Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, SCP-FaFF

Handwerker...!

Startbeitrag von Iggster am 29.05.2009 07:08

Schön, dasss mich gerade mein Handwerker versetzt hat, mit dem ich heute unser Car Port fertigbauen wollte.

Er meinte nächsten Freitag, als er am Montag von Freitag sprach! Na toll...!

Deutsch --> Handwerker/ Handwerker --> Deutsch wäre auch noch mal ´ne Idee wert... ;-)

Ein paar Sachen hätte ich schon:

Handwerker-------------------------Deutsch
Freitag------------------------------Freitag in einer Woche
Schippmann----------------------Schaufel
Lala----------------------------------Radio
tbc. (wobei das jetzt eher aus dem eigentlich noch viel bekacktere Business-"Deutsch" stammt)

Der kann nur froh sein, dass ich diese Woche ohnehin frei habe und nicht extra deswegen Urlaub genommen habe... ;-)

Antworten:

Business-"Deutsch"

...wo wir schon dabei sind...hätte da ein paar ganz miese Dinger:

das müsst ihr mal bilateral besprechen ---> redet mal mit einander
mich muss jemand abholen (alternativ: briefen) ---> kann mir jemand erklären worum es geht
FYI ---> zur Info
tbc. --> entschuldige bitte Chef, das muss ich noch fertigstellen (alternativ: da hatte ich keine Lust mehr zu)
tbd. --> entschuldige bitte Chef, ich habe es noch nicht geschafft damit anzufangen (alternativ: das schiebe ich seit Wochen vor mir her)
suboptimal --> totale Scheiße
Meeting --> Besprechung
da müsst ihr euch committen ---> bitte stimmt das miteinander ab

usw. (ihr dürft hier gerne weitermachen...mir fallen im Laufe der Zeit bestimmt auch noch einige Dinge ein)

von Iggster - am 29.05.2009 07:16

Re: Business-"Deutsch"

"Pullovertagung" ----> Zusammenkunft in Alltagsklamotten, um trotzdem dieselbe steife Scheisse zu erzählen

Joe Fix -----> siehe Meeting (bringt mich aber mehr zum Lachen)

Facility Manager -----> Hausmeister

Key Accont Manager -----> Außendienstler

muss optimiert werden -----> bisher nicht vorhanden

Hatte einen Mordspass in meinen 2 Jahren als Werksstudent bei De Te Immoblien. Meine erste Aufgabe bestand im Korrekturlesen des Geschäftsberichtes. Nix verstanden!

Hier auf dem Land läuft das dann wieder anderes herum. Haben das "Managing Consultants" aus unserem Firmennamen wieder gestrichen....Mänäjing wat? ;-)



von SCP-FaFF - am 29.05.2009 10:50

Wer ist denn der schnelle Joe?

...dein "Joe Fix" gibt´s bei uns im Übrigen auch, allerdings heißt der Jour Fixe, kommt demnach aus dem französischen und bedeutet soviel wie wöchentliches "Meeting" an einem bestimmten/festen (=fixe) Tag (=jour).

von Iggster - am 29.05.2009 11:04

Re: Wer ist denn der schnelle Joe?

Verdammt! Das kommt dabei raus, wenn man beim googlen nicht aufpasst. Ist halt schon wieder 4-5 Jahre her, dass ich mich mit so etwas rumschlagen musste.


von SCP-FaFF - am 29.05.2009 12:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.