Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iggster, Currywurst-Fan, Agent, Stollentroll, MircoPB1976, Nemo, SCP-FaFF, SCVe-andi

Neuzugang Nr. 2

Startbeitrag von Iggster am 30.05.2013 15:17

Jan Hochscheid kommt, wie sich die Gerüchte ja auch schon seit einiger Zeit hielten, vom FC Erzgebirge Aue für 3 Jahre nach Braunschweig. Wie ich finde, ein sehr guter Neuzugang. Zwar fehlt Hochscheid die Bundesligaerfahrung, aber er war jetzt über Jahre in einer eher schwächeren Mannschaft einer der stärksten Mittelfeldspieler der 2. Liga.

Ich habe höchsten so ein wenig Sorge, dass er so jemand war, der in Aue bestens funktioniert hat, da viel auf ihn abgestimmt war und der sich in ´nem neuen Umfeld nun erst finden muss.

Antworten:

...und Nummer 3 scheint mit Thorsten Oehrl ein alter bekannter zu werden. Dad säre allerdings der, von dem ich bisher am wenigsten hielte. Auch wenn ich Oehrl damals bei uns durchaus gut sah. Aber das war eben auch 3. Liga.

von Iggster - am 10.06.2013 16:06
Es ist qausi ein erstligaabstiegskampferfahrener Ademi. Na mal schauen was TL sich so dabei denkt.

Gruß

Nemo

von Nemo - am 10.06.2013 16:56
Bei uns hat er auch in der 2. Liga keine Bäume ausgerissen und verschwand sehr schnell wieder aus den Gedächtnisprotokollen der Fans.
Es hat noch nicht mal für Pfiffe der Fortunesen gereicht, wenn er für Augsburg gegen uns auflief...

von Stollentroll - am 11.06.2013 10:57

Re: Neuzugang Nr. 3

Oehrl hat gestern für 3 Jahre unterschrieben. OK, aber keine Granatenverpflichtung.

von Iggster - am 15.06.2013 13:59

Re: Neuzugang Nr. 4...

...kenne ich auch schon. Hab aber versprochen, ihn nicht zu verraten... ;-)

von Iggster - am 19.06.2013 23:56

Re: Neuzugang Nr. 4...

wenn ich deine Email zum WWF zeitlich hierzu abgleiche, warst du zu diesem Zeitpunkt voll bzw. hattest einen "Getränkeunfall", wie du es genannt hattest ;)

Ich erinnere in dem Zusammenhang einfach mal an die Situation, in der Du im Vollsuff Wulf von B. (kann den Namen nicht schreiben), den damaligen Quaterback der Lions, als Vollpfeiffe abgetan hattest... das Ende kennen wir beide ;)))

von Agent - am 21.06.2013 15:49

Re: Neuzugang Nr. 4...

Getränkeunfall - sehr gut :-)

von SCVe-andi - am 22.06.2013 06:45

Re: Neuzugang Nr. 4...

Nicht ganz Herr Agent. Am 20.6 lag ich zur Zeit des Postings schlaflos im Bett und versuchte mich durch das Surfen im Internet von den mir durch den Kopf schießenden Arbeitsthemen zu lösen. Der Promillstand, der sich freilich in der nächsten Nacht noch ändern sollte, lag demnach bei unspektakulären 0 Promille... ;-)

By the way:
Von der anderen Geschichte, auf die du anspielst musst du mir am nächsten WE mal erzählen. Die scheine ich nämlich wohl verdrängt zu haben. Ich jedenfalls keine Ahnung was du meinst.

Und das Thema Neuzugang Nr. 4 sollte durchaus stimmen. Ich verrat's aber trotzdem und immernoch nicht... ;-)

von Iggster - am 22.06.2013 07:10

Re: Neuzugang Nr. 4...

Stimmt, da hab ich ich im Datum geirrt... Aber hätte durchaus passen können.

Die Geschichte ist recht schnell erzählt. Du meintest: "Braunschweiger Eigengewächs hin oder her. Der Wulf von B. wird völlig überbewertet. Der kann nix und ist 'ne Pfeiffe."
Daraufhin sagte der Barkeeper (Andy) zu Dir: "Sag es ihm doch selber, er sitzt neben Dir."

Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Hast das echt schon wieder vergessen?


Wie auch immer. Ist denn Neuzugang Nr. 4 wenigstens ein Highlight?

von Agent - am 22.06.2013 10:01

Re: Neuzugang Nr. 4...

Schwer zu sagen, bei entsprechender Fitness schon.

Ich habe aber langsam das Gefühl, es stimmt vielleicht doch nicht.

von Iggster - am 22.06.2013 17:48

Re: Neuzugang Nr. 4...

