Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
SCVe-andy, Iggster, Replica, MircoPB1976, SCP-FaFF, Beorn

Meine alljährliche These ;-))) Carl Zeiss Jena

Startbeitrag von SCVe-andy am 17.03.2010 19:38

Letztes Jahr habe ich zur Winterpause behauptet, dass Jena noch den Sprung in die 2. Liga schafft. Ich wurde belächelt und musste am Ende sogar froh sein, dass Jena in der 3. Liga geblieben ist...

Ich stelle diese These jetzt nochmals auf: Jena wird am Ende Dritter und steigt dann in der Relegation in die 2. Liga auf!

Antworten:

Spitze...dann steht ´nem Dreier am Samstag ja nichts mehr Wege...!

Um Kalauer vorweg zu nehmen...nein, ich meine nicht mmw oder mww, sondern einen Auswärtssieg von Eintracht, der dann in der Tabelle 3 Punkte einbringt... ;-)

Zurück zum Sport:
Wenn wir denn wirklich einholen sollten, sehe ich uns ziemlich dick im Geschäft. Allerdings ist es leider genau so ein Spiel, das wir eben nicht gewinnen.

von Iggster - am 17.03.2010 20:06
Höre ich da etwa vorsichtigen Optimismus bei dir? Gibt's doch gar nicht! :-)

von SCP-FaFF - am 18.03.2010 11:01
Für Zeiss gibts doch eigentlich nur noch ein wirklich wichtiges Spiel, und das ist am kommenden Mittwoch. Wär doch 'ne gute Gelegenheit für den BTSV mal die Zahl der bisherigen Auswärtssiege zu verdoppeln!

Neun Punkte aus zwölf Begegnungen auswärts, so kannste nicht um die Spitze mitspielen.

Mein Tipp für einen Angriff auf die Spitze ist eher Aue. Obwohl ich sehe, die sind auswärts genauso schlecht wie die Eintracht. Ist auch egal, nur bitte nicht Ingolstadt! Da arbeitet zwar ein Kumpel, dem ich echt nichts böses wünsche, aber die Schanzer gehen einfach gar nicht.

von Beorn - am 18.03.2010 13:05
Osnabrück, Aue und Braunschweig - da wäre ich mit einverstanden ;-)

von SCVe-andy - am 18.03.2010 16:55
Zitat

Neun Punkte aus zwölf Begegnungen auswärts, so kannste nicht um die Spitze mitspielen.


Man kann aber mit 11 Punkten aus 13 Auswärtsbegegnungen auf Platz 1 stehen. Die Osnasen machen es gerade vor.
Die 3.Liga scheint keine Auswärtsliga zu sein. Offenbach liegt mit 18 Punkten und einer ausgeglichen Bilanz (4-6-4) an der Spitze der Auswärtstabelle.

von Replica - am 18.03.2010 17:15
Stimmt, das ist gegen den Trend...

Habe hier gerade die Tabelle der 1. Liga liegen


Bremen, Wolfsburg, Hoffenheim, Köln, Bochum, Nürnberg und Freiburg haben auswärts mehr Punkte als zuhause!!

von SCVe-andy - am 18.03.2010 17:37

Nach 8 Minuten sage ich erstmals Danke Andy

1:0 für Eintracht...das Spiel ist allerdings noch sehr lang...

von Iggster - am 20.03.2010 13:17

Könntest du nochmal schnell...

...sagen, dass du tippst, dass Jena heute trotzdem noch gewinnt.

Die haben nämlich soeben das 1:1 gemacht...Mist...!

von Iggster - am 20.03.2010 13:33

Re: Könntest du nochmal schnell...

Ich denke mal, dass Jena jetzt voll aufdreht und am Ende recht locker mit 4:1 siegen wird ;-)

von SCVe-andy - am 20.03.2010 13:35

Zu spät...

...steht leider schon 2:1 für Jena :-(

von Iggster - am 20.03.2010 13:42

Re: Zu spät...

Ich habe getan, was ich konnte....

von SCVe-andy - am 20.03.2010 13:46

Dicker Spieltag...

...für Osnabrück, Heidenheim und Ingolstadt.

Scheint tolle Aufsteiger zu geben dieses Jahr. Eintracht hat hingegen, die gerade zum x-ten Mal wiedermal aufkeimende Hoffnung zu nichte gemacht. Dreck...!

Ich bin aber sicher, dass die Saison noch so verläuft, dass ich noch mindestens einmal etwas Optimismus verspühre, bevor dann wiedermal ein wichtiges Spiel verloren wird.

von Iggster - am 20.03.2010 14:53

Re: Dicker Spieltag...

Meinst Du mit "tolle Aufsteiger" die Aufsteiger aus den Regionalligen?

Oder war das Ironie, weil Du meinst, dass Osnabrück, Heidenheim und Ingolstadt gerade eben keine tollen Aufsteiger sind??



von SCVe-andy - am 20.03.2010 15:25

Re: Dicker Spieltag...

Letzteres...!

Zwei langweilige Plastikteams und die stets unsysmpathischen Osnabrücker Bauern...

von Iggster - am 20.03.2010 16:36

Re: Dicker Spieltag...

Und wer steigt auf?

SF Lotte, 1. FC Nürnberg II und VfL Wolfsburg II !! ;-)))

Naja, vielleicht auch Saarbrücken, Aalen und Babelsberg

von SCVe-andy - am 20.03.2010 16:47

Re: Dicker Spieltag...

Ist Heidenheim ein "Plastik-Team" ?
Könnte mir definitiv spannendere Aufsteiger vorstellen (auch Abseits des BTSV), aber so weit ich weiß steht hinter den Heidenheimer kein spezieller "Sponsor", wie das bei Ingolstadt mit Audi und Tuja der Fall ist, was für mich die Definition als "Plastikverein" ausmacht. Oder fiel mir der bisher nur nicht auf ?

von Replica - am 20.03.2010 16:49

Re: Dicker Spieltag...

So wie ich das gerade mit der Bandenwerbung gesehen habe, könnte imtech dick drin stecken.
Quasi der zweite Versuch, für das was mit Aalen misslang ...

von MircoPB1976 - am 20.03.2010 17:21

Re: Dicker Spieltag...

nee, imtech ist da nicht drin..

Heidenheim hat wohl einen dicken Geldgeber (wie Finke in PB oder im kleineren Rahmen Beckhoff in Verl), aber die haben keinen Hopp oder so. Die haben viele Sponsoren in einer Region, wo es den Firmen ja überwiegend gut geht.

von SCVe-andy - am 20.03.2010 17:28

Re: Dicker Spieltag...

Nagel mich nicht auf den Begriff fest. Ich habe keine Ahnung, ob die ´nen dickeren Geldgeber haben. Irgendeiner wird da schon Kohle reinschieben, sonst würden sie nicht dastehen wo sie sind. Aber das muss ja nichts Schlimmes sein. Ich will diese Diskussion über die guten und die bösen Teams im deutschen Fußball hier nun auch nicht zum wiederholten Male aufleben lassen.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich Ingolstadt und Heidenheim für unattraktive potenzielle Aufsteiger halte und Osnabrück seit jeher nicht sonderlich mag.

von Iggster - am 20.03.2010 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.