugal
19. Monaco
20. Spanien
21. Polen
22. Litauen
23. Singapur
24. Australien

Singapur waren allerdings "nur" zwei Zwischenlandungen, Polen nur Transit im Bus nach Litauen.
In Belgien habe ich dafür mal studiert, meine diversen Frankreichurlaube summieren sich zu fast einem Jahr, und BeNeLux, Frankreich, Österreich, die Schweiz und Dänemark habe ich schon per Rad erreicht. Nach Spanien fehlen auch nur noch 200 km.

von NRW-Radler - am 07.05.2009 14:23
Dann muß ich ja auch mal:

1. Deutschland
2. Dänemark
3. Schweden
4. Norwegen
5. Niederlande
6. Belgien (Transit)
7. Frankreich
8. Spanien
9. Schweiz
10. Österreich
11. Italienien
12. Monaco (das gilt bei mir)
13. Kroatien
14. Bosnien-Herzegowina
15. Griechenland
16. England
17. Bayern

Hm... war ja doch schon ne Menge.... nicht schlecht ;-)

Gruß

Nemo

von Nemo - am 07.05.2009 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.