Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
SCVe-andi, Beorn, MircoPB1976

Beorn (Oberliga)

Startbeitrag von MircoPB1976 am 21.05.2013 11:41

Sag mal, hab ich das gerade richtig mitbekommen: Der SV Lippstadt hat den Durchmarsch von der Oberliga in die Regionalliga gemacht ?!?

Antworten:

Ja, das haben sie geschafft.

Allerdings klingt das jetzt spektakulärer als es ist, finde ich. Durch den Wegfall der NRW-Liga oder dieser immer noch sehr merkwürdigen RL-Aufstiegsregelung bei der Saison 2011/12 war davon auszugehen, dass Lippstadt (genau wie auch Wattenscheid) ganz oben mitspielt. Die Lippstädter haben das durchgezogen, wovon man beispielweise in Gütersloh geträumt hat.

von SCVe-andi - am 21.05.2013 11:57

Re: Oberliga Westfalen

Naja, ganz und gar steht die Meisterschaft noch nicht fest, aber im Grunde kann den Lippstädtern den Aufstieg niemand nehmen. Derzeit haben sie auf den Tabellendritten, Arminia Bielefeld II, einen Vorsprung von 12 Punkten und 19 Toren. Der Vorsprung auf den Zweiten, Wattenscheid 09, beträgt 8 Punkte und 28 Tore. Rein theoretisch kann die SG09 den Lippstädtern noch den Titel nehmen. Aber zum einen berechtigt der zweite Platz ja auch zum Aufstieg, zum anderen können die Wattenscheider froh sein, wenn sie ihren zweiten Platz gegen Bielefeld II und den TuS Erndtebrück verteidigen können.

Erndtesibirsk scheint im Endspurt die Luft auszugehen. Nur eines der letzten fünf Spiele wurde gewonnen, gestern reichte es auch nur zu einem 2:2 in Rhynern. Zuvor verloren sie ihr Heimspiel gegen eben Lippstadt. Auch nach Aussage der Erndtebrücker waren diese einfach besser und haben wohl verdient gewonnen.

Im Vorjahr hat der SV Lippstadt noch in der Verbandsliga gespielt, das ist richtig. Dort wurden sie ja mit lediglich einer Niederlage hochüberlegen Meister.

Edit: Gerade fällt mir auf, dass Du gar nicht von der Meisterschaft geschrieben hast, sondern nur nach dem Aufstieg fragtest. An diesem besteht kein Zweifel.

von Beorn - am 21.05.2013 11:58

Re: Oberliga Westfalen

Also mit Lippstadt, Wattenscheid und Uerdingen wäre ich als Verler sehr einverstanden. Das sind Gegner, wo sich ein Ausflug lohnt und die auch Leute mitbringen. Jetzt muss nur noch der SCV drin bleiben ;-)

von SCVe-andi - am 23.05.2013 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.