Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, -Togomir-, Hoffeldkatze, Frupf

ach, wie ist es....

Startbeitrag von whis42per am 05.03.2006 11:46

....am niederrhein so schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier aprilwettert es zwar, mal scheint die sonne durch, mal schneestöbert es ein bißchen und folgenlos und dazu weht eine kräftige eiskalte brise...

aber das haben wir hier gottseidank nicht:

München (dpa) - Wintereinbruch mit Rekordschneehöhen lässt den Süden Deutschlands im Verkehrschaos versinken: Straßen wurden gesperrt, Züge gestoppt und Flüge annulliert. Laut dem baden- württembergischen Innenministerium wurden am Wochenende bisher bei 634 Unfällen vier Menschen getötet und über 100 verletzt. Auf den Autobahnen lösen sich die Staus langsam auf. Die Polizei rechnet aber damit, dass es vor allem zwischen München und Salzburg neue Staus geben würde. Denn es werden weitere Schneefälle erwartet.

Antworten:

Und hier schneit es auch gelegentlich. Aber so wenig, dass die Schneedecke nicht mal geschlossen ist. Die Straßen sind frei, aber der Winterdienst hat offenbar zu viel Salz. Vielleicht isser ja verliebt... ;-)

Gruß Togo

von -Togomir- - am 05.03.2006 12:01
>>>aber der Winterdienst hat offenbar zu viel Salz. Vielleicht isser ja verliebt...

wär doch nett!
:-)

von whis42per - am 05.03.2006 12:51
Zitat
-Togomir-
Und hier schneit es auch gelegentlich. Aber so wenig, dass die Schneedecke nicht mal geschlossen ist.


Heute haben wir nach 15 cm Neuschnee unsere geschlossene Schneedecke und unser - chaos.
Und ich muss gleich nach Güstrow...brrr!

Gruß Togo

von -Togomir- - am 06.03.2006 06:36
Zitat
whis42per
....am niederrhein so schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier aprilwettert es zwar, mal scheint die sonne durch, mal schneestöbert es ein bißchen und folgenlos und dazu weht eine kräftige eiskalte brise...

aber das haben wir hier gottseidank nicht:

München (dpa) - Wintereinbruch mit Rekordschneehöhen lässt den Süden Deutschlands im Verkehrschaos versinken: Straßen wurden gesperrt, Züge gestoppt und Flüge annulliert. Laut dem baden- württembergischen Innenministerium wurden am Wochenende bisher bei 634 Unfällen vier Menschen getötet und über 100 verletzt. Auf den Autobahnen lösen sich die Staus langsam auf. Die Polizei rechnet aber damit, dass es vor allem zwischen München und Salzburg neue Staus geben würde. Denn es werden weitere Schneefälle erwartet.


also wir sind glimpflich davongekommen mit nur 10 cm
selbstverständlich ist der verkehr wieder mal zusammengebrochen (passiert ja in Stuttgart jedesmal wenns 2 Schneeflocken schneit weil irgendwelche Idis mit Heckschleudern und Sommerreifen unterwegs sind) aber auch daran gewöhnt man sich - wir sind Samstagabend einfach gemütlich mit der Stadtbahn ins Konzert gefahren.....


von Hoffeldkatze - am 06.03.2006 06:52
Zitat
-Togomir-
Und ich muss gleich nach Güstrow...brrr!


Das war ´ne Fahrt: bei festgefahrener, teilweise spiegelglatter Schgneedecke mit 40 - 50 km/h nach Güstrow. Ich war heilfroh, als ich mit 15 min Verspätung ankam. Und schweißgebadet.
Hoffentlich gehts morgen besser.

Gruß Togo

von -Togomir- - am 06.03.2006 17:28
>>>Das war ´ne Fahrt: bei festgefahrener, teilweise spiegelglatter Schgneedecke mit 40 - 50 km/h nach Güstrow. Ich war heilfroh, als ich mit 15 min Verspätung ankam. Und schweißgebadet.
Hoffentlich gehts morgen besser.

ich drück dir die daumen!!!!


von whis42per - am 06.03.2006 20:42
Zitat
whis42per
>>>Das war ´ne Fahrt: bei festgefahrener, teilweise spiegelglatter Schgneedecke mit 40 - 50 km/h nach Güstrow. Ich war heilfroh, als ich mit 15 min Verspätung ankam. Und schweißgebadet.
Hoffentlich gehts morgen besser.

ich drück dir die daumen!!!!


Danke!
Es ging gut.
Heute besuchen wir eine Mülldeponie ganz in der Nähe. Da brauche ich nicht erst nach Güstrow.
Ich überlege, ob ich mit meinem 14 Jahre alten Mazda dorthin fahre...

Gruß Togo

von -Togomir- - am 08.03.2006 07:03
In HH war Freitag echtes Schneechaos, die Kinder sahen nach 10 Minuten draußen aus wie kleine Schneemänner *gg*

Genau das richtige Wetter zum Streiken ....

Hier bei uns hat es Samstag wie wild geschneit, ist immer lustig mit dem Fahrrad - ich glaub, ich brauch ne Skibrille zum Radfahren - und nen Schneepflug :) die Räumdienste streiken ja auch ...

von Frupf - am 12.03.2006 12:21
>>>>>Hier bei uns hat es Samstag wie wild geschneit, ist immer lustig mit dem Fahrrad - ich glaub, ich brauch ne Skibrille zum Radfahren - und nen Schneepflug die Räumdienste streiken ja auch ...


ich glaub, wir sind hier die schneefreie insel der republik!
gestern war's zwar elend grau und ungemütlich und es blies einem immer wieder schneegestöber ins gesicht...aber liegen geblieben ist garnichts.
und heute ist strahlender sonnenschein und blauer himmel, kalt zwar, aber trotzdem gut für die stimmung!

aber auch wenn ich für die schneefreie zone schon sehr dankbar bin...
ICH WILL JETZT FRÜHLING!!!!!

(immerhin haben wir eine neue alte möhre und ein neues fahrrad...ebay sei dank!! :-)...das will doch jetzt alles ausflugsmäßig durch die lande gefahren werden!! :-))

von whis42per - am 12.03.2006 12:27


ich glaub, wir sind hier die schneefreie insel der republik!
gestern war's zwar elend grau und ungemütlich und es blies einem immer wieder schneegestöber ins gesicht...aber liegen geblieben ist garnichts.
und heute ist strahlender sonnenschein und blauer himmel, kalt zwar, aber trotzdem gut für die stimmung!

also am Samstag abernd fing es hier auch an Schnee zu schütten.
War echt lustig, wir waren auf einer Fete und durften dann nachts um halb zwölf in Abendkleidung und Tanzschühchen das (bekanntlich VERDAMMT große) Auto frei räumen...ich schnatter jetzt noch.

aber auch wenn ich für die schneefreie zone schon sehr dankbar bin...
ICH WILL JETZT FRÜHLING!!!!!

wer will das nicht
selbst mir als bekennendem Arktiker wirds langsam zuviel..wie Napoleon zu Josephine schon sagte: immer nur Weiß, Weiß, Weiß....
ind meine Primelchen draussen haben längst den Löffel abgegeben......
immerhin hatte man heute den seltenen Anblick von Leuten, die dick vermummt und mit Decke überm Knie im Straßencafe Eis aßen.....



von Hoffeldkatze - am 14.03.2006 19:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.