Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, SCVe-andi, BSer, Beorn, SCP-FaFF, NRW-Radler

Nostalgie

Startbeitrag von Stollentroll am 29.07.2013 18:34

Ich habe da heute durch Zufall auf meiner Festplatte etwas aus dem August 2007 gefunden, was alle Braunschweiger, die evtl. momentan etwas zu hoch fliegen, wieder mal daran erinnern sollte, wo sie herkommen.
Nicht ganz ernst gemeint:

:cheers:

Antworten:

Nach unserem ersten (und vorletzten) Sieg gegen Bremen II.

Wer diese Tabelle sieht, wird aber niemals von selbst auf die beiden Aufsteiger kommen...

von NRW-Radler - am 29.07.2013 20:39
Jahaa, allerdings!
Man siehe vor allem das Tor-Verhältnis von RW Ahlen nach 4 Spielen! Ein Verein, den es so heute gar nicht mehr gibt. Meine Trauer darüber hält sich allerdings ziemlich in Grenzen.
Das war die Saison, in der man unbedingt 10. werden musste, um die Quali zur neuen 3. Liga zu packen. Wir haben auch ganz schön lange gebangt...
Das hat der BTSV so grade eben noch geschafft. Punktgleich mit dem 1.FC Magdeburg am 38. Spieltag, aber um 3 Tore besser. Schwein gehabt, Ihr Braunschweiger. Wer weiß, wo Ihr heute währt, wenn das damals nicht gerade so eben geklappt hätte.
Übrigens leider auch das Jahr (bislang) des Abschieds des SC Verl aus dem bezahlten Fußball...

[www.fussballdaten.de]

von Stollentroll - am 29.07.2013 21:52
War das das Jahr der zweigleisigen 3. Liga?

Wo Du den SCV ansprichst: Für uns war das ein Bonusjahr. Viele in Verl fanden das Jahr nicht so prickelnd, ich habe es trotz des Abstiegs insofern in positiver Erinnerung, weil Verl nie höher spielte und sogar in der ARD-Sportschau vertreten war.

Ich zähle den Abstieg fast gar nicht so richtig als Abstieg, weil Verl in diese RL Nord ja mehr reingerutscht als aufgestiegen ist. Nimmt man diesen "Abstieg" doch als Abstieg, dann ist der SCV in seiner Geschichte seit 1924 genau zweimal abgestiegen :-)

von SCVe-andi - am 30.07.2013 06:08
Und wo sind wir ???? :-(

von SCP-FaFF - am 30.07.2013 06:19
Gute Frage! Waren die Preußen da nur in der Oberliga?

von SCVe-andi - am 30.07.2013 06:29
Ja, waren sie. Das war das Jahr in dem sie mit Roger Schmidt als Trainer Meister wurden und aufstiegen.

Dankenswerterweise hat niemand eine Tabelle der Regionalliga Süd aus jener Saison eingestellt. Diese anzuschauen ist für mich noch heute traurig ...

von Beorn - am 30.07.2013 06:42
Die letzten 3 Spiele dieser Saison waren die Ersten von Lieberknecht als Trainer. An die Rettung habe ich damals nicht mehr geglaubt, da mussten am letzten Spieltag ja nicht nur wir gewinnen, sondern auch entweder Wob II zuhause gegen Emden gewinnen (war klar das die sich da nicht sonderlich anstrengen) oder aber die bereits abgestiegenen Lübecker in Essen einen Punkt holen. Denn Jubel, der ausbrach als der 1:0 von Lübeck feststand, werde ich nie vergessen. Beim Anblick der youtube Clips kriege ich immer noch ne Gänsehaut.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass ohne dieses Schockerlebnis, mit Rettung in letzter Sekunde, es niemals möglich gewesen wäre in BS etwas langfristig aufzubauen. Die erste 3. Liga Saison haben wir auf Platz 13 beendet, nur 5 Punkte besser als Platz 18. Das hätte eine Trainerazubi Lieberknecht nie überlebt, wenn wir die Saison davon die Quali locker geschafft hätten! So waren aber einfach alle froh überhaupt dabei zu sein.
Ja und dann ging es steil bergauf....

von BSer - am 30.07.2013 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.