Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Hoffeldkatze, Frupf

snack des tages

Startbeitrag von whis42per am 10.02.2006 14:32

Antworten:

Zitat
whis42per



Her damit!!! ;)

von Hoffeldkatze - am 10.02.2006 18:29
>>>>Her damit!!!


ach, du tust sicher gut daran, dir vor ort eine zu besorgen!
;-)
ich bin ja als rheinländer nicht verwöhnt...aber wen es aus dem süden hierher verschlagen hat, der leidet eher unter der "qualität" des hiesigen laugengebäcks!

von whis42per - am 10.02.2006 19:52
Zitat
whis42per
>>>>Her damit!!!


ach, du tust sicher gut daran, dir vor ort eine zu besorgen!
;-)
ich bin ja als rheinländer nicht verwöhnt...aber wen es aus dem süden hierher verschlagen hat, der leidet eher unter der "qualität" des hiesigen laugengebäcks!


so schlimm?
Was fehlt denn bei euch daran? zuwenig Salz? zu wenig knusprig? oder was?
mir schmecken die hiesigen jedenfalls lange nicht so gut wie die echten Nürnberger Laugenbrezeln die wirklich noch mit Lauge bestrichen sind und nicht mit körnigem Salz bestreut, die richtig krachen beim Reinbeissen und ....verdammt,. jetzt hab ich erst richtig den Gieper......:(

von Hoffeldkatze - am 10.02.2006 20:08
>>>>so schlimm?
Was fehlt denn bei euch daran? zuwenig Salz? zu wenig knusprig? oder was?
mir schmecken die hiesigen jedenfalls lange nicht so gut wie die echten Nürnberger Laugenbrezeln die wirklich noch mit Lauge bestrichen sind und nicht mit körnigem Salz bestreut, die richtig krachen beim Reinbeissen und ....verdammt,. jetzt hab ich erst richtig den Gieper......


meistens ist es wohl eher zuviel salz.
und vor allem zu fade, einfach "labrig"!

selbst ich schmecke ja schon den unterschied zu den stuttgartern.

und wenn dann die bayrischen noch mehr...

habe es auch schon mit selbstbacken probiert...aber trotz lauge und grobem salz und allem will mir das bislang noch nicht so richtig gelingen.:-(

aber wie gesagt....ich selbst bin ja da ein glücklicher rheindepp und mag laugengebäck einfach im prinzip gerne...wobei ich ehrlich gesagt eher der stangen-als der brezeltyp bin!
;-)

von whis42per - am 10.02.2006 21:11
*mjam*

ist im Moment, wenn ich arbeite, mein tägliches Frühstück *gg*

aber nur die von Ditsch, das sind die Einzigen, die hier bei den Fischköppen Brezen backen können ...

von Frupf - am 11.02.2006 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.