Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
NRW-Radler, SCVe-andy, Stollentroll, Iggster, Nemo

Spitzengruppe der 3.Liga

Startbeitrag von Iggster am 24.10.2010 09:07

Übrigens finde ich es ganz schön überraschend, dass es diese Saison ja in der 3.Liga ganz anders läuft als in den letzten Jahren. Zuletzt standen meist bis weit in die Saison an die 10 Mannschaften in Schlagdistanz. Diese Saison sieht es derzeit danach aus, als würde die Spitzengruppe, die den Aufstieg unter sich ausspielt lediglich aus den 4 Teams Kickers Offenbach, Hansa Rostock, SV Wehen und Eintracht Braunschweig bestehen.

Das gute ist, dass man sich inzwischen auch mal ´nen Patzer leisten kann und trotzdem nicht tiefer abrutscht. Allerdings sieht es in die andere Richtung genau andersheraum aus. Eintracht hat jetzt mal eben 3 Spiele gewonnen, dabei sogar 12:1 Tore erzielt. Und trotzdem nach oben fast nichts aufgeholt, da auch alle anderen so gut wie alle Punkte mitgenommen haben. Verliert man dann mal, ist man ganz schnell hinten dran.

Dennoch sind die Aussichten besser als erwartet:
4 Teams spielen um die 2-3 Aufstiegsplätze. Wir sind dabei. Das kann was werden. Vor allem, weil Eintracht echt ´nen guten Ball spielt in dieser Saison.

Antworten:

Ja, stimme zu.
Vor allem fällt mir auch auf, dass BS sehr konstant spielt und vermeintlich knifflige (Auswärts-)aufgaben souverän löst. Das war ja nicht immer so. Ich könnte mich damit schwer anfreunden, wenn Offenbach, Braunschweig und Rostock aufsteigen würden.

von SCVe-andy - am 24.10.2010 10:15
Müssen es drei Aufsteiger sein?
Wo sich doch in der 2. Liga gerade auch ein Bodensatz aus 4-5 Mannschaften herauskristallisiert (oder besser: herausklumpt).

von NRW-Radler - am 24.10.2010 13:31
Willst Du mehr Aufsteiger? Oder verstehe ich Deinen Eintrag falsch??

In dem Zusammenhang: Was ist eigtl. mit dem FC Ingolstadt los? Nicht, dass ich die Platzierung schlimm finden würde....

von SCVe-andy - am 24.10.2010 15:09
Also mir würden Offenbach und Braunschweig reichen - wenn im Gegenzug Ingolstadt und Bielefeld absteigen. Mehr muss echt nicht sein. :-)
Bloß keine Relegationsspiele Düsseldorf-Braunschweig...

von NRW-Radler - am 24.10.2010 19:22
Zitat
NRW-Radler
Bloß keine Relegationsspiele Düsseldorf-Braunschweig...


Nachdem Du den Belzebub nun ja selber an die Wand gemalt hast, steht das Relispiel am Saisonende wohl fest.

Ich bin gespannt, wie das dann ausgeht, mir wäre aber ein direkter Aufstieg lieber. ;-)

Gruß

Nemo

von Nemo - am 24.10.2010 19:54
Im Grunde steht ja fest, dass wir absteigen, wenn Gladbach oder Köln die 1. Liga verlassen. Diese Derbys darf man sich nicht entgehen lassen. Wir würden es aber tun. Siehe 1999/2000, wobei wir das Derby gegen Köln immerhin in der Vorsaison hatten.

von NRW-Radler - am 24.10.2010 20:24
Zitat

Siehe 1999/2000, wobei wir das Derby gegen Köln immerhin in der Vorsaison hatten.


Und vor allem gewonnen haben!

von Stollentroll - am 25.10.2010 06:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.