Der tatsächlich 4te Neue heißt nun Timo Perthel, kommt vom MSV Duisburg und ist im Übrigen nicht mein o.g. 4ter.

Zudem hat Matze Henn nun doch noch einen neuen Vertrag bekommen, während dessen Pierre Merkel zum Halleschen FC wechselt.

Perthel kann ich kaum beurteilen, Henn finde ich gut und Merkel nur richtig, denn den empfand ich kaum zweitligatauglich, geschweige denn mehr.

von Iggster - am 23.06.2013 14:11

Re: Neuzugang Nr. 4...

Zitat
Iggster
und Merkel nur richtig, denn den empfand ich kaum zweitligatauglich, geschweige denn mehr.


Sitzt der in der Kneipe grade neben Dir? :D

von Stollentroll - am 23.06.2013 15:10

Re: Neuzugang Nr. 4...

Jau...er wollte noch'n Abschiedsbier trinken... ;-)

von Iggster - am 25.06.2013 03:17

Re: Neuzugang Nr. 5

...ist der aus Jamaika stammende Kanadier Simeon Jackson, der aus der englischen Premiere League von Norwich kommt. Der gute Mann ist der noch gesuchte Stürmer und mir vollkommen unbekannt, so dass ich die Verpflichtung weder positiv noch negativ bewerten kann.

von Iggster - am 10.07.2013 18:55

Re: Neuzugang Nr. 5

Weiss gar nicht, warum mir das Video bei Youtube vorgeschlagen wurde.

[www.youtube.com]

Sind doch ein paar schicke Tore dabei. Mit Gefühl, mit Kopf, mit Instinkt......bin mal gespannt wie das in der Bundesliga aussieht!

von SCP-FaFF - am 12.07.2013 15:07

Re: Neuzugang Nr. 4...

Na das hat ja gedauert. Mein damals angekündigter 4.Neuzzgang scheint nun doch noch zu kommen.

von Iggster - am 20.08.2013 22:05

Re: Neuzugang Nr. 4...

Bell'Arabi?? Oder der Schwedenhappen? Offense wäre wohl wichtiger, frage mich nur, warum ihr ihn nicht früher geholt habt: Ist der eigentlich fit? Selbst wenn, bis er gewinnbringend funktioniert, dürften die ersten fünf Spieltage (an denen aufgrund der Ansetzungen der eine oder andere Punkt geholt werden sollte) vorbei sein... Solide Finanzierung steht?

von Currywurst-Fan - am 21.08.2013 04:32

Re: Neuzugang Nr. 4...

Ach deshalb hat Braunschweig in Dortmund bis zum Gegentor keine Offense gespielt: Weil sie keine haben ... :-)

von MircoPB1976 - am 21.08.2013 12:03

Re: Neuzugang Nr. 4...

Bela...! Sehe das mit der Offensive nicht so. Wir spielen i.d.R. Mit einer Spitze und haben dafür mit Jackson, Oehrl und Ademi schon jetzt 3 Optionen. Ademi und Jackson sehe ich durchaus mit Potenzial. In Kürze kommt zudem Kumbela zurück und durch Belarabi wird Kruppke im MF frei.

Finanzierung ist in Braunschweig derzeit etwas sehr Solides. Wohin zielte diese Frage?

von Iggster - am 21.08.2013 18:23

Re: Neuzugang Nr. 4...

Ich denke Belas Fitness ist die etwas Unbekannte in dem Spiel. Vielleicht wollte man erste Pflichtspieleinsätze abwarten. Inzwischen hat er dreimal in der U23 gespielt und zudem die Vorbereitung mit der Profimannschaft absolviert. Im Gegensatz zu Kumba ist er also bereits einsatzbereit.

von Iggster - am 21.08.2013 18:27

Re: Neuzugang Nr. 4...

Mit Offensive meinte ich nicht nur die Spitze. Hier bin ich übrigens wirklich auf Kumbela gespannt.

Zum Zeitpunkt meines Postings wusste ich nicht, dass das Geschäft auf Leihbasis abläuft. Und bei Marktwert 2,5 M€ und entsprechender Ablösesumme wäre bei einem Transfer die Frage der Finanzierung bei einem Verein wie dem BTSV ja durchaus angebracht.

von Currywurst-Fan - am 22.08.2013 04:37

Re: Neuzugang Nr. 4...

Wenn du mit Offensive nicht nur die Spitze meinst, dann ist Bela doch aber genau das was du meinst. Der hat seine Qualitäten eindeutig im Vorwärtsgang und war damals in Liga 3 der beste Assistgeber der Liga. Mit Elabdelaloui ist das dann in Summe schon 'ne gewagt offensive rechte Seite.

von Iggster - am 22.08.2013 20:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.