Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
BSer, Beorn

Nächste Saison Regionalliga in Braunschweig!

Startbeitrag von BSer am 07.06.2009 12:03

Der Goslarer SC hat gestern Tatsächlich die 0:1 Hinspielniederlage in Oldenburg gedreht und 2:1 gewonnen. Da deren Stadion aber nicht Regionalliga tauglich ist, und auch das favorisierte Ausweichstadion in Celle nicht den Bedingungen entspricht wird jetzt im Eintrachtstadion gekickt...

Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich gar nicht so genau.
Wenn Mannschaften wie Magdeburg hier auflaufen, ist das natürlich was feines, andererseits dürfte die 3-fach Belastung (Eintracht, Lions, Goslar) sich nicht gut tun, und für unsere 2te hat das sicher auch Auswirkungen. Da wird die Polizei schon für die ein oder andere Verlegung aus Sicherheitsgründen sorgen. Nicht auszudenken, wenn die 20 Goslarfans auf die 100 BS II Zuschauer treffen.....

Antworten:

Soll ja gut abgegangen sein in Oldenburg. 12 000 Zuschauer, von denen einige wohl die Niederlage nicht gut ertragen haben. Aber generell eine mehr als beachtliche Kulisse für Fünftligafußball. Die Goslarer halten da wohl nicht einmal im Ansatz mit, oder?

von Beorn - am 08.06.2009 14:11
Nee bis vor 2 Jahre war Goslar immer mit genau 0,0 Leute bei uns vor Ort. Dann kam da so'n Hopp für Arme und hat ordentlich Geld reingepumpt (bzw. tut es immernoch). Erfolg lockt natürlich auch die Eventheinis an, und so hatten sie diese Saison bei uns dann immerhin schon nen Bus voll.
Und weil Party beim Fußball ja so toll ist, haben die auch gleich ihr Cheerleader Gruppe mit angekarrt...

Die werden sich in der RL noch umgucken, wenn die gegnerischen Fans kein Lust auf gemeinsames Eventfeiern haben. Vorgeschmack haben sie ja in OL schon gekriegt. Womit ich die Vorfälle da aber in keinster weise gutheißen will und es da ja eh eher die Mannschaft erwischt hat.

Bin auch mal gespannt wie sich die ultraorientierte BS Fraktion Verhalten wird. Begeistert davon, das eine fremde Mannschaft in ihrem Revier spielt, werden sie sicher nicht sein.

Achja um die Eingangsfrage mal mit Zahlen zu beantworten:
Zuschauerschnitt Goslar: 416
Oldenburg: 2467.
Der minimal Besuch in OL lag immernoch mehr als 500 über Rekordbesuch in Goslar...

von BSer - am 08.06.2009 15:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.