Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tesla, ravanelli

FC Liverpool Stadionneubau

Startbeitrag von ravanelli am 07.05.2013 12:14

Ich habe gerade einen interessanten Artikel über die Stadionpläne in Liverpool gelesen. Nachdem man dort die Neubaupläne in Stanley Park verworfen hat, soll ja nun die Anfield Road auf eine Kapazität von 60.000 Zuschauern ausgebaut werden. Und die Methoden, mit denen der Club da vorgeht, haben es wohl in sich. Da man für die neue Tribüne Platz benötigt, hat der Verein in der Vergangenheit still und heimlich ganze Straßenzüge rund um das Stadion aufgekauft und die Häuser leer stehen lassen. Die Folge ist, dass ein ehemals ganz normaler Stadtteil verrottet und so langsam zum Problembezirk wird. Auch gegen Mieter, die sich weigern ihre Häuser zu verlassen, geht der Verein (bzw. dessen Strohleute) wohl ziemlich gnadenlos vor. Das Unglaubliche an der Geschichte ist, das der Club bereits seit 1999 an diesem Plan arbeitet, ohne jedoch die Anwohner oder Kommunalpolitiker über seine Vorstellungen informiert zu haben. Wie die Straßen dort aussehen, kann man mit Google Street View schön erkennen, wenn man sich die Lothair und Alroy Road anschaut.

Wen der ganze Artikel interessiert, hier der Link:

[www.guardian.co.uk]

Antworten:

das ist ja ultraheftig....
damit verlieren die ihr letztes Stückchne Sympathie was die noch hatten....
Da geht es dann weniger um das Stadion sondern nur noch wer verdient am meissten dran...

von Tesla - am 08.05.2013 12:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.