Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Hoffeldkatze

oh gott....

Startbeitrag von whis42per am 20.01.2006 16:58

....der beste ehemann wollte die festplatte partionieren...

und dann hatten wir den ersten pc-crash seit vielen jahren!

gottseidank sind die meisten daten erhalten geblieben.

nur das betriebssystem war nicht mehr zugänglich.

und dann ging nach neuinstallation erstmal auch online garnichts.

aber nu...."schweißvonstirnwisch"....geht's ja wieder!
;-)

Antworten:

Zitat
whis42per
....der beste ehemann wollte die festplatte partionieren...
Autsch..... das geht meistens schief wenn ein Nicht-Fachmann sich da ransetzt....

und dann hatten wir den ersten pc-crash seit vielen jahren!
denk ich mir!

gottseidank sind die meisten daten erhalten geblieben.
nur das betriebssystem war nicht mehr zugänglich.
und dann ging nach neuinstallation erstmal auch online garnichts.
aber nu...."schweißvonstirnwisch"....geht's ja wieder!
;-)

Leute, jeder weiss doch, bevor man an der Festplatte rumfummelt, komplette Datensicherung machen! *kopfschüttel*
weil wenns den PC gehimmelt hat kann man das Zeug wenigstens auf den nächsten Kandidaten für EDV-Heimwerkerchaos transferieren....
jedenfalls wars bei uns so
nachdem unser T-Bird die zusätzliche Festplatte noch gut verdaut hatte war der Versuch, diese zu partionieren um SUSE aufzuspielen, sein Tod
aber dank Datensicherung konnten wir alles in den Pavilion füttern....


von Hoffeldkatze - am 20.01.2006 20:32
>>>Leute, jeder weiss doch, bevor man an der Festplatte rumfummelt, komplette Datensicherung machen! *kopfschüttel*
weil wenns den PC gehimmelt hat kann man das Zeug wenigstens auf den nächsten Kandidaten für EDV-Heimwerkerchaos transferieren....
jedenfalls wars bei uns so
nachdem unser T-Bird die zusätzliche Festplatte noch gut verdaut hatte war der Versuch, diese zu partionieren um SUSE aufzuspielen, sein Tod
aber dank Datensicherung konnten wir alles in den Pavilion füttern....


der beste ehemann hat schon so oft erfolgreich partioniert...da wird man halt leichtsinnig.
;-)
xp hat da allerdings so seine tücken.

computer und festplatte geht's aber nachwievor bestens.

nun, wie gesagt, das meiste haben wir ja auch erfolgreich gerettet.
(oder neu aufgespielt.)

und den rest bergen wir auch noch!!
;-)

von whis42per - am 20.01.2006 20:56
so, nun haben wir erfolgreich alle daten geborgen!

nur ein halbtotes xp dümpelt jetzt noch in unerreichbaren sektoren der festplatte vor sich hin.

aber damit können wir leben!
:-)

von whis42per - am 24.01.2006 14:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.