Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
NRW-Radler, Beorn, MircoPB1976, Stollentroll

1.FCK - F95

Startbeitrag von Stollentroll am 09.12.2013 22:13

WIR HABEN IN LAUTERN GEWONNEN!
Schon wieder...
Und ich war wieder nicht da. Das ist jetzt schon der 2. Sieg auf dem Betzenberg hintereinander, den ich nicht live gesehen habe. Fuck!
Egal, das ist die lange erhoffte Wende. Sollten wir nächste Woche in Cottbus was holen, haben wir mit dem Abstieg nix zu tun, Da bin ich sicher. Uff! Da fällt ein riesengroßer Stein von meinem Herzen.
Nur die Fortuna!

Antworten:

Krass, da kommt mal eben ein ehemaliger Pannen Keeper, zieht sich nen Kapuzenpulli über und hat Lautern auf dem Betze weg.
Büskens muss sich doch echt verarscht vorkommen, wie die heute gespielt haben, und wie die, die letzten Wochen vorher gespielt haben ...

von MircoPB1976 - am 10.12.2013 00:55
Zunächst einmal finde ich es wichtig, dass der Bremsfallschirm der Fortuna sich geöffnet hat. So eng, wie die Vereine zwischen Platz acht und Platz siebzehn zusammen liegen, ist es schon eine große Erleichterung, zunächst einmal wieder mit dem Vorsprung von drei Punkten auf den Relegationsplatz in das Spiel gegen Energie gehen zu können.

Im Sturm scheint mir das Problem der Fortuna zu liegen, sechzehn Tore in siebzehn Spielen, das ist kein guter Wert. Andererseits haben auch Sandhausen und 1860 München nicht mehr Treffer erzielt. Und die Löwen liegen damit immerhin nur noch einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Da hat sich der Trainerwechsel, nach anfänglichen Schwierigkeiten, jetzt scheinbar doch ausgezahlt.

Manchmal muss man wohl wirklich Schlüsselspiele gewinnen. Für 1860 war dies meiner Ansicht nach die Begegnung auf der Bielefelder Alm. Hätte man dort verloren, hätte der Verein auf einem Abstiegsplatz gestanden. Und dann verlieren manche Vereine eben die Nerven.

Fortuna fängt sich hoffentlich im Saisonverlauf wieder, denn eigentlich sehe ich in der Mannschaft genug Potential, um in der Zweiten Liga bestehen zu können. Der Sieg in Kaiserslautern war da hoffentlich ein erster Schritt.

von Beorn - am 10.12.2013 11:59
Ich bin ja für Cottbus eher skeptisch. Bisher haben wir 21 unserer 22 Punkte sonntags oder montags geholt (in 11 Spielen), freitags gab es nur Klatschen und samstags immerhin das 0:0 gegen den FSV Frankfurt sowie eine Klatsche (hrmpf...).
Wäre also gut, wenn Oliver Reck den Jungs klarmachen würde, dass das Spielwochenende schon spätestens Samstag beginnt...

Aber ein ganz, ganz wichtiger Sieg.

von NRW-Radler - am 10.12.2013 20:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.