Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, SCVe-andi, MircoPB1976, Iggster, Nemo, Chelm, SCP-FaFF, NRW-Radler

Vorfreude

Startbeitrag von Stollentroll am 22.05.2009 16:25

So Jungens, bin in D´dorf angekommen, hab grade mein erstes Diebels aufgemacht und bin heiß wie Frittenfett!
Kann mal jemand machen, dass Morgen früh ist? Mann, wie soll ich nur diesen abend rum bringen?

Antworten:

Zitat

Kann mal jemand machen, dass Morgen früh ist?


...bin dabei, aber eher wg. dem Vatertagskater ;-)

Ansonsten kann von mir aus gerne jemand machen, dass es den morgigen Fußballtag nicht gibt. So schade das für Fortuna wohl wäre.

von Iggster - am 22.05.2009 17:33
Zitat

So schade das für Fortuna wohl wäre


Wieso? Damit wäre der Drops ja gelutscht. Fänd ich jetzt auch nicht soooo schlimm.
Außerdem hätte ich gößere Überlebenschancen... ;o)

von Stollentroll - am 22.05.2009 17:40
Ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass man in Düsseldorf zu selbstverständlich von einer großen Party morgen um 15.15 Uhr ausgeht...
Wenn das mal nicht in die Hose geht.

Ansonsten freue ich mich auch auf morgen. Ich habe keine besondere Aversion gegen WOB und freue mich auf 90 spannende Minuten vor dem Radio - immer wieder ne feine Sache.

von SCVe-andi - am 22.05.2009 18:00
Machste den Fernseher nicht an?

Ansonsten: ich gehe fest von einer mittleren Katastrophe aus. Alles andere wäre echt überraschend. Aber vielleicht klappt´s ja doch...
*hoff*

von Stollentroll - am 22.05.2009 18:08

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Die 3. Liga gucke ich mir im TV an, das schon!

Aber die Bundesliga höre ich am Radio. Das finde ich immer extrem spannend und weckt auch irgendwie nostalgische Gefühle von "früher". Im übrigen habe ich auch gar kein Premiere und am letzten Spieltag genieße ich es fast, die Konferenz alleine zu hören...

Die Erinnerungen an das gute alte Radio mit Kurt Brumme, Dietmar Schott und Co. sind echt immer wieder schön und manchmal muss ich selbst über mich schmunzeln.
Ich habe früher sogar am Abend vor den Spieltagen selbst "Radio" gemacht :-) Ich habe das "Tipp-Session" genannt und habe dann moderiert - nur für mich im Zimmer. Musikeinspielungen per Kasstte gab's auch und dann habe ich die Spiele getippt und alles immer ordentlich begründet. Dann habe ich die Tipp-Tabelle ausgerechnet und diese vorgetrage - herrlich schräg. Das war IMMER freitags um 19 Uhr!

Meine Herren...

von SCVe-andi - am 22.05.2009 18:22

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Klar, sowas hab ich auch gemacht. Und die Ergebnisse wurden ausgewürfelt. Komisch, irgendein überirdisches Wesen muß dabei seine hand über fortuna gehalten haben. Jedenfalls haben die weitaus häufiger gewonnen, als in Wirklichkeit...

Samstags war bei uns früher immer Badetag. Ich kam von draußen rein, wurde von meiner mutter in die Badewanne gesteckt und durfte dabei in einem alten Kofferradio die Schlußkonferenz hören. Da hab ich mich die ganze Woche drauf gefreut. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Hatte ich bereits erwähnt, dass ich vergangenen November Premiere abgegeben habe (nach 16 Jahren!) und nichts, aber auch gar nichts vermisse?

von Stollentroll - am 22.05.2009 18:34
Wieso ?
Du wirst doch um 17:15 jubeln und zu den glücklichsten Menschen der Republik gehören ;-)

von MircoPB1976 - am 22.05.2009 18:59

Re: Vorfreude und Erinnerungen

schade, dass es damals noch kein Youtube gab, ich denke, es würde das hier noch toppen:

[www.youtube.com] ... ^^ :-D

von MircoPB1976 - am 22.05.2009 19:04

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Ich werde mich später noch ausführlich zu dem Thema aäßern, was ich früher so gemacht habe, muss jetzt aber erst mal weg.

von MircoPB1976 - am 22.05.2009 19:06

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Kennst Du von den Ärzten
'Das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen will...'

