Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Hoffeldkatze

puh...

Startbeitrag von whis42per am 03.03.2006 13:25

unsere "kleine" pfarrbücherei mußte ja umziehen.

weil die kirche kein geld mehr hat und ihre in den 70er, 80er jahren großzügig gebauten gemeindezentren jetzt anderweitig vermietet und verkauft.
die neuen räumlichkeiten sind kleiner.
aber auch schnuckeliger.

jedenfalls mußten wir ca. 5000 bücher bestand ausräumen, die regale abbauen und alles zwanzig meter weiter wieder unterbringen.

inzwischen sind die renovierungsarbeiten an den den neuen räumen so weit fortgeschritten, daß wir nun die regale aufbauen und dieser tage mit dem geordneten einräumen anfangen können.

fürs aufbauen der regale mußten nämlich erstmal sukzessiv die kartons leer-und weggeräumt werden, auch wenn die regale, in die die bücher dann sollen, noch garnicht standen.

immerhin...nach heute morgen haben wir keine eingedosten bücher mehr und alle regale stehen da, wo sie sollen..
und alle regale sind voll, wenn auch nicht mit dem, was hineingehört.
nun darf geräumt werden!

aber es sieht schon wieder beinahe aus wie eine bücherei.
:-)

Antworten:

Zitat
whis42per
unsere "kleine" pfarrbücherei mußte ja umziehen.

weil die kirche kein geld mehr hat und ihre in den 70er, 80er jahren großzügig gebauten gemeindezentren jetzt anderweitig vermietet und verkauft.
die neuen räumlichkeiten sind kleiner.
aber auch schnuckeliger.
naja schnucklig...solange an sich in den Gängen zwischen den Regalen aneinander vorbeizwängen kann, gehts ja.....

jedenfalls mußten wir ca. 5000 bücher bestand ausräumen, die regale abbauen und alles zwanzig meter weiter wieder unterbringen.
gut für die Muskeln - ich kenn das ja nun zu Genüge und weiss wie schwer Bücher sein können
)bei Sachgruppe R weich mal weiträumig aus, das sind die Kunstbände, Gewicht bis 2,5 Kilo pro Stück ;))

aber es sieht schon wieder beinahe aus wie eine bücherei.
Ja solange die Bücher in den Regalen stehen.....:D


von Hoffeldkatze - am 03.03.2006 18:25
>>>naja schnucklig...solange an sich in den Gängen zwischen den Regalen aneinander vorbeizwängen kann, gehts ja.....


meine "kollegin" wiegt etwa 100 kilo auf 1,75m....wenn die gut durch paßt, haben es alle komfortabel!
:-)

von whis42per - am 03.03.2006 18:34
Zitat
whis42per
>>>naja schnucklig...solange an sich in den Gängen zwischen den Regalen aneinander vorbeizwängen kann, gehts ja.....


meine "kollegin" wiegt etwa 100 kilo auf 1,75m....wenn die gut durch paßt, haben es alle komfortabel!
:-)[/quote


ich meinte ja auch dass zwei Leute im Gang aneinander vorbei kommen sollten ohne sich gleich zu heiraten.....


von Hoffeldkatze - am 04.03.2006 13:45
>>>ich meinte ja auch dass zwei Leute im Gang aneinander vorbei kommen sollten ohne sich gleich zu heiraten.....

auch das wird gehen!
:-)


von whis42per - am 04.03.2006 14:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.