Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, MircoPB1976, NRW-Radler, Chelm, Beorn, Stollentroll, Tesla, Nemo, Ottster, Replica, SCVe-andi

Glückwunsch Fortuna !

Startbeitrag von Replica am 23.05.2009 13:23

Viel Spaß in der Zweiten Liga !

Antworten:

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch. Schade allerdings, dass die 3. Liga nun noch einen interessanten Verein weniger hat.

Gruß

Nemo

von Nemo - am 23.05.2009 13:26
Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga !!!
Bei dem Potential gehört ihr auch dorthin, schöne Sache.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf der Alm?

von SCVe-andi - am 23.05.2009 13:28
Diesen Glückwünschen kann ich mich nur anschließen.

von MircoPB1976 - am 23.05.2009 15:54
Herzliche Glückwünsche an Fortuna Düsseldorf und en SC Paderborn !!

von Ottster - am 23.05.2009 16:14
Vielleicht auch in Verl - unsere Zwote ist ja auch aufgestiegen!?

Aufgestiegen und überlebt. Mehr geht für heute nicht. :-)

von NRW-Radler - am 23.05.2009 18:58
Alles Gute und vor allem viel Spaß beim Feiern...!

Ich war übrigens beim ersten Aufstieg morgens um 5h zu Hause....ich bitte dies zu toppen. Mit den entsprechenden Fotos, wenn möglich... ;-)

von Iggster - am 23.05.2009 19:28
Beglückwünschen kannste uns am Pfingstmontag, wenn wir die völlig überflüssige Relegation erfolgreich bestritten haben sollten.

von MircoPB1976 - am 23.05.2009 22:36
Wofür ich übrigens ganz gute Chancen sehe, egal ob der Gegner jetzt Osnabrück, Frankfurt oder Koblenz heißt. Nur Rostock schätze ich als zu schwer ein, aber die gewinnen heute in Wiesbaden.

von NRW-Radler - am 24.05.2009 06:07
und langsam wieder nüchtern....
Glückwunsch und genießt das Jahr :-)

von Tesla - am 24.05.2009 09:48
Also 5 Uhr kann ich nicht toppen. Dafür, dass das Spiel schon um 13.30 Uhr war, finde ich meine Bettruhe ab 2.30 Uhr nicht sooo übel. Fotos gibt es hoffentlich keine...

Insgesamt war das jetzt mein 5. Aufstiegserlebnis mit Fortuna und ich finde, dass es der geilste Aufstieg war. Sogar besser als der letzte BuLi-Aufstieg 1995. Die Stimmung in der Villa Kunterbunt war sensationell, teilweise sogar ohrenbetäubend. Hätte ich bei der Masse von Eventies nicht gedacht. Man hatte echt das Gefühl, dass die ganze Bude kocht. Gut gefüllte Stadien hatten wir zu BuLi-Zeiten ja mehrfach. Da waren dann aber auch 15.000 Gästefans da. Diesmal waren wir so richtig schön unter uns. Sieht man von den 50 Bremern ab, die man naturgemäß nicht bemerkte.

Wäre nett gewesen, wenn wir in der ersten Halbzeit den Sack zugemacht hätten. Die Chancen waren da (lassen wir den Bremer Lattenknaller mal hübsch weg), aber das wäre ja zu einfach gewesen. Dann lieber noch mal 45 Minuten mit voller Hose Rumpelfußball spielen und den Leuten die letzten Nerven rauben. Danke dafür.

Die Aftershow-Party in der Altstadt war zunächst mal ganz großer Sport. Bei Zauberwetter mit Tausenden vor und um das "Uerige" stehen, lecker Bier trinken, feine Lieder singen und sich so richtig zu Hause fühlen. Perfekter hätte es nicht sein können.

Mit Einbruch der Dunkelheit zeichnete sich dann aber so langsam ab, dass die Sache nicht ohne Prügel über die Bühne gehen wird. Möchte nicht wissen, wie viel Jahre Knast da gestern gleichzeitig durch die Gassen der Alstadt waberten. Die Kombination aus angetrunkenen Fußballfans verschiedenster Vereine, jeder Menge Gesocks der übelsten Sorte, die bei Massenveranstaltungen halt immer da ist und den üblichen Pennern, die jedes Wochenende in der Altstadt auf Ärger aus sind und einem beeindruckenden Polizeiaufgebot, konnte nicht gut gehen.

Muss jedenfalls gut gescheppert haben, wie man heute so lesen kann. Meine Kumpels und ich haben jedenfall rechtzeitig den Rückzug angetreten, haben von der Massenkeile nichts mitbekommen und uns in angenehmerer Umgebung noch ordenlich den Kopf abgeschraubt.

Mit dem Kater heute ist aber auch wieder die bittere Erkenntnis da, dass man in Liga Zwei mit der Truppe nichts zu suchen hat. Die nächsten Wochen werden verdammt spannend. Wie unser finanzieller Rahmen für die nächste Saison aussehen wird, steht noch völlig in den Sternen..



von Chelm - am 24.05.2009 11:08
Zitat

...die bittere Erkenntnis da, dass man in Liga Zwei mit der Truppe nichts zu suchen hat.


Nun ist aber auch stark davon auszugehen, dass der Kader noch ein wenig modifiziert wird. Wie immer bei "Last-Minute-Aufsteigern" wird sich euer Team sicher noch bis kurz vor dem ersten Anpfiff ändern, so dass eine solche Aussage wohl noch eine ohne Wert ist.

Nichts desto trotz kann ich ja aus eigener Erfahrung sagen, dass die Entscheidungsträger möglichst nicht allzu lange feiern sollten und früh wieder in den Alltag finden müssen. Die beiden ersten Jahre in der 2.Liga sind einfach sau schwer zu überstehen, wenn man so lange nicht dazugehörte. Tradition hilft da gar nichts. Fragt mal in Essen oder Braunschweig nach!

von Iggster - am 24.05.2009 16:38
Moin,

leicht verspätet, da mein Rechner am Wochenende abgekackt ist,
möchte ich unseren Fortunafans hier im Board und dem gesamten Verein herzlich zum Aufstieg gratulieren. Zwar habe ich in den letzten Wochen eher auf die Glückspilze aus Unterhaching gesetzt, aber das habt ihr dann doch fein gemacht. Hoffentlich habt Ihr alle viel Spaß gehabt, wie ihr es auch immer gestaltet habt.

Da ja auch Fortuna II aufgestiegen ist kann ich leider zunächst mal keine Schmählieder gegen Fortuna Düsseldorf singen, die auch irgendwelche Düsseldorfer hören. Bischen schade. Aber das ist ja Euer Vorteil, dass Ihr solche Lieder jetzt wieder in den Derbys gegen Aachen, Duisburg und Oberhausen hört.

Viel Spaß in der Zweiten Liga!

von Beorn - am 25.05.2009 08:56
Zitat

kann ich leider zunächst mal keine Schmählieder gegen Fortuna Düsseldorf singen, die auch irgendwelche Düsseldorfer hören.


Ach Uwe, wenn Du hier singst, hängen wir doch alle wie Kletten an Deinen Lippen, Du alter Forums-Literat... ;o)

Danke für Deine guten Wünsche. Können wir gebrauchen...

von Stollentroll - am 25.05.2009 12:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.