;o)

Na, da bin ich ja mal gespannt. Mit was für Spielchen verbringt man seine Kindheit in Paderborn???

von Stollentroll - am 22.05.2009 19:34

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Zitat
Stollentroll

Samstags war bei uns früher immer Badetag. Ich kam von draußen rein, wurde von meiner mutter in die Badewanne gesteckt und durfte dabei in einem alten Kofferradio die Schlußkonferenz hören.


War bei uns ähnlich. Ich werde nie den 12.6.1987 vergessen - Fortuna ist 17., kann sich aber noch auf den Relegationsplatz retten und führt Sekunden vor Schluss - da fällt ein Tor für Homburg, und Fortuna bleibt 17. (und steigt am folgenden Donnerstag, damals noch Nationalfeiertag, ab).
Ich wäre fast ertrunken...

Baden wäre allerdings eine gute Vorbereitung auf morgen. Ich habe provisorisch meine Fingernägel geschnitten, um sie nicht vor Nervosität abzukauen. Jetzt wären noch sicherheitshalber die Fußnägel dran...aufgeweicht geht das besser.

von NRW-Radler - am 22.05.2009 19:57

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Willkommen im Club. Ich habe auch seit Anfang des Jahres kein Premiere mehr und es hat nicht weh getan.

Die Samstags-Badewanne-Radio-Konfi-Nummer kennen wohl einige. Bei uns war es genauso. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe so dermaßen die Hose wegen heute voll, dass ich mich fast wieder wie ein 8-jähriger fühle.

Von ausgelassener Vorfreude und Partystimmung kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein. Jeder, der sich auch nur halbwegs ernsthaft mit Fortuna in den letzten Jahren beschäftigt hat, dürfte mit den Nerven fertig sein. So schön das mit dem vollem Stadion heute auch ist: Mir sind da eindeutig zu viele potentielle Jubelperser am Start.

Aber wenn, ja wenn es heute gut läuft, dann bin ich ganz schnell wieder Premiere-Kunde ;-)

von Chelm - am 23.05.2009 05:32
...eher nicht...ich baue gleich mein Car Port auf und werde einfach nichts mitkriegen ;-)

von Iggster - am 23.05.2009 05:50

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Zitat

Das hat sich bis heute nicht geändert.


Wie jetzt? Du badest weiterhin nur samstags?

von Iggster - am 23.05.2009 05:51

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Zitat

Ich habe so dermaßen die Hose wegen heute voll, dass ich mich fast wieder wie ein 8-jähriger fühle.


Düsseldorfer Abgründe tun sich auf...ich war jedenfalls mit 8 dann doch schon sauber!

von Iggster - am 23.05.2009 05:53

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Ok, den musstest Du einfach Volley nehmen ;-)

von Chelm - am 23.05.2009 05:55

Re: Vorfreude und Erinnerungen

Ja, wie geil :-))


Man merkt hier ganz klar, wie entspannt BS-Iggster ist und die angespannten und emotional aufgeladenen Fortunen nix auf die Kette kriegen ;-)

Hach, watt freue ich mich auf 13.30 Uhr!

Mal gucken, wieviel Tore heute überall fallen - das ist ja auch so ein Phänomen, dass am letzten Spieltag die Tore fallen wie reife Früchte.

von SCVe-andi - am 23.05.2009 06:09
wie uncool ;-)

von MircoPB1976 - am 23.05.2009 06:53
Zitat
SCVe-andi
... Ich habe keine besondere Aversion gegen WOB und freue mich auf 90 spannende Minuten vor dem Radio - immer wieder ne feine Sache.


Naja... so spannend wirds wohl nicht. Bremen lässt sich brav abschlachten, um die bösen Bayern zu ärgern. Nur ist aus deren Sicht "das kleinere Übel" aus meiner Sicht ein absolutes No-Go! Da gönne ich schon eher 95+1 die Meisterschaft, als den Autoschraubern!! MIST!


Nemo

von Nemo - am 23.05.2009 13:58
Diego trifft für Werder - da geht noch was ;-)

von SCVe-andi - am 23.05.2009 14:04
Zitat
SCVe-andi
Diego trifft für Werder - da geht noch was ;-)


...und Elvis ist der Weihnachtsmann.... schon klar!

von Nemo - am 23.05.2009 14:18
Wie, ist er das etwa nicht?


Wenigstens ist der Abstiegskampf spannend und da drücke ich ja auch Arminia Bielefeld die Daumen - ja, ja.... ;-)

von SCVe-andi - am 23.05.2009 14:29
Da hat das Daumen drücken zum Glück nicht viel gebracht ;-) Yiippieehhh

von SCP-FaFF - am 24.05.2009 06:